Hundekleidung ja oder nein

Re: Hundekleidung ja oder nein

Beitragvon Hundefreundin » Mi 22. Okt 2008 17:44

Ich finde solche Kitschkleidung nicht nötig! Die Hunde haben doch früher auch wild gelbt. Ich glaub nicht das dein Hund das braucht auch wenn er so friert! Es ist warscheinlich auch noch unangenahm für den hund in so ein enges Teil gequetscht zu werden! Das ist gegen ihre natur und deshalb glaub ich nicht das dein hund das braucht!
Hundefreundin
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 15. Okt 2008 19:04
Wohnort: Wohne in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Hundekleidung ja oder nein

Beitragvon dragongirly1988 » Do 23. Okt 2008 11:32

@ Hundefreundin:
früher lebten die Hunde nicht im Haus sondern draussen und wenn sie im Hauslebten war es damals nie so warm wie bei uns Heutzutage. Dann war früher die Lebensewartung eines Hundes nie so hoch wie heute und die Hunde wo die kälte nicht ertragen haben sind entweder gestorben oder wurden abgeschossen. Mann kann früher nicht mehr mit heute vergleichen.
Jetzt stell dir nur mal ein Chinesischer Schopfhund (Nackthund) vor der würde dir bei kälte in null komme nichts erfrieren. Es gibt wie Doris G. schon geschrieben hat viele Hunderassen die einfach ohne Kleidung schnell Krank werden können.
dragongirly1988
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 4. Okt 2008 15:48
Wohnort: Rheinweiler

Re: Hundekleidung ja oder nein

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 23. Okt 2008 13:56

Dann gibts auch noch die kranken Hunde,allerdings sollte es dann kein "Mäntelchen" sein,sondern ein "Anziehteil"(ich weiss nicht wie die Dinger heißen),die den ganzen Körper wärmen,auch den Bauch!
Es ist warscheinlich auch noch unangenahm für den hund in so ein enges Teil gequetscht zu werden!

Na passen sollte es schon! :roll:
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hundekleidung ja oder nein

Beitragvon Buddylove » Do 23. Okt 2008 14:11

von dorisG Gestern 18:25

und früher - früher gabs keine gezüchteten rassen, die fast kein fell haben, wie z.b. die hündin von andrea. die kampfschmuser haben fast alle zu wenig fell und frieren sehr leicht - so what?



Was verstehst du unter Früher? Wir reden bestimmt nicht von vor Tausenden von Jahren. Selbst vor Hundert Jahren wurden Hunde noch im Käfig, Zwinger oder dergleichen gehalten. Egal ob langes, kurzes, dichtes oder lockeres Fell.

Kein Hund brauch zum wärmen einen Pullover oder dgl. Solange Hunde sich bewegen können, frieren sie auch nicht. Es sei denn sie sind schon verweichlicht. Ich selbst habe einen Dalmi, der draußen zittert, wenn er länger stillsitzen muss. Aber sobald er sich wieder bewegt ist die Kälte vergessen. Und wenn er auch noch gesund ernährt wird, dann wird er auch nicht krank. Meiner bekommt immer frisches obst und Gemüse mit ins Futter (Vitamine!!!) und er hatte trozt dünnem Fell und Null Unterwolle noch keine Wetter- bzw. Temperaturabhängige Krankheiten. Wir Menschen brauchen ja auch Vitamine um gesund zu bleiben.
Nur das Baden- und schwimmenlassen sollte man wenn möglich vermeiden. Bei nassem Fell frieren sie wirklich.

von dragongirly1988
Ich komm wenn ich alleine mit Leila gassi gehe gar nicht an eine Stelle wo ich sie mal von der Leine lassen könnte. Den die Stellen wo ich sie rennen lassen kann sind weit ausserhalb der Stadt und nur mit Auto zu erreichen.



Du wirst in deiner Stadt und in deiner Nähe bestimmt eine Wiese finden, wo du deinen Hund laufen lassen kannst. Zur Not mit Schleppleine. Es muss nicht immer eine riesige Wiese oder ein Feld sein.
Ich lasse meinen Dalmi auf dem Kirchenvorplatz laufen. Und er ist max. 100 qm groß. Reicht aber für ihn. Und er ist ein Laufhund. Und wenn dann noch andere Hunde zum Spielen und Toben da sind (man kann sich ja verabreden) dann ist das Wetter absolut uninterressant.

Viel Bewegung und gesundes Futter reichen völlig aus und sind besser als irgendwelche Hundeklamotten.
Buddylove
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Okt 2008 02:06

Re: Hundekleidung ja oder nein

Beitragvon dragongirly1988 » Do 23. Okt 2008 14:58

Buddylove hat geschrieben:Du wirst in deiner Stadt und in deiner Nähe bestimmt eine Wiese finden, wo du deinen Hund laufen lassen kannst. Zur Not mit Schleppleine. Es muss nicht immer eine riesige Wiese oder ein Feld sein.
Ich lasse meinen Dalmi auf dem Kirchenvorplatz laufen. Und er ist max. 100 qm groß. Reicht aber für ihn. Und er ist ein Laufhund. Und wenn dann noch andere Hunde zum Spielen und Toben da sind (man kann sich ja verabreden) dann ist das Wetter absolut uninterressant.


Nein eine Wiese gibt es hier nicht und ausserdem gibt es ja auch noch die Leinenflicht und da lass ich meinen Hund bestimmt nicht aufm Kirchplatz rennen.

Überleg lieber mal ob es nicht schon nahe der Tierquälerei geht wenn man seinen Hund frieren lässt. Und er deswegen krank wird. Es kann ja sein das dein Dalmi nicht krank wird aber es gibt andere die es halt leider schnell werden und das hat meiner Meinung nach nichts mit Verweichlicht zu tun. Es gibt ja auch Menschen der eine wird schneller Krank als der andere. Und ein Hund muss im Winter ja nicht Baden um Nass zu werden da reicht es ja nur schon wenn es mal regnet oder schneit.
dragongirly1988
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 4. Okt 2008 15:48
Wohnort: Rheinweiler

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste