Seite 2 von 3

Re: Hilfe mein Hund wird Sterben

Verfasst: Sa 13. Dez 2008 11:31
von Stephan
Hallo Leute

Erstmal danke für eure anteilnahme .
Es tut mir leid dass ich erst jetzt antworte aber da ich ziemlich im stress war
hab mir noch eine zweite meinunge eingeholt wobei raus kam dass sie auch an einen
Leberschaden hat und es sich um Karzinome handelt.
Die letzten tage waren echt schlimm zusehen zu müssen wie sich meine süße (Angie)
jeden tag mehr quälen muss .
Zum schluß hin konnte sie nicht mal mehr hin sitzten .
Sie konnte ihren stuhl nicht mehr halten und Blutete beim geschäft.
Dass es doch so schnell geht hätte ich nicht gedacht.
Letzte nacht sah sie mich an und ich wusste was ich zu tun habe , also habe ich sie heute erlöst
von ihrer qual.
Aber wie ich es ihr versrpochen hatte bin ich den letzten weg mit ihr zusammen gegangen,
hab sie bis zum schluß begleitet.
Nun hoffe ich hat sie es besser und muss nicht mehr leiden.
Ganz friedlich schlief sie ein beim Arzt.
Ein Teil von mir ist heute mit ihr gegangen.
Nun bin ich zuhause und meine Angie ist nicht mehr da es ist so ruhig hier keine begrüßung
einfach nichts .
Aber so ist es dass beste .

Gruß Stephan

Re: Hilfe mein Hund wird Sterben

Verfasst: Sa 13. Dez 2008 14:14
von SaKiGuNi
Hallo Stephan!

Ich habe einen dicken Kloß im Hals... :cry: aber ich denke, dass du richtig für Angie entschieden hast. Wünsche dir viel Kraft, um über ihren Verlust hinweg zu kommen. :(

LG, Sandy

Re: Hilfe mein Hund wird Sterben

Verfasst: Sa 13. Dez 2008 16:45
von ShortysFrauchen
Stephan,das tut mir sehr sehr leid!
Die Meisten von uns wissen wie es dir jetzt geht! :cry:
Ich wüsche dir ganz viel Kraft!
http://www.indigo.org/rainbowbridge_ver2.html

Re: Hilfe mein Hund wird Sterben

Verfasst: Sa 13. Dez 2008 21:53
von corina
Hallo Stephan ! Ich möchte Dir mein Mitgefühl aus sprechen . das es so schnell geht !!! Als ich Deinen Brief gelesen habe ,habe ich geweint, und habe meine Corina gestreichelt die neben mir liegt. ich wünsche Die alle Kraft um Deinen Verlust zu bewältigen . Liebe Grüße Elke und Corina

Re: Hilfe mein Hund wird Sterben

Verfasst: Mo 15. Dez 2008 15:55
von Ricky+Snoopy
Hallo Stephan,

ich lese das erst jetzt, und möchte dir trotzdem noch gern sagen wie leid mir du und deine Angie tun. Ich hab beim Lesen gerade richtig Tränen in den Auegn gehabt. Nach deinem ersten post konnte man noch gar nicht einschätzen wie schlimm es um sie stand. Aber sie hatte das Glück ein Herrchen zu haben dass sie bis zum Schluss begleitet und auf sie aufgepasst hat und sie am Ende vor schlimmen Qualen bewahrt hat. Jetzt geht es ihr sicher besser.

So wie ein Teil von dir mit Angie gegangen ist, bleibt sicher eines von ihr für immer bei dir.

Liebe Grüsse und *drück*

Re: Hilfe mein Hund wird Sterben

Verfasst: Mo 15. Dez 2008 18:58
von Akira
Hallo Stefan

hab das auch erst jetzt gelesen . Bin ganz traurig . . Wir wünschen Dir ganz viel Kraft das Du nicht so lange trauern mußt , und es Dir bald wieder besser geht .

LG Akira und Frauchen

Re: Hilfe mein Hund wird Sterben

Verfasst: Mo 15. Dez 2008 22:42
von Sanne
Lieber Stephan!

Ich hab auch erst jetzt gelesen, dass es nun doch so schnell gegangen ist :( . Tut mir wahnsinnig leid :(

Ich bin sicher, dass es Deiner süßen Angie dort wo sie jetzt ist viel besser geht. Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft.

Ganz liebe Grüße

Re: Hilfe mein Hund wird Sterben

Verfasst: Di 16. Dez 2008 15:41
von Claudia + KY
Hallo Stephan!

Ich habe es erst jetzt gelesen......

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Denk immer an die schönen Zeiten mit Angie, vielleicht hilft Dir das ein bischen über den Schmerz hinweg.

