Seite 2 von 6

Re: Wer ist der Chef ???

Verfasst: Sa 29. Nov 2008 14:31
von liebertee
Hallo Akira...
...was iss denn in einem Hunderudel...was passiert denn da wenn der einfache Hund meutert??? Er wird vom Rudelführer zusammengestaucht und muß sich unterwerfen.
Bei der Verbindung Mrensch/Hund sollte es genauso sein. Ich "Mensch" bin der Chef....klar ???

Re: Wer ist der Chef ???

Verfasst: Sa 29. Nov 2008 14:37
von liebertee
Hallo Jenny...
...deinen Beitrag möchte ich nicht kommentieren weil du ja die Akira angesprochen hast. Ob du aber mit so nem großen Hund klarkommst bezweifle ich.

Re: Wer ist der Chef ???

Verfasst: Sa 29. Nov 2008 15:15
von Gudrun
Hallo auch,

klingt für mich nach einem wirklich traurigen Nutztier, was zu funktionieren hat und nur kurz mal glücklich sein durfte - beim Schwiegersohn in der Familie. Keine Leckerlis, keine Spielchen - auch Frust kann zu Aggressivität führen. Dann ist der Wachhund ein richtig scharfer - toll!

Betroffene Grüße

Gudrun

Re: Wer ist der Chef ???

Verfasst: Sa 29. Nov 2008 15:24
von Mellie
liebertee hat geschrieben: Hallo Jenny...
Ob du aber mit so nem großen Hund klarkommst bezweifle ich.
Ja, Jenny, pass nur auf, dass der leufige Rüdin nicht die Stofftiere Deines Rudels versteckt.

Schönes Wochenende Euch allen.

Und...Liebertee.....vielen Dank für diesen Satz.
You made nicht nur my day, you made my whole weekend.

:lol: :lol: :lol:

Re: Wer ist der Chef ???

Verfasst: Sa 29. Nov 2008 15:51
von Akira
Hallo Liebertee

war nicht so schnell mit Antwort geben. Aber so wie die anderen es schon geschrieben haben würde ich das auch machen. ;) Weiß aus Erfahrung das das geht. :mrgreen:

Gruß Akira und Frauchen

Re: Wer ist der Chef ???

Verfasst: Sa 29. Nov 2008 16:21
von ShortysFrauchen
liebertee hat geschrieben: ...was iss denn in einem Hunderudel...was passiert denn da wenn der einfache Hund meutert??? Er wird vom Rudelführer zusammengestaucht und muß sich unterwerfen.
Na DU hast ja echt Ahnung ! Reeeeeeeeeeespeeeeeeeeeeeeekt! :x
Sprich mal mit Züchtern die MIT einem Rudel (alle Altersstufen) leben.
Da muß der "Chef" (Hund) nicht seine Rudelmitglieder unterwerfen,er zeigt das sehr deutlich mit "Gesten" (Körpersprache,Lefzen hoch ziehen und evtl.gibts auch mal einen Laut).
Unsere "Chefin" hat ALLES mit Blicken geregelt,die anderen Hunde (Hündinnen und 3 Rüden) wußten GENAU was Sache war.
Ich und mein Mann waren allerdings über der "Chef-Hündin",das wußte die Hündin und auch die anderen Hunde,auch unsere Tochter stand über den Hunden.
Du "L.Tee" solltest mal über dein Verhalten gegenüber deinem Hund nach denken,aber ich denke mal,DU pochst auf DEINE Meinung und NUR die ist richtig!
Das machen deine Antworten hier schon jedem klar!

Das Kerlchen ist ja erst 6 Monate alt!
Oh je,hoffentlich lebt er seine Pubertät nicht aus,sollte es doch so sein,dann hoffe ich mal es wird nicht noch Schlimmeres fliegen .......... oder wird er dann mit anderen Gegenständen oder mit der Hand gezüchtigt :roll:

Re: Wer ist der Chef ???

Verfasst: Sa 29. Nov 2008 17:47
von Kiara
liebertee hat geschrieben:Hallo Akira...
...was iss denn in einem Hunderudel...was passiert denn da wenn der einfache Hund meutert??? Er wird vom Rudelführer zusammengestaucht und muß sich unterwerfen.
Bei der Verbindung Mrensch/Hund sollte es genauso sein. Ich "Mensch" bin der Chef....klar ???
Dann schau dir mal ein Hunderudel an:
a) Ich habe dort noch nie Pantoffeln oder andere Gegenstände fliegen sehen.
b) Der beste Chef ist der, der Gelassenheit ausstrahlt und souverän führt, ohne willkürliche Ausraster zu bekommen. Gute Leithunde greifen nur dann ein, wenn es wirklich nötig ist und dann auch mit minimalem Aufwand und selten mit viel Körpereinsatz.
liebertee hat geschrieben:Hallo Jenny...
...deinen Beitrag möchte ich nicht kommentieren weil du ja die Akira angesprochen hast. Ob du aber mit so nem großen Hund klarkommst bezweifle ich.
Jenni, ich werde dich im nächsten Jahr lieber nicht besuchen kommen, denn du wirst mit Adisa, dem gefährlichen Kampfhund, sowieso nicht klarkommen...

Re: Wer ist der Chef ???

Verfasst: Sa 29. Nov 2008 17:58
von Jenni
Ja Evelyn,

ich habe mich auch schon entschlossen, mich dann an Liebertee zu wenden, denn ich war heute bei einem großen namenhaften Schuhladen, der hatte keine Holzpantoffel und weil ich ja leider auch keine Ahnung von Hunden habe, habe ich dann nach einem Hammer gefragt, den hatten sie aber auch nicht. Könnte also wirklich gefährlich werden, wenn Du dann zu uns kommst...

Aber vielleicht kann Liebertee dann ja ein Seminar für mich halten.. Zum Beispiel: "Wie setze ich einen Pantoffel bei einem ungehorsamen Hund ein!?"

Und Melli, ich weiß nicht was soll ich denn mit so einem läufigen Rüdin machen, die die Stofftierzeuge von meinen maskulinen Hündinnen versteckt?

:lol: :lol:

Ach is das lustig!!

Re: Wer ist der Chef ???

Verfasst: Sa 29. Nov 2008 21:04
von lotte
Jenni hat geschrieben: ich habe mich auch schon entschlossen, mich dann an Liebertee zu wenden, denn ich war heute bei einem großen namenhaften Schuhladen, der hatte keine Holzpantoffel und weil ich ja leider auch keine Ahnung von Hunden habe, habe ich dann nach einem Hammer gefragt, den hatten sie aber auch nicht.
geh mal in ein hammergeschäft, hab gehört, da gibts welche! und bring doch liebertee gleich auch einen mit, wer weiß wie langs der pantoffel noch tut, ist nämlich ein großer hund!
Jenni hat geschrieben: Und Melli, ich weiß nicht was soll ich denn mit so einem läufigen Rüdin machen, die die Stofftierzeuge von meinen maskulinen Hündinnen versteckt?
das wird man dir im hammergeschäft erklären...oder du fragst mal shila+lisa :lol:

Re: Wer ist der Chef ???

Verfasst: Sa 29. Nov 2008 23:06
von Kiara
Solange wir es noch mit (Galgen)Humor nehmen können, komm ich noch mit damit klar. Du hast Recht, Elo, in der letzten Zeit sind einige seltsame Leute und Fakes hier unterwegs gewesen... :evil: