Brauche Ideen warum unere Hündin jault/wimmert

Re: Brauche Ideen warum unere Hündin jault/wimmert

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 5. Nov 2008 21:24

sagt mal was geht denn hier ab.

da lässt einer seine läufige hündin frei rumrennen und macht sich dann gedanken dass sie wimmert.

vielleicht hat sie ja ihre jungen verloren, resobiert oder es gibt mit der gebärmutter probs, oder sie hat sich beim aufnehmen was geholt, oder, oder oder.

aber ist ja egal, so wie ich das lese, na vielleicht kommen ja welpen und dann kann die alte hündin ja abtreten oder was.

also sowas von verantwortungslosigkeit ist in meinen augen schon unglaublich.

hoffe, dass das evtl. nur ein fake ist.

und zum anderen punkt,

beste lösung immer ein zweithund.

also wenn ich das so lese, frage ich mich, was für ein tierschutzorganisation dies ist. gibt es dort vermittlungsprovision, oder was?

also ich denke mal man sollte sich erstmal zeit nehmen für den hund mit probs und nicht gleich was dazu setzen.

also jeder etwas schwierige, verhaltensgestörte, gestresste, unleidliche hund braucht einfach einen artgenossen und schwaups sind die probs weg. oder wie soll das von statten gehen?

man wenn ich mir vorstelle, dass solche leute über naive hundehalter herfallen und diesen so etwas dann anraten, da werden meine bedenken solche tierschutzaktionen immer grösser.

ich glaub ich sitz im verkehrten film.

sorry, dass ich etwas deutlich wurde aber ich konnte nicht mehr in mich halten.
Shiba-Rudel

Beitragvon ändie » Fr 7. Nov 2008 16:24

ich finde es ganz normal für einen bauernhof das die hunde die dort leben frei rumlaufen können und den hund an der kette halten halte ich gar nichts von. und was heißt hier dann kann die alte hündin abtreten???unsere hündin ist erst 4 jahre alt.
und wenn ich keine auge af sie werfe wie sollte ich denn feststellen das sie jault/wimmert und sich gerne in ecken im moment verkriecht??
ändie

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 7. Nov 2008 16:36

ändie hat geschrieben:ich finde es ganz normal für einen bauernhof das die hunde die dort leben frei rumlaufen können

Dann sollte es auch NORMAL sein,die Hunde kastrieren zu lassen!
ShortysFrauchen

Beitragvon ändie » So 9. Nov 2008 21:04

warum denn kastrieren? so ein bissle geld nebenbei verdienen mit dem verkauf der welpen, ist doch ne super sache sein taschengeld aufzubessern! danke für den tipp shortysfrauchen!!
und dann in ein paar jahren die hündin pünktlich trächtig werden lassen,bevor sie zu alt ist, damit ich gleich ein nachfolger hund habe, damit die alte hündin abtreten kann!wie viel geld ich wohl machen könnte mit den ganzen welpen in den jahren??
füttern muss ich den hund nicht zusätzlich da sie ja frei rumläuft und sich in den wäldern selber ihr futter jagen kann, herrlich, ne richtige arbeitserleichterung.
hat sich echt gelohnt hier ein thema zu eröffnen!!!
ändie

Beitragvon Jenni » So 9. Nov 2008 22:33

Tja ändie, wenn man einen Thread mit so einem Hintergrund eröffnet, muss man damit rechnen, dass man nicht auf Gegenliebe stößt!!

Einen Hund zu haben und es billigend in Kauf zu nehmen, dass sie trächtig wird ist einfach verantwortungslos! Zeugt nicht davon, dass EINIGE Hundehalter zur sogenannte intelligenten Spezies gehören.
Jenni

Beitragvon Kiara » Mo 10. Nov 2008 00:03

Ich sag jetzt einfach mal: Fake... hoffentlich.
Kiara

Beitragvon Jenni » Mo 10. Nov 2008 00:04

Das glaube ich nicht mal, aber das machts nun wahrlich nicht besser!!
Jenni

Beitragvon ändie » Di 11. Nov 2008 21:03

mein letzter betrag war nicht echt!!!!
warum darf ich nicht sagen das ich mich darüber freuen würde das unsere hündin trächtig ist?
und da ihr ja anscheinend so gut bescheid wißt wie ein hund auf einem bauernhof zu leben hat, dann erzählt es mir doch mal wie unser hund zu leben hat!!jetzt hat ein hund mal auslauf genug und dann ist es anscheinend doch verkehrt!!
wie sich das anhört kennt ihr nur die 2 seiten eines bauernhof-hundes, entweder hunde liegen an der kette oder wildern herum, aber so ist es nicht immer, aufjedenfall nicht bei unsrer hündin!!!!
ändie

Beitragvon Kiara » Di 11. Nov 2008 23:09

Worüber ich einfach den Kopf schüttele, ist die unkontrollierte Vermehrung. Sicher mag deine Hündin es gut haben können. Doch ich finde es verantwortungslos, eine läufige Hündin einfach selbtbestimmt durch die Nachbarschaft laufen zu lassen.
Kiara

Beitragvon Jenni » Di 11. Nov 2008 23:42

Da schließe ich mich an!!

Weißt Du, wenn es wenigstens geplant gewesen wäre, weil Du Deine Hündin toll findest und der Meinung bist, dass sie ihre Gene weitertragen soll, würde ich das nicht schlimm finden. So haben es meine Eltern auch gesehen und nur deshalb habe ich zwei tolle Mischlingsmädchen.

Aber die haben zwei Jahre lang nach einem Rüden gesucht, der genauso toll ist und waren beim Deckakt dabei, haben dann natürlich auch gewußt, dass sie Welpen bekommt usw.

Ich finde es gut, dass es Mischlinge gibt, denn ich mag die Tatsache, dass man nicht weiß, was grade optisch rauskommt. Charakterlich weiß man es ja eigentlich nie!

Aber dieses... och, dann isse halt trächtig, wär doch toll! Ich meine, warst Du denn mittlerweile mal mit ihr beim Arzt und hast sie checken lassen. Das wäre ja wohl das mindeste an Verantwortung seit Deinem ersten posting... oder kommt der auch mal heute oder mal morgen oder auch mal gar nicht... so kommts einfach an.
Jenni

Vorherige

Zurück zu Sonstiges