HALLO TOLICO!!!
DU BIST WIEDER DA!!!
Das Forum war echt anders ohne Dich... ich hoffe, Du bist jetzt wieder öfter hier!!
Kopf hoch liebe Elo, Dinge passieren und niemand kann alles verhindern. Unsere Hundis
sind eben keine Nähmaschinen, dazu mal eine "kleine Geschichte" von gestern:
Ich ging mit Josie (die Mama von meinen), Adisa, Naya und Cassidy spazieren. Auf dem
Feldweg gehen wir oft. Vor dem Feldweg geht eine Hauptstraße lag, ich parkte gleich vorne.
Als wir wieder aufs Auto zugingen, nahm ich Adisa (zum Glück) an die Leine, weil ich nicht
riskieren wollte, dass er auf die Straße läuft. Naya, Cassidy und Josie warten eh am Auto!
Auf der Hauptstraße sah ich eine Radfahrerin mit ihrem Border. Der Border nicht an der
Leine, ich nur noch 20 m. vom Auto weg. Da biegt sie in den Feldweg ein. An die Leine
nehmen ging nicht mehr, hätte ich nicht geschafft. Ich gebe ein Kommando, alle drei
gehen Fuss (Adisa eben an der Leine). Die is auf unserer Höhe und was macht Josie????
Die fühlt sich angegriffen, weil der Border fixiert hat (komischer Border ...

und springt
auf den zu! Leider (oder zum Glück) war die Radfahrerin dazwischen, sie bremst, aber
zu spät. Dreht eine Pirelle über Josie und fällt, Josie zwischen ihr und dem Rad,
sie auf Josie drauf. Josie schreit, sie springt auf, Josie rennt weg.... SCHEISSE!!!
Ich zur Radfahrerin, Loch in Hose, Loch in Handschuh, sonst alles heil!! Is total nett.
Sie richtet das Rad auf, Josie rennt weiter auf die Straße zu. Ich will noch rufen und denke:
"Kannste dir sparen, der reagiert eh nicht!" Also bin ich ruhig. Zum Glück bleibt Josie am
Auto...
Auch ein Fall für die Versicherung und zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
ABER: Es sind Hund und keine Nähmaschinen... Josie fand der Border total bekloppt
und wollte ihn packen. Ich war SOOOO stinkig und musste mich echt beherrschen,
nicht zu motzen!! Aber Josie hat sich auch verjagt und ehrlich: Hoffentlich wars ihr
eine Lehre... Man, man, man!!
Und die hätte auch zugepackt... Wahrscheinlich wars sogar gut so! Blöde Sachen passieren...
Kopf hoch und misch hier wieder ordentlich mit!
Lieber Gruß
Jenni