24 Stunden Reportage auf SAT 1 - Hundewelten

24 Stunden Reportage auf SAT 1 - Hundewelten

Beitragvon Jenni » Mi 29. Okt 2008 16:30

Hallo Ihr,

hat einer von Euch die 24Stunden Reportage auf SAT 1 gestern Abend geguckt mit den beiden Trainerinnen von den Hundewelten??

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Re: 24 Stunden Reportage auf SAT 1 - Hundewelten

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 29. Okt 2008 16:57

Hallo Jenni,
ich habs mir angeguckt!

Was meinst du mit "Hundewelten"?
ShortysFrauchen

Beitragvon Jenni » Mi 29. Okt 2008 21:57

Hallo Petra,

na die beiden sind doch ausgebildete "Hundewelten"-Trainerinnen.

Weißt Du noch die ... ehm... Cathrin hieß sie glaube ich von Cats4Dogs, die war auch mal hier von denen und das sind die, die so einen Hehl drauß machen, wie sie arbeiten.

Fand ich gestern wirklich interessant. Ich fands zwar komisch, dass ein Hund für Aggression gelobt wird und das mit einem Kind verglichen wird, welches ja den Inhalt meiner Worte versteht, aber ansonsten habe ich echt schon schlimmeres gesehen.

Habe mich nur gewundert, warum diese ganze Institution "Hundewelten" so einen Hipe und ein Riesengeheimnis draus macht, wie sie arbeiten und dann mit sowas ins Fernseh gehen.

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Beitragvon Whoopsy » Mi 29. Okt 2008 23:01

Jenni hat geschrieben:Habe mich nur gewundert, warum diese ganze Institution "Hundewelten" so einen Hipe und ein Riesengeheimnis draus macht, wie sie arbeiten und dann mit sowas ins Fernseh gehen.

Hey, wenn Du mal bei Popstars beim Casting warst (meine Cousine und ich hab sie begleitet), dann weisst Du WIE Fernsehen läuft. LEIDER! Und leider prostituieren sich viele. So auch die Geb-Mann und wie sie alle heissen. Vom Ansatz her gar nicht mal so schlecht aber halt alles medienwirksam umgesetzt.

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Jenni » Do 30. Okt 2008 13:48

Hallo Whoopsy,

naja gut, ganz ehrlich wenn mich jemand fragen würde, ob er meine Arbeit filmen dürfte, würde ich auch nicht nein sagen. Aber ich würde mich nicht verstellen wollen! Und ich würde das hauptsächlich tun, weil ich einfach gerne möchte, dass die Leute verstehen, dass es nicht nur schwarz, weiß in der Hundeerziehung gibt.

Aber das finde ich echt komisch. Denn ich fands - bis auf ein paar Dinge - wirklich gut, was sie da gemacht haben, auch wenn ich nicht an eine 97%ige Erfolgs"garantie" glaube, weil da der Mensch oft genug nicht mitspielt!

Aber das sie wenig mit den Hunden reden, viel über positive Bestätigung gehen und Hunde nonverbal auf hündisch (sozusagen) disziplinieren finde ich sehr gut! Auch die Ehrlichkeit hat mir gut gefallen, auch wenn mir die dunkelhaarige ziemlich unsympathisch war! Aber dafür sind sie ja zu zweit! *lach*

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Beitragvon Whoopsy » Do 30. Okt 2008 13:58

Jenni hat geschrieben: Hallo Whoopsy,
naja gut, ganz ehrlich wenn mich jemand fragen würde, ob er meine Arbeit filmen dürfte, würde ich auch nicht nein sagen. Aber ich würde mich nicht verstellen wollen! Und ich würde das hauptsächlich tun, weil ich einfach gerne möchte, dass die Leute verstehen, dass es nicht nur schwarz, weiß in der Hundeerziehung gibt.

Es spricht ja auch nichts dagegen. Im Gegenteil ich finde sachliche Reportagen super. Die findest aber nicht bei Sat 1 oder RTL oder wie sie alle heissen sondern eher bei den rechtlich/öffentlichen oder N24 oder Arte oder so. Weil auch wenn Du Dich nicht verstellst, dann wird das so zusammengeschnitten und aus dem Zusammenhang gerissen, dass es eben medienwirksam und teilweise auch reisserisch rüber kommt. So ganz unrecht hat der Reich-Ranicki nicht, obwohl ich das nicht gut fand, wie er das gebracht hat. Aber das ist wieder ein anderes Thema :D

Liebe Grüsse
Marion
Whoopsy

Zurück zu Plauderecke