Hätte nie gedacht mich mal in nem Hunde Forum anmelden zu müssen um nach Tipps zu fragen aber unser neuer Havaneser Hund macht mich langsam wahnsinnig!

2 Hunde haben wir in den vergangenen Jahrzehnten schon ganz ohne Internet groß gezogen und sehr lange begleitet, völlig ohne Probleme...aber diese kleine Havaneser Dame macht uns allen zu schaffen!
Wir haben sie mit 10 Wochen vom Züchter geholt und sie ist jetzt seit knapp 3,5 Monaten bei uns!
Das Problem:
Sie schnappt gerne zu und ist mit ihrem Maul sehr aktiv - auch und vor allem uns gegenüber! Dabei macht sie keine Ausnahmen, sie behandelt uns da alle gleich. Ich und mein Vater können damit ganz gut umgehen aber meine Mutter hat mittlerweile schon Angst (!!!) vor dem kleinen Hund!
Typische Situation: Du kommst das erste mal in einen Raum und sie sieht dich zum ersten mal am Tag und rennt und stürmt auf einen zu und freut sich wirklich unfassbar dich zu sehen! Soweit so gut....
Aber dann kennt sie kein halten mehr und schnappt nach den Fingern, Nase usw. alles was in Reichweite ist! Einfach ankommen, stehen bleiben und sich streicheln lassen also eine ruhige Begrüßung ist nicht möglich! Das nervt...
Sie beißt nicht feste zu und hat auf jeden Fall schon diese Beißhemmung aber da ihre Zähne sehr spitz sind kann es natürlich trotzdem ganz schön weh tun!
Wie bekommen wir es hin das sie ihr Maul geschlossen hält und nicht ständig nach uns schnappt?
Wäre für jeden Tipp äußerst dankbar.