Seite 2 von 2

Re: Allergie oder Arthritis etc.?

Verfasst: Di 20. Jan 2009 11:39
von Wisgard
Huhu Petra,

was das "Gepansche" angeht hast du sicher recht.

GAG ist ja aber nur eine Bezeichung für einen Glucosaminkomplex.
Solche Präperate kann auch ein Tierarzt per Spritzenkur verabreichen, da weiß man wenigstens, welche Glucosamine in welcher Dosierung enthalten sind.

Apropos: sollte sich jemand mit diesem Thema gut auskennen: ich habe bisher keine Info erhalten können, was die bessere Bioverfügbarkeit hat: Glucosaminsulfat oder Glucosaminhydrochlorid. Wenn da jemand eine Herstellerunabhängige Studie kennt... bittebitte her damit :)

Lieben Gruß
Wisgard

Re: Allergie oder Arthritis etc.?

Verfasst: Di 20. Jan 2009 13:21
von ShortysFrauchen
Evtl.wirst du ja hier fündig
Barf-Shop

Re: Allergie oder Arthritis etc.?

Verfasst: Di 20. Jan 2009 13:29
von Wisgard
Danke für den Tipp :!: :)

Re: Allergie oder Arthritis etc.?

Verfasst: Mo 26. Jan 2009 22:13
von Fragezeichen
Hallo,

wir haben beim Tierarzt einen Allergietest machen lassen. Laut seiner Aussage handelt es sich nicht um eine Allergie gegen Futterbestandteile, sondern um eine Allergie gegen Schimmelpilze (Aufnahme über die Atemwege), jetzt müssen wir erst mal schauen, wo sie mit den Schimmelpilzen in Kontakt kommt.
Spontan ist mir dazu nämlich nichts Gravierendes eingefallen.

Hat von euch vielleicht schon jemand Erfahrung damit?

Wir werden auch noch zum Tierheilpraktiker gehen, ich denke, dass dieser die Sache "ganzeitlicher" angeht, wie man so schön sagt. Ich habe bei mir selbst bisher gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht.

Ach ja, der Tierarzt hatte noch eine Eigenbluttherapie gemacht. Allerdings hab ich das Gefühl hier zu wenig beraten worden zu sein. Wie kann ich denn feststsllen, ob diese nun anschlägt oder nicht? Denn es wird ja kaum sofort alles abheilen.

Grüße

Fragezeichen

Re: Allergie oder Arthritis etc.?

Verfasst: Di 27. Jan 2009 13:00
von ShortysFrauchen
Hallo!
Ist die Hündin kastriert?
Ich habe auch mal eine Eigenblutbehandlung machen lassen,allerdings war das bei einer Junghündin.
Ihr ging es nach 3 Behandlungen besser (kein Kratzen mehr) und nach ihrer ersten Läufigkeit war es ganz weg,gleichzeitig hatten wir auch auf die Frischfütterung umgestellt.
Schimmelpilze!?Sind das nicht oft "Bestandteile" im TroFu :?