Eure lieblings HunderassenRe: Eure lieblings HunderassenEindeutig und schon immer ist der Langhaarcollie mein absoluter Favorit und das hat definitiv nix mit Lassie zu tun.
Re: Eure lieblings Hunderassen
Hallo Gudrun, Ja, mein Denny ist zwar stur, die Schwierigkeiten habe ich aber hauptsächlich wegen Mangel an Erfahrung und mittelmäßigen Trainer gehabt. Ein Collie ist aber viel mehr als ein bildhübscher Hund. Er ist intelligent, aktiv, immer gut aufgelegt, lernbegierig, nimmt wirklich am Familienleben teil und ist ausgesprochen sympathisch! ... wie Du eh schon weißt ![]() VG, Anna
Re: Eure lieblings HunderassenWie ist es eigentlich bei Collies, wenn man sie mal einen Tag lang alleine lassen muss? Ist das ein großes Problem oder verhalten sich diese Hunde in diesem Fall ruhig?
Re: Eure lieblings HunderassenOT
Wenn ein Hund gelernt hat, allein zu Hause zu bleiben, dann bleibt er einfach ruhig - von Rasse unabhängig. Was heißt „einen Tag“? Ich bemühe mich meinen Hund nicht mehr als 5-6 Stunden allein zu lassen und das natürlich nicht täglich. 2 bis 3 Stunden Täglich würde ich ihm zumuten (muss glücklicherweise nicht!). Nachdem wir am Vormittag lange spazieren/wandern waren - mit jeder Menge „eingebaute“ Spiele und Übungen - freut sich mein Hund in Ruhe schlafen zu können – meine Anwesenheit ist dann nicht wichtig. Täglich einen Hund, Collie oder nicht, 7-8 oder mehr Stunden allein zu lassen ist meiner Meinung nach nicht akzeptable. Ausnahmen sollten aber kein Problem darstellen. Ich bin sicher weniger entspannt als mein Hund, wenn er allein zu Hause ist! ![]() VG, Anna
Re: Eure lieblings Hunderassen
Hallo, natürlich sollte man versuchen, jedem Hund das allein zu Hause bleiben beizubringen. Auf diese Herausforderung reagieren aber nicht alle Hunde gleich und ich denke, es gibt dabei nicht nur individuelle Unterschiede bei den einzelnen Hunden, sondern auch noch verschiedene Voraussetzungen bei den vielen, so unterschiedlichen Hunderassen. Nun kann ich im Einzelnen nicht beurteilen welche Hunderassen so geartet sind, sich mit dem Alleinsein leichter abzufinden, aber welche Meinung habt Ihr zu diesem Thema ![]() ![]() Fritz.
Re: Eure lieblings HunderassenGrundsätzlich kann man Hunden das alleine bleiben schon angewöhnen.
Unsere beiden kleinen Hunde haben da kein Problem damit...im Gegenteil...unsere kleine Hündin würde in der Stadt, bei großen Menschenansammlungen durchdrehen...zu Hause, alleine ist für sie da weitaus entspannter. Unser Colliemädchen nehmen wir bisher immer überall mit hin. Lediglich früh, wenn ich meine Kinder in Schule und Kiga bringe, ist sie mal 10 bis 15 Minuten alleine. Allerdings sind gerade Collies extrem menschenbezogen und wollen überall mit dabei sein, ihren Menschen immer begleiten. Einen ganzen Tag alleine finde ich da schon ziemlich heftig. Wir hatten einmal einen Colliemischling für ein paar Wochen zur Pflege. Der hat nach 5 Minuten gewinselt und herzzerreißend gejault. Mit viel Training haben wir es auf 15 Minuten geschafft. Am schönsten war es für ihn, wenn er mit durfte, egal, wo wir hin sind...dann hat er sich vor Freude kaum einbekommen.
Re: Eure lieblings HunderassenIch liebe Huskies, vorallem den Pomeranian Husky. Die sind der Wahnsinn
Re: Eure lieblings HunderassenMeine Lieblings Hunderasse ist der Zwergpudel
Re: Eure lieblings HunderassenIch finde ja West Highland White Terriers ziemlich süß und sonst mag ich gerne Dackels. Die sind auch einfach ziemlich niedlich.
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |