Wir sind neu

Re: Wir sind neu

Beitragvon susi1177 » Mo 27. Okt 2008 21:26

hallo
und ein herzich willkommen,
kann mich meinen vorrednern nur anschließen!!
respekt!!
so ein herz müsste jeder haben...
dann gäbe es nicht so viele tierheimhunde die sehnsüchtig auf ein neues zu hause warten!
lg
susi & co
susi1177

Beitragvon PaulinesTrine » Mo 27. Okt 2008 22:18

Kiara hat geschrieben:Was musstest du ihr denn alles beibringen? Und wie ist Paula so?

Es sind so die kleinen Dinge des Alltags. Ich kann halt nicht über sie drübersteigen, wenn sie im Weg liegt. ;) Also steht sie auf, wenn ich "auf" sage. Mit dem Rolli brauch ich ziemlich viel Platz. Sie hat gelernt "zurück" und "weg" zu gehen, wenn sie im Weg ist. Sie achtet immer auf den Rolli. Sie muß rechts an der Leine gehen, da ich mein Gefährt mit links steuere. Beim Anlegen von Halsband und Leine schlupft sie fasst von alleine mit dem Kopf hindurch. Und wenn ich ihr jetzt in deer dunklen Jahreszeit ihre Leuchtweste überziehe, weiß sie genau, dass mir das durch meine eingeschränkte Motorik nicht leicht fällt und sie hält ganz geduldig still und lässt mich fummeln. Das tollste daran ist: Ich hab es ihr nicht im Training mit Leckerli beigebracht. Sie hat es quasi nebenbei selbst gelernt. Wenn ich euch das jetzt so schreibe, kommt es mir selbst übertrieben vor, aber es ist tatsächlich so. Ihre Ex-Besitzerin hat mal von Paula gesagt, sie sei ein dummer Hund und könne eh nichts lernen :roll:
Gegenüber anderen Hunden ist Paula, wenn sie an der Leine ist, eher ängstlich. Ohne Leine ist es unterschiedlich. Mal läuft sie neugierig hin, mal macht sie lieber einen Bogen. Nach welchen Kriterien sie das entscheidet, ist mir schleierhaft. :)

ShortysFrauchen hat geschrieben:Respekt :!: das du dich getraut hast,ich bin echt beeindruckt :!:

das liegt zum großen Teil daran, dass ich keine große Zeit zum Überlegen hatte. Sonst wäre ich bestimmt ins grübeln gekommen. Es gibt genug Leute, die mir mein Leben lang gesagt haben :"Du und ein Hund, träum mal weiter, wie willst du das denn machen?" Ich bin selbst irre froh, dass ich nach über 30 Jahren endlich den Mut hatte, mir mit Paula meinen Traum zu erfüllen. Und sie ist ein echter Glücksgriff. Das beste, was mir passieren konnte.

Ich werd mich jetzt mal verabschieden. Mir macht die Zeitumstellung noch Probleme.
Gute Nacht sagen
Trine und eine bereits friedlich schlummernde Paula
PaulinesTrine

Beitragvon Kiara » Mo 27. Okt 2008 22:25

PaulinesTrine hat geschrieben:Ihre Ex-Besitzerin hat mal von Paula gesagt, sie sei ein dummer Hund und könne eh nichts lernen :roll:

Sowas kann auch nur ein dummer Besitzer sagen. Klar, es gibt Hunde, die sind nicht allzu hell im Oberstübchen. Z.B. unsere Doggen früher - dafür waren die unheimlich treu und die besten Kindermädchen der Welt.

Die meisten Pudel sind sehr intelligent und gelehrig, u.a. werden sie deswegen auch gerne im Zirkus eingesetzt. Ich hatte drei in Pflege und meine Tante hat eine Pudeldame: Allen waren unheimlich aufmerksam und haben - wie du auch sagst - einiges sozusagen von alleine gelernt.

Solange sie andere Hunde nicht ankläfft oder aggressiv-ängstlich ist, finde ich es völlig in Ordnung, wenn sie nicht gleich jedem Hund traut.
Kiara

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 28. Okt 2008 14:47

Hallo Trine!
Hier in der Nähe wohnt eine junge Frau (sitzt schon sehr lange im Rollstuhl),
die hat einen Entlebucher-Rüden.
Der Hund ist "total durchgeknallt" im Positiven,er rennt,tobt und macht Spökes.
Ist er aber mit Frauchen in der Stadt unterwegs,läuft er eng am Rollstuhl und zeigt sich ÜBERALL von seiner besten Seite.
Er wurde einfach super toll von ihr und ihren Eltern erzogen,
so das sie eben auch mit ihm alleine unterwegs sein kann!
ShortysFrauchen

Beitragvon Akira » Di 28. Okt 2008 16:11

Stimmt
solche Phenomene kenn ich auch. ;) Bin ich mit Akira im Wald unterwegs läßt sie sich durch kleinste Geräusche ablenken. Da muß ich dann so manche Erziehungsübung mit Schleppleine machen.Aber im letzten Frühjahr auf der Europasiegerzuchtschau konnte ich mit ihr ohne Leine durch die Messehalle gehen . Da benimmt sie sich wie ne 1. ;) Sind schon manchmal verrückt unsere Hundis. Aber dabei hab ich auch gelernt das ich meiner Kleinen in solchen Stresssituationen echt vertrauen kann. :P
Da war ich schon echt stolz !!!! ( damit keine Missverständnisse aufkommen , sie wurde ausgestellt und ihre Geschwister und Eltern waren da zum gucken .Haben dabei direkt Familienfoto gemacht )

LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon PaulinesTrine » Di 28. Okt 2008 19:37

Hallo,
nun bin ich auch endlich wieder da, wenn auch nur kurz.

Das ist schon echt toll, wie sich die Hunde auf "ihre" Menschen einstellen.

Ich bin gerade mit Paula bei der Freundin, die sie mir vermittelt hat. Wir sind an ihrem alten zu Hause vorbei gassi gegangen und sie hat keinerlei Reaktion gezeigt. Ich glaube, damit hat sie wirklich abgeschlossen. Sie ist echt ganz bei mir zu Hause. Ist ein tolles Gefühl.

Liebe Grüße
Paula und Trine

p. s. Akira, was bist du denn für ein Wauzi?
PaulinesTrine

Beitragvon Akira » Di 28. Okt 2008 19:55

Hallo Paulines-Trine
Wauzi ? :lol: Bin ne ganz Nette !!!! 8-)
LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 28. Okt 2008 20:04

Akira hat geschrieben:Wauzi ? :lol: Bin ne ganz Nette !!!! 8-)

:lol: *menno* Trine möchte doch nur wissen,welcher Abstammung Akira entsprungen ist ;)
Wauzi=Hund :lol:
ShortysFrauchen

Beitragvon Akira » Di 28. Okt 2008 20:13

OK, am Anfang waren Adam und Eva und der Hund......( nicht die Schlange :lol: )
Nee im Ernst Akira ist ein Kromfohrländer

LG Akira und Frauchn
Akira

Beitragvon PaulinesTrine » Mo 3. Nov 2008 12:52

Hallo ihr Lieben,

Ihr seid ne echt lustige Truppe :lol: gut, dass wir hier gelandet sind. Letzte Woche waren wir kaum zu Hause, deshalb meld ich mich auch erst jetzt. Wo stammt Akira denn her? Ich frag, weil meine Freundim auch nen Krommi hat.

Lieber Gruß von Trine und ner faulen Paula
PaulinesTrine

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke