Weihnachtsgeld für Hartz4-Empfänger?

Antworten
Wuffi99
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Nov 2017 14:48

Weihnachtsgeld für Hartz4-Empfänger?

Beitrag von Wuffi99 »

Hey Leute,

ich hab heut morgen gelesen, dass die Regierung für Hartz4-Empfänger Weihnachtsgeld einführen wollen. Sind das Fake-News oder ist da was dran?
Lokipoki
Beiträge: 56
Registriert: Di 21. Nov 2017 11:32

Re: Weihnachtsgeld für Hartz4-Empfänger?

Beitrag von Lokipoki »

Ja ist tatsächlich was dran, aber gibt es aktuell noch nicht.
Wuffi99
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Nov 2017 14:48

Re: Weihnachtsgeld für Hartz4-Empfänger?

Beitrag von Wuffi99 »

Ach tatsächlich?!?!?! Wo hast du das gelesen oder gehört? Ist auf jeden Fall wieder so eine Geschichte, die diskutabel ist...
Lokipoki
Beiträge: 56
Registriert: Di 21. Nov 2017 11:32

Re: Weihnachtsgeld für Hartz4-Empfänger?

Beitrag von Lokipoki »

https://www.hartz4hilfthartz4.de/weihnachtsgeld/

Also da steht auf jeden Fall, dass es das aktuell nicht gibt, wo du dir sicher sein kannst.

Aber hab auf jeden Fall mitbekommen das es im raum steht und die Linken fordern.
Wuffi99
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Nov 2017 14:48

Re: Weihnachtsgeld für Hartz4-Empfänger?

Beitrag von Wuffi99 »

Ach krass. Tatsache. Wird spannend bleiben.. Bist du dafür?
Lokipoki
Beiträge: 56
Registriert: Di 21. Nov 2017 11:32

Re: Weihnachtsgeld für Hartz4-Empfänger?

Beitrag von Lokipoki »

Ja bin eigetnlich dafür, aber dafür sollte ein Anreizsystem geschaffen werden. Also das man es sich sozusagen verdient und nichtin den A*sch geschoben bekommt..
Wuffi99
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Nov 2017 14:48

Re: Weihnachtsgeld für Hartz4-Empfänger?

Beitrag von Wuffi99 »

Ja, das fände ich auch gut! Ansonsten würde wohl noch mehr auf den "ich mach nichts" Zug aufspringen...
Lokipoki
Beiträge: 56
Registriert: Di 21. Nov 2017 11:32

Re: Weihnachtsgeld für Hartz4-Empfänger?

Beitrag von Lokipoki »

Wuffi99 hat geschrieben:Ja, das fände ich auch gut! Ansonsten würde wohl noch mehr auf den "ich mach nichts" Zug aufspringen...
Genau so schauts aus :roll:
Antworten