Seite 2 von 2

Re: Beisserei

Verfasst: Mo 8. Sep 2008 20:51
von LilithNarzissa
Hallöchen,

ich hatte sowas auch vor kurzer Zeit.
Bin mit meinem Freund und unserem Hund an der S-Bahn die Treppe runter als auf einmal ein Rottweiler auf uns zugestürmt kam.
Wir konnten nicht mal so schnell schauen wie der an unserem dicken dran war.
Hab nur gesehen das er auf seine Kehle losgegangen ist, was uns dann auch später von Passanten bestätigt wurde.
In dem Moment war ich echt froh das unser Dicke sich total schnell auf die Seite geworfen hat, dadurch is der Rotti abgerutscht und auf seine Schulter abgerutscht.
Mein Freund hat so schnell es ging den Rotti weggetreten als dann auch das Herrchen ankam.
Ich würd sagen wir hatten Glück im Unglück.
Unser Dicke hatte eine große wunde an der Schulter und geblutet wie Sau, aber es wurde keine wichtige arterie getroffen.
Seitdem hab ich immer noch Bammel wenn uns ein etwas größerer Hund entgegen kommt, allerdings läuft mein Freund nun immer so das er zwischen dem fremden und unserem Hund läuft!

LG Jenny

Re: Beisserei

Verfasst: Di 9. Sep 2008 09:23
von slikke
Guten Morgen,

danke nochmal für den regen Erfahrungsaustausch!
Hundewiesen in dem Sinne gibt (und gab) es hier (im Osten) nicht, aber viele neue Hundebesitzer in unserer Umgebung, die schon auch versuchen, dass ihre Hund sich mit anderen vertragen und regelmäßig gemeinsam laufen. Die Angreiferin Hella geht auch gelegentlich mit einer anderen, ebenfalls gleichaltrigen Hündin spazieren, mit der wiederum sich meine Hexe auch versteht.
Ich hoffe nicht, bald wieder in eine ähnl. Situation zu geraten, würde dann aber gezielter versuchen, die andere abzuschrecken, bevor sie ran ist. Na ja, und daran arbeiten, meinen Hund besser zu kontrollieren, denn das mit dem "hinter mich bringen" funktioniert im Angriffsfall bestimmt nicht.
Leuchtet mir jetzt auch ein, dass es richtig von der Besitzerin war, nicht hinterherzukommen (allerdings hätte sie sich anschließend wenigstens entschuldigen können).
LG
Silke