Mal 2 Fragen

Mal 2 Fragen

Beitragvon ricster » Do 23. Okt 2008 01:28

Hallo,

also vorne weg finde ich dieses Forum wirklich mehr als genial und gelungen.
Ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Hanoveraner Bracken Mischlings und jetzt stell ich mir doch einige Fragen und hoffe auf diesem Weg um Aufklärung bzw. Hilfe.
Der erste Punkt ist das ich ehrlich gesagt nicht weiß wie groß bzw. schwer unser kleiner wird die Eltern Tiere waren ebenfalls Mischlinge sie hatten um die 30kg so wenn ich mir jetzt diese sogenannten Welpentabellen her nehme ihn wiege dürfte er nicht mehr wie 20 Kilo bekommen dann frage ich mich aber wenn er jetzt schon 14,5kg wiegt mit seinen 5 Monaten wie das gehen soll, und es ist so wie mir viele gesagt haben das man die Rippen nicht sehen darf lediglich beim streicheln spüren darf was bei unserem kleinen der Fall ist, also nicht das ihr denkt er wäre dick ;)

Desweiteren habe ich mal so im Internet geschaut was andere Leute füttern und da gehen die Meinungen doch sehr auseinander, ich füttere Dieses Select Gold Large Breed von Fressnapf. Doch seit einigen Tagen hat er die schlechte Angewohnheit meinen mineralischen Edelputz im Flur abzulecken und wenn ich da nach diversen Welpenbüchern gehe ist das Ein Futter Defizit. Desweiteren ist doch sein Stuhlgang sehr wechselhaft mal dünn mal dick und ich fütter nur dieses futter er bekommt nichts anderes, er muss ca. 3-5 mal am Tag groß . Deswegen was würdet ihr mir da raten bzw. was füttert ihr oder was kann ich zusätzlich dazu geben damit das aufhört. Er frisst jedoch dieses Futter sehr gerne also Napf is immer gleich leer ;)
So ich hoffe das man versteht was ich meine und bitte um Hilfe
Mfg
Rico
ricster

Re: Mal 2 Fragen

Beitragvon Mellie » Do 23. Okt 2008 06:32

ricster hat geschrieben:er muss ca. 3-5 mal am Tag groß

Igitt! Hoffentlich an einer Stelle, wo es niemanden stört bzw. machst Du die Häufchen weg???? :shock:

Unsere Leah hat auf ihr Trockenwelpenfutter 2x am Tag gehäufelt, aber ich interessiere mich sehr fürs Barfen, und soviel ich hier schon gelesen habe, kommt zwar viel Gesundes und Gehaltvolles oben in den Hund rein aber fast nichts mehr raus :mrgreen:

Vielleicht kannst Du ja über die Suchfunktion schon mal ein paar Antworten auf Deine Fragen finden.

Und wie groß Dein Hund wird, ist doch egal, hauptsache: gesund.

Bei Leah haben auch alle immer spekuliert, dass sie groß/mittel/riesengroß wird, und jetzt ist sie halt so wie sie ist.
Es war immer Thema, wenn ich spazieren ging, dass sie ausgewachsen/noch nicht ausgewachsen ist und alle anderen haben es immer besser gewusst.
Mich hat das tierisch geärgert, ich mag Leah so, wie sie ist, und da sie nun mal ein Mischling ist kann man ja nicht wirklich sagen, was noch so draus wird.

Ich wünsch Dir nen schönen Tag!

Gruß
Mel
Mellie

Beitragvon Akira » Do 23. Okt 2008 07:31

Hallo ricster ,
bin überzeugter barfer, aber kein Missionar. Meine Kleine hat auch erst das gleiche Futter vom Fressnapf bekommen. Gefiehl ihr aber nicht wirklich.Hab dann auf schwedisches Futter gewechselt.
Was auf dauer auch nicht ging , da sie auf sämtliche Milben die es gibt reagiert. Naja und dadurch hab ich mich dann mit dem Barfen beschäftigt. Mein TA hat uns da sehr gut beraten. Bücher besorgt und nochmals umgestellt . Und Akira hat alles super mitgemacht. ;) Naja und was soll ich sagen unsere Züchterin barft seid dem auch . Das einzigste an das ich mich gewöhnen mußte das Akira meist nur noch 1-2 mal am Tag Verdauung hat. Wenns Kehlkopf am Stück gab sogar auch schon mal gar nicht. :P Mein TA hat mich dann beruhigt das das normal sei.

LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 23. Okt 2008 09:34

Hallo Rico!
Doch seit einigen Tagen hat er die schlechte Angewohnheit meinen mineralischen Edelputz im Flur abzulecken

Da kann man homöopathisch etwas machen,leider habe ich mein Buch verliehen.
Dr.Wolff schreibt da Einiges in seinem Buch über diese merkwürdigen "Gelüste",evtl.findest du etwas über google?!
Unsere Hunde, gesund durch Homöopathie von H.G.Wolff

Oder ein Fori hier hat das Buch und kann mal nach sehen,
steht unter "perverser Appetit" oder so ähnlich ........
ShortysFrauchen

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 24. Okt 2008 16:29

wenn er an den edelputz geht könnte es sein, dass er calcium braucht.

unser takeru hat das mal gemacht und bekam dann etwas calcium und hat dann sofort damit aufgehört. nach einer gewissen zeit hat er auch die calciumtabletten nicht mehr genommen.

aber achtung zuviel calcium kann für einen welpen ungesund sein, da ein welpe das calcium nicht so abbauen oder ausscheiden kann wie ein erwachsener hund. hab ich mir sagen lassen.
Shiba-Rudel

Zurück zu Erziehung