Naja bei uns war es so das wir schon seit nen paar Wochen auf der Suche nach einem Hund waren, uns war von vorne rein klar das es ein nordischer Hund sein sollte, Anfangs dachten wir noch über einen Tschechoslowakischen Wolfshund nach, wo wir aber zu dem entschluss kamen, das diese für uns wahrscheinlich erstmal eine zu große herausforderung wären und so schauten wir erstmal weiter in Richtung Huskys und dergleichen. Schließlich haben wir dann auf einer Internetseite entdeckt, das eine Huskydame geworfen hat und das der Vater ein Münsterländermischling sei, leider waren noch keine Bilder vorhanden, aber als ich die selbe Anzeige nochmal einen Tag später mir anschaute waren bereits ein paar Bilder vorhanden und wir haben uns eigtl. direkt in unseren verliebt, da wir auch die ersten waren, die sich auf die Anzeige gemeldet hatten, konnten wir unseren Freki quasi "reservieren". Schließlich sind wir dann am folgenden Wochenende hingefahren um uns die Lebensumstände, Zustand der Tiere, Wohnung usw. anzusehen. Seine Besitzerin war von Anfang an freundlich und offen und bot es uns an so oft wie wir wollen vorbeizukommen.
Naja bei der ersten hinfahrt hat alles nen wenig gedauert auch wenn es nur knapp 40 km sind, aber da wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln am Wochenende hinfuhren zog sich alles nen wenig hin. Leider hab ich noch keinen Führerschein und meiner Lebensgefährtin auch noch nicht, aber wenn wir den Kleinen abholen fahren, wird meine Mutter uns dorthin fahren und auch nach Hause bringen, weil wir auch erstmal zuviel Stress für ihn vermeiden wollen. Naja bald ist endlich November und nächste Woche wird er einen Monat alt, dann haben wir quasi noch mal einen Monat vor uns. Immer wenn man auf etwas wartet kommt es einen solang vor

, aber naja wir werden ihn wahrscheinlich so um Nikolaus rum bekommen, eigtl. eines der schönsten Geschenke überhaupt

.
Gruss Lars