Frage zur Läufigkeit unserer Hündin

Antworten
Usostus
Beiträge: 185
Registriert: Do 17. Nov 2016 07:16

Frage zur Läufigkeit unserer Hündin

Beitrag von Usostus »

So...mal eine ernsthafte Frage ohne Werbung und doppelten Boden. ;)
Unsere Jody (Collie) ist das zweite Mal läufig...momentan in der Vorbrunst. Sie ist seitdem wie ausgewechselt. Meine fröhliche Hündin liegt wie ein Häufchen Elend rum, schläft viel und ist noch schmusebedürftiger als sonst. Besonders abends wird sie zum Schoßhund....bei 25 kg nicht unbedingt entspannt für mich ;)
Meine Frage(n) dazu....Ist das normal? Müssen wir, also Jody und ich, das Ganze einfach aussitzen? Oder kann ich ihr irgendwie helfen? Wenn ja, wie?
Bin im Moment etwas ratlos, weil ich das bei unseren bisherigen Hündinnen nie in der Form erlebt habe.
Fritz
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zur Läufigkeit unserer Hündin

Beitrag von Fritz »

Hallo,
ich denke, der hormonelle Einfluß während der zyklisch Läufigkeit,
ist bei den Hündinen sehr unterschiedlich.
Auch das allgemeine Verhalten nach der 1. Läufigkeit, dann als eine erwachsenen Hündin,
kann sich abrupt verändern.

Ich würde das neue Verhalten Deiner Hündin, nicht so sehr negativ ansehen.

Fritz.
Usostus
Beiträge: 185
Registriert: Do 17. Nov 2016 07:16

Re: Frage zur Läufigkeit unserer Hündin

Beitrag von Usostus »

Danke dir Fritz!
Naja...ich sehs nicht unbedingt negativ...eher besorgt. Aber hast recht...die Hormone können schon ne miese Sache sein.
Antworten