also ich bin neu bei euch im Forum, da ich vor habe mir auch einen Hund anzuschaffen.
Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit Forenuser... da ich meist sofort angegriffen
werde, da ich ja noch nie einen Hund hatte. aber ich geb die Hoffnung ja nicht auf.
Also ich bin 20 Jahre alt und lebe zur Zeit in einer Großstadt. Anfang nächsten Jahres
werde ich in ein Dorf ziehen, was in Land und Waldgegend liegt. Da das für einen Hund
mir sehr geeignet erscheint, wollte ich nun wissen ob ihr mir bei der Entscheidung helfen
könnt, welche Rasse am besten zu mir passt.
Ich werde in Teilzeit Arbeiten und habe einen Bekannten, der sich um den Welpen in meiner
Abwesenheit kümmert bzw. auf ihn aufpasst. Dort wird noch ein zweiter Hund vorhanden sein,
sodass meiner dann auch Gesellschaft hätte. Daran soll es also schonmal nicht scheitern.
Also ich suche einen Hund der sehr viel Power hat, stundenlange Waldwanderungen gerne
mitmacht, mit anderen Hunden keine Probleme hat, verspielt ist, mit kaltem Wetter bzw.
viel Schnee gut zurecht kommt, sehr gerne sein Köpfchen anstrengt und mit anderen Tieren
wie z.B. Nagetiere (Käfighaltung) klar kommt und diese nicht als Jagdbeute ansieht.
So einen hund suche ich. Achja und auf jedenfall sollte er noch mindestens Kniehoch sein..
Ich wäre sehr froh wenn ihr mir da ein paar Rassenamen nennen könntet.
Eigentlich such ich einen Mischling, aber ich wär froh wenn ich eine grobe Richtung
wüsste, nach der ich suchen muss. Will ja nicht nur nach dem Aussehen gehen.
Liebe Grüße
Shira ^^