Ich schreibe euch, da ich dringend Rat brauche!!
Wir haben einen 13 Jahre alten Boxer Rueden, Phil.
Phil ist trotz seines hohen Alters ein sehr gesunder und fitter Boxer. Geht eig. noch fleissig spazieren und spielt auch gerne. Essen, trinken etc. kein Problem. Letzter Gesundheitscheck war sehr positiv angesichts des hohen alters und der Schilddruesenunterfunktion. Nun ganz ploetzlich habe ich an seinem Nacken ueber der Schulter eine Tennisball grosse Beule festgestellt. Hart. Ich natuerlich direkt zum Doc. Der konnte mir aber nicht viel dazu sagen. (So nutzlos dieser Arzt) Erzaehlte nur etwas von hoechstwahrscheinlich Tumor, ob boese oder gut koenne man nur sagen mit OP, was eig quatsch ist, da man ja eig Blutabnehmen koennte... das war vor gut einer Woche. Nun veraendert sich diese Beule in Form rapide und nun ist der komplette Nacken wie geschwollen (plus die Beule links) An seinem Verhalten hat sich nichts veraendert. Er ist immer noch quietschfidel fuer sein Alter, frisst, trinkt etc etc. Ich habe gegooglet was es sein koennte jedoch kann ich nichts zu dem Thema finden. Die Lymphdruesen sind es nicht da es ja im Nacken sitzt und nicht am Hals vorne oder seitlich... Bitte, fals jemand irgendetwas darueber weiss koennte dieser mich bitte in die richtige Richtung weisen. Ich bin hilflos und weiss nicht was ich tun soll... Er hat offensichtlich keine Schmerzen und der Tierarzt hat mir nicht geholfen...