Seite 2 von 4

Re: Kann ein unbehandelter Beinbruch Spätfolgen haben?

Verfasst: Do 29. Jan 2009 13:28
von Claudia + KY
Hi Nadine!

Also wenn der TA meint durch eine OP würde sich nix ändern dann glaub ich nicht das da noch was kommt. Aber Du kannst ja, wenn Du die kleine bei Dir hast, mal zu einem anderen TA gehen und Dir eine 2. Meinung holen.

Ist sie eigentlich ein Rauhhaardackel der getrimmt wird?
Das mach ich nämlich total gerne! :D
Hab 2 Kunden mit Rauhhaardackeln und die sind beide super lieb und brav wenn ich zum "Schönmachen" komme. :lol:

Ich freu mich schon auf die Fotos!! :mrgreen:

LG Claudia + Bande

Re: Kann ein unbehandelter Beinbruch Spätfolgen haben?

Verfasst: Do 29. Jan 2009 13:35
von ErNa
Hey Claudia,

ja das hab ich mir auch überlegt... ich