Ich finde es aber trotzdem sehr schön von Dir das Du den letzten Weg mir ihr gemeinsam gegangen bist. Das sind wir unseren Tieren auch schuldig.
Und so wie Du geschrieben hast, man weis ganz genau wann man mit ihnen diesen letzten Weg gehen muss. Ein Blick in ihre treuen Augen genügt.......

Traurige Grüße
Claudia + KY

Re: Hilfe mein Hund wird Sterben

Verfasst: Di 16. Dez 2008 16:43
von Nanne
Hallo Stephan,
es tut mir wahnsinnig leid und ich weiß, das einen da eigentlich nichts trösten kann :( . Vielleicht trifft Angie unseren Luis der auch im Sommer sehr schnell und unerwartet die Reise über den Regenbogen angetreten hat. Er war mittags noch fit und ist dann nach einer Not OP an der Milz gestorben, weil er vorher auch schon innerlich geblutet hat. Luis war ein toller Hund.
Bestimmt laufen sie im Regenbogenland über Felder und Wiesen und irgendwann treffen wir uns alle wieder.

Tröstende Grüße
Nanne und Mo

Re: Hilfe mein Hund wird Sterben

Verfasst: Do 1. Jan 2009 17:42
von Brunhilde64
Hallo Stephan,
ich weiss, wie du dich fühlst. Einfach leer und nur noch traurig.
Meinen Liebling musst ich letztes Jahr im September nach fast 15 Jahren einschläfern lassen.
Hatte auch einen Tumor. Unoperabel. Aber ich hab noch fast 2 Jahre geschenkt bekommen.
Hab ihm Schmerzmittel (Ambene) 1 Tabl. pro Tag genügte gegeben.
Der Anfang war hart, bis er das Mittel vertragen hat. Geht halt arg auf den Magen. Aber mit viel Liebe haben wir das geschafft.
Und so konnte er noch fast 2 Jahre ein würdiges Leben führen.
Ich hatte so auch noch Zeit mich auf das "Schlimmste" vorzubereiten.
Es gibt da recht gute Bücher als Sterbebegleitung. Für Tiere! Dort liest du hauptsächlich wie es anderen in der Situation ging. Half mir auch zum Teil!
Das loslassen ist das schlimmste. Es gibt Tage, da könntest du es ohne Probleme, aber da ist dein Freund nicht bereit. Und dann wieder zerreisst es dich nur beim Gedanken.
Viel Tränen und Trauer begleiten dich! Hinterher gesehen ist das aber wichtig. Schliesslich ist er ein Teil deines Lebens! Gehört einfach dazu. Wichtig für mich war, dass ich meine Trauer nicht vor meinem Bruno ausgelebt habe, er versteht das ja nicht. Bzw. will dann erst recht nicht gehen. Und das ist falsch! Da musst du dich immer wieder neu sortieren.
Als dann Tag X anbrach, ich wusste genau jetzt ist es soweit. Ich muss ihm die Schmerzen ersparen, er hatte Wasser in der Lunge und hustete die ganze Nacht. Da hab ich meine Tierärztin angerufen.
Und was ich dir nun rate ist echt sehr wichtig! Wenn du die Möglichkeit hast, dass der Tierarzt zu dir kommen kann - mach es! Ich hatte so eine entspannte Stimmung. Wetter war bombastisch. Ich habs meinem Dicken im Garten unter unserem Nussbaum bequem gemacht, und als die Tierärztin kam, war er so entspannt und friedlich - einfach nur schön. Nicht dass ich die Situation genossen hätte - für wahr nicht. Aber meinem Schatz gings bis zum Schluss gut! Er schlief in meinem Arm ein und ich war ganz nah bei ihm.
Muss zwar heute noch weinen bei der Erinnerung - aber - es war für uns wichtig und in Ordnung!
So konnte ich loslassen und wusste, dass ich alles getan habe, was in meiner Macht stand.
Der Zufall (oder der Himmel??) wollte es, dass ich bereits sechs Wochen später genau den gleichen Hund (Trennungsfall) über die Zeitung geschenkt bekommen habe.
Ich hätte nie gedacht, dass ich nochmals so einen Schatz finde. Aber mein jetziger ist wirklich ein sechser im Lotto.
Ich denke mir immer, das war der Dank von meinem letzten Hund an mich. Bin vielleicht abergläubisch - aber mein letzter Hund begleitet uns in Gedanken täglich beim Auslauf!
Sorry - wurde doch etwas länger als geplant. Aber vielleicht hilft es dir ein wenig!

Liebe Grüsse und ich wünsch dir und deinem Schatz alles Gute und viel Kraft bei der Entscheidung!
Brunhilde