Wenn ihr Fragen über Hunde habt seid ihr bei Shila+Lisa rich

Re: Wenn ihr Fragen über Hunde habt seid ihr bei Shila+Lisa rich

Beitragvon Shila+Lisa » So 8. Jun 2008 10:01

Hallo Alex

Ja das weiß ich ich habe aber etza die Hunde gemeint die Gut erzogen sin!

VG

Lisa
Shila+Lisa

Beitragvon Hantress » Mo 9. Jun 2008 11:45

Hallo Shila+Lisa,

wollte mal eins klar stellen würde nie einen Hund schlagen da ich der Meinung bin das dies nie sein darf. Trotzdem weis ich es aus meiner Erfahrung im Bereich Tierschutz das es Dackel meist noch weniger verzeihen als andere Hunde.

Schöne Grüße
Hantress
Hantress

Beitragvon Nöle » Mi 11. Jun 2008 20:47

hallo,

wir haben seit jahren langhaardackel und auch einen terrier/dackelmix, aber noch nie diese sogenannten domianzprobleme gehabt, trotzdem sie sehr selbsbewußt sind. das problem ist doch nur, daß der mensch und halter es nicht sofort beim erstenmal unterbindet, mit dem abbruchsignal das der hund gewohnt ist.
damit ist es in der regel dann auch gut und der hund akzeptiert dies.

wir haben ein großes hunderudel, welches eng mit uns zusammenlebt, aber noch nie haben wir sog. dominanzprobs mit den hunden erlebt.

viele grüße
nöle
Nöle

Beitragvon Vivi_Katze_Hund » Mi 5. Nov 2008 14:26

Ja em habb im moent keine frage für dich aber sschreib doch mal was du so für hunde hast??

wer doch ma was da mit man weis mit wem mans zu tuhen hat. :shock: :D
Vivi_Katze_Hund

Beitragvon swaazesWölfchen » Mi 5. Nov 2008 16:57

Hallo Shila :)
ich möchte mir irgendwann mal einen Rottweiler holen, die Rasse ist sicher, aber zu welchem Geschlecht rätst du mir? Wird mein erster Hund, ich habe aber (das weiss ich vom Ungang mit anderen Hunden), kein großes Problem zu zeigen wer der Chef ist :)

Bei Hündinnen schreckt mich die Läufigkeit ab, nicht wegen der Läufigkeit an sich sondern wegen der Bluterei (Teppichboden...). Ist das viel Blut und wie lang geht eine Läufigkeit? Hab mal gelesen 6-8 Wochen, das wären bei 2 Läufigkeiten im Jahr aber ja 3-4 Monate in denen die blutet, kann das sein?!
Bei Rüden sagt man ja sie seien etwas sturer und dominanter, hab aber auch schon gelesen dass es kaum einen Unterschied macht, was stimmt denn nun?
swaazesWölfchen

Beitragvon Jenni » Mi 5. Nov 2008 19:56

Hallo swaazesWölfchen,

Hündinnen (Rottweiler) werden zwei Mal im Jahr läufig. Die Läufigkeit dauert 21 Tage und sie bluten ungefähr 14 Tage. Unterschiedlich von Hund zu Hund! Dazu gibts aber auch schon jede Menge Beiträge hier! Wenn Dich das abschreckt nimm ´nen Rüden, bevor Du die Hündin kastrierst, nur weil Du Dich komisch anstellst. Übrigens gibts Läufigkeitshöschen.. dann tropfts nicht!

Eine Hündin kann genauso "dominant" sein wie ein Rüde, weil die Dominanz eines Hundes von seinem Halter abhängig ist. Dominanz ist keine Eigenschaft sondern eine Beziehung und die ist vom Untergebenen abhängig: Bringt Dein Hund Dir einen Ball und Du wirfst den Ball, hat er Dich dominiert! War also dominant!

LG

Jenni
Jenni

Beitragvon swaazesWölfchen » Mi 5. Nov 2008 20:35

Huhu Jenni ^^
Danke für die Antwort :)
Kastrieren lassen würde ich einen Hund nur wenn es aus gesundheitlichen Gründen für ihn notwendig ist und aus keinem anderen!
Wenn es in der Erziehung keine großen Unterschiede gibt dann wirds warscheinlich ein Rüde :mrgreen:
swaazesWölfchen

Beitragvon Akira » Do 6. Nov 2008 08:15

Hallo swaazes Wölfchen
das mit der Läufigkeit bei Hündinnen haben wir ja auch. Blöd da wir ja fast überall Teppich haben. Somit mußten wir auch eine Lösung bezüglich des Tropfens finden. Habe da super Schlüpfer von befreundeter Züchterin bekommen. (3. Bild) . Damit das nicht so blöd aussieht gibts dann noch Strumpfhose drüber ausserdem Friermelt Akira sonst die Einlagen raus. (2. Bild) Und beim (1.Bild ) die Ausgeh-Variante. Waren bei der letzten Hitze zur Wohnungseinweihung eingeladen . Sieh war der Hingucker des Abends. :mrgreen: . Damit keine Mißverständnisse aufkommen. Akira hat ganze 21 Tage geblutet. Und die kaufbaren Höschen sind für sie nicht gut da der Rand an Ihrem Schenkel scheuert. :roll: (Hab die Fotos nur abfotografiert, deshalb diese Qualität :roll: )
Dateianhänge
Akira s Schlüpferfotos 003.jpg
Akira s Schlüpferfotos 002.jpg
Akira s Schlüpferfotos 001.jpg
Akira

Beitragvon Whoopsy » Do 6. Nov 2008 09:21

:D So richtig glücklich schaut sie aber nicht drein :D

Die Whoopy war bei den normalen Schutzhöschen auch immer wundgescheuert. Wir habens dann ganz weg gelassen. Aber wir haben zum Glück auch Fliesen. Und wenn mal was daneben getropft ist, hat sie das selber sauber gemacht :-)

Lg Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Akira » Do 6. Nov 2008 09:53

Hallo Whoopy
Sie findet das die ersten 2-3 Stunden nicht so toll aber dann gehts. Wie beim Menschen , reine Gewohnheitssache. ;) Bin ja schon froh das ihr das nichts ausmacht , weils halt wärmer ist. Zum 1/4 hat sie ja auch finnisches Blut. :mrgreen:

LG Akira und Frauchen
Akira

VorherigeNächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß