Seite 2 von 5
Re: Der kleine und seine Geschwister
Verfasst: Di 14. Okt 2008 17:51
von Lars85
Ja war es wirklich ^^, waren insgesamt 3 Rüden und 3 Mädels, aber wir wollten von Anfang an nen Rüden und dieser hat uns halt auch irgendwie am meisten zugesagt

. Hoffe die Zeit bis Dezember verfliegt schnell..
Gruss Lars
Re: Der kleine und seine Geschwister
Verfasst: Di 14. Okt 2008 18:05
von Lea
jau mein kleines fiffileinchen- traut man so einem namen gar nicht zu
aber das ist ja mal eine cooler namenshintergrund- d.h. ihr könnt schon mal schaun, wo ihr eure schuhe, jacken, sonstige kleidungsstücke verstauen könnt, bevor der kleine kommt und alles auffrisst
obwohl ihr könnt ja dann nicht dem hund die schuld geben, weil mit so einem namen-....
lg
Re: Der kleine und seine Geschwister
Verfasst: Di 14. Okt 2008 18:22
von Lars85
Naja ich werd einfach suchen ihn mit Streicheleinheiten und Spielzeug zu beschwichtigen das er uns die Haare nit vom Kopf futtert

. Aber das wird schon werden ^^. Ja der Name gefiel uns auch ganz gut in dem Zusammenhang, haben einfach im Netz nach nordischen Namen und Gestalten gesucht und sind am Ende halt auf diesen gekommen

.
Lars
Re: Der kleine und seine Geschwister
Verfasst: Mi 15. Okt 2008 06:25
von Lars85
So...habe gerade noch 2 aktuelle Bilder vom Kleinen per mail bekommen

.
Re: Der kleine und seine Geschwister
Verfasst: Sa 18. Okt 2008 09:48
von PeggySue
Hallo Lars,
einen ganz süßen Wauzi hast du dir da ausgesucht! Wirklich herzallerliebst

Was genau ist er denn eigentlich? Also Mama is wohl ein Husky... und Papa?
Übrigens musste ich auf meine Kleine damals auch eeeewig warten, und die Wochen wollten und wollten einfach nicht vergehen, das ist echt grausam! Aber irgendwann kommt der Tag X endlich!! Ich wünsch dir dass es ganz schnell vorbeigeht bis er endlich bei euch einziehen darf!
LG
Maria + Peggy
Re: Der kleine und seine Geschwister
Verfasst: Sa 18. Okt 2008 22:16
von Lars85
So,
war heute bei der nochmal bei der Besitzerin und auch irgendwie zufällig nochmal erfragt was im Vater alles drin ist ^^. der Vater ist ein Münsterländer/Wolfshund - Mischling sieht aber eigtl aus wie ein großer Münsterländer ist aber stur wie nen Wolfshund*g*. Und die Mutter ist eine normale Huskydame. Unser kleiner wird also ne Art Husky/Wolfshund/Münsterländer Mischung werden, bin schon jetzt mal gespannt wie sich später mal sein Jagdinstinkt/trieb zeigen wird bei den Rassen

. Werd morgen im laufe des Tages nochmal 2-3 Bilder hochladen, war heute echt wieder super den kleinen zu sehen, er hat jetzt auch schon seit gestern die Augen auf, was aber auf den Fotos nicht so gut zu erkennen ist, aber einfach ein schönes Tier, bin vollkommen verliebt*g*.
Gute Nacht und Gruss
Lars

Re: Der kleine und seine Geschwister
Verfasst: So 19. Okt 2008 07:58
von PeggySue
Wow, also dann steht wohl schon fest dass er kein sehr kleiner Hund sein wird wenn da ein Wolfshund mitmischt

Ich find es lustig so ein Hunde-Überraschungsei zu haben. Du weißt ja letztendlich echt nicht was für Gene sich da durchsetzen. Freu mich schon auf weiter Fotos!
LG
Maria
Re: Der kleine und seine Geschwister
Verfasst: So 19. Okt 2008 22:22
von Lars85
Naja ne kleine Wundertüte ist er schon, aber immerhin weiß man ja schon in welche Richtung es im groben geht

.
So und hier noch ein paar Bilder, auch wenn noch kein soooo großer unterschied zu den letzten zu sehen ist ^^, man hab ich mich gefreut den Kleinen wiederzusehen.
Re: Der kleine und seine Geschwister
Verfasst: Mo 20. Okt 2008 06:57
von Akira
Hallöchen
ist ja echt niedlich Dein Kleiner. Weiß noch genau wie lange wir warten mußten. Beim Kromfohrländer im Schnitt 24 Monate. Wir hatten unseren Gott sei Dank schon nach 6 Monaten.

Das ist ähnlich spannen weil da stehst Du dann schon vor dem Deckakt auf der Warteliste.Naja und dann heißt es nur noch warten, warten und noch mals warten. Hab ja eher nicht so viel Geduld aber mein Mann, hat mich dann immer aufgemunter.

Und die Wartezeit hab ich dann hauptsächlich mit viel lesen und anderen Hunden verbracht. Dabei habe ich für mich festgestellt welche Dinge ich bei einem Hund niemals haben möchte. War echt lehrreich für mich. Und was soll ich sagen mir hatts total gut geholfen.

Zu sehen das man mit Konsequenz und Geduld echt weit kommt. Hatte auch genügend "opfer" (

) zum Üben. Die Übungsobjekte haben übrigens gut mitgemacht. Die meisten haben sich total über soviel Zuwendung gefreut. Naja und über die extra Leckerchen haben sie auch keinen Einwand erhoben.
Naja so hab ich halt die Wartezeit erlebt (wollt ich nur mal loswerden )
LG Akira und Frauchen
Re: Der kleine und seine Geschwister
Verfasst: Mo 20. Okt 2008 08:02
von PeggySue
Hallo Akira-Frauchen,
hier in meiner Nähe wohnt auch ein Kromfohrländer, allerdings ein glatthariger. Hab mich mal mit dem Besitzer etwas unterhalten und da die Rasse ja so selten ist hab ich sie auch nicht gleich erkannt und blöderweise gefragt was in seinem Hund alles mitgemischt hat...

Jedenfalls war er von der Frage nicht begeistert, und als er mir die Rasse nannte war mir sofort alles klar und ich hab mich entschuldigt.
Passiert dir das auch öfters mit deiner Akira dass sie für nen Mischling gehalten wird?
LG Maria