Hundekleidung ja oder nein

Re: Hundekleidung ja oder nein

Beitragvon dragongirly1988 » Di 21. Okt 2008 12:16

Hallo,
ja ich kenne das alle denken immer zuerst an den Wauzi. Wenn wir zu meinen Eltern gehen wird zuerst der Hund begrüßt muss wohl jetzt auch anfangen zu bellen damit man mich mehr beachtet :lol:
Ich will Leila auch dann einen richtig guten Mantel kaufen. Er muss ja auch Wasserabweisent, Atmungaktiv sein, gut sitzen und alle stellen bedecken die man schützen muss.
Und auch gut aussehen nicht das es nachher so ein Paris Hilton Hündchen wird :lol:
Sonst wäre das doch etwas Peinlich so rauszugehen.
Achso hat mir dann jemand einen Tipp wenn es soweit ist wie ich sie daran gewöhnen kann.

Gruß Monia
dragongirly1988

Beitragvon Akira » Di 21. Okt 2008 12:26

Hallöchen ich glaub für ein Paris -Hilton Hündchen ist Deiner viiiiiiel zu groß!!!! :lol: :lol: :lol:

LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon PeggySue » Di 21. Okt 2008 12:34

Also mit dem drangewöhnen war das bei uns gar kein Problem. Nur die ersten male hat sie dauernd versucht durch schütteln das Ding wieder loszuwerden. Irgendwann hört das aber auf. Also ich glaub nicht dass dein Hundi ein großes Problem damit hat. Probiers halt mal aus, wenns dann doch schwierig wird kannst dich ja nochmal melden :-)
PeggySue

Beitragvon Mellie » Di 21. Okt 2008 12:35

Hi!

Einen Hund kann man auch auf andere Art und Weise vermenschlichen, dass hat nix mit zweckmäßiger Bekleidung zu tun!

Unsere Leah hat Unterwolle für zwei, die würde mich für Plemplem erklären, wenn ich ihr was überziehen würde, aber für den nächsten Winter habe ich Pfotenschützer eingeplant, da hier das Streusalz kiloweise ausgebracht wird.

Solange Du Deinen Hund Hund sein lässt und er auch noch MIT praktischer Kleidung wie einer aussieht und auch so behandelt wird, ist das völlig ok. Finde ich.

Wobei.... :oops: ...ich hab der Leah auch schon mal ein rosa Halstuch hingemacht.
Weils so....goldisch aussieht.

Mach ich aber nimmer. Ehrenwort. :oops:
Mellie

Beitragvon dragongirly1988 » Di 21. Okt 2008 13:45

Hallo,
Oja das Streusalz kann ganz schön fieß sein.
Genauso wie diese blöden Scherben wo hier als überall rumliegen :evil: da komm ich mir beim Gassi gehen immer vor wie bei einem Hindernisspakur.
Ich werde dann mal wenn es langsam kühler draussen wird ein Mäntelchen für Leila hollen und wenn es Probleme beim anbehalten gibt werde ich mich melden.
Akira hat geschrieben:Hallöchen ich glaub für ein Paris -Hilton Hündchen ist Deiner viiiiiiel zu groß!!!!

Aber nur einklitzekleines bissel ;)
Naja ich glaube ich würde als Paris auch nicht durchgehen dafür hab ich zuviel an und zu wenig Make-up :lol:

Gruß
dragongirly1988

Beitragvon Jenni » Di 21. Okt 2008 15:34

Hallo Ihr,

also ich kann aus meiner Sicht und der Tatsache, dass ich auch über den Winter Gruppen trainiere nur sagen, dass ich es in einigen Fällen wirklich wichtig finde, dass die Hunde geschützt sind. Meine haben dickes Fell und auch reichlich Unterwolle, trotzdem lege ich im Winter eine Thermomatte auf den Platz, wo sie sich drauflegen können, so können sie mit, frieren mir aber nicht total durch. Man sieht ja dann auch oft, dass sie beieinander liegen und wenns zu kalt ist, bleiben sie auch im Auto.

Solche "Pullover" finde ich sehr sinnig, weil sie eben auch den Bauch bedecken und oft ist ja grade da fast gar kein Fell.

Also ich weiß ja nicht, wie andere das sehen, aber Ihr habt meinen Segen :lol: *lachtot*!!

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Beitragvon Lea » Mi 22. Okt 2008 07:36

morgen
also das find ich ohnehin logisch, wenn mein hund tobt und spielt und überhaupt viel in bewegung ist, dann wird das teil wieder ausgezogen- aber, also jetzt nur auf mich bezogen, ich hab auf unserer großen nachmittagsrunde zum beispiel immer was zum spielen und die schleppleine mit- aaaber bis ich mal wo hin komm, wo sie dann auch laufen und spielen kann dauerts und bis dahin kann sie sich gar nicht warmlaufen- mein, für mich, schnelles schritttempo ist dafür zu langsam und auf dem rückweg natürlich das selbe- da ist sie doch dann erst richtig aufgehitzt (also zumindest bin ich bisher davon ausgegangen,d ass das wie beim mensch funktioniert, wenn aufgehitzt und draußen kalt- dann wieder was anziehen..)
oder eben zum beispiel am hundeplatz- da hats jetzt am abend schon mindestens 10 grad weniger als in der stadt (gefühlte) und da bei ständigen sitz, platz, bleib übungen wär sie im winter wahrscheinlich nach fünf minuten wieder krank
und zum tratschen komm ich beim spazierengehen gleich gar nicht :mrgreen:
lg
andrea und lea
Lea

Beitragvon Akira » Mi 22. Okt 2008 09:27

Hallöchen
seh das genauso wie LEA , ist doch logisch oder ????? ;)

LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon dragongirly1988 » Mi 22. Okt 2008 10:58

Hallo,
also bei mir ist es auch fast wie bei Lea.
Ich komm wenn ich alleine mit Leila gassi gehe gar nicht an eine Stelle wo ich sie mal von der Leine lassen könnte. Den die Stellen wo ich sie rennen lassen kann sind weit ausserhalb der Stadt und nur mit Auto zu erreichen. Da ich noch keinen Führerschein habe geht das nur Abends wenn mein Mann von der Arbeit Heim kommt.
Mit lange Tratschen ist bei mir eh noch nichts da ich hier noch nicht so lange lebe und daher noch keinen groß kenne. Und Tragen mag Leila nicht so sie will lieber laufen wenn wir draussen sind.
dragongirly1988

Beitragvon Mellie » Mi 22. Okt 2008 12:41

Jenni hat geschrieben:
trotzdem lege ich im Winter eine Thermomatte auf den Platz, wo sie sich drauflegen können, so können sie mit, frieren mir aber nicht total durch.

Ich notiere:

- Thermodecke für Leah kaufen

Danke für den guten Tipp!

Gruß
Mel
Mellie

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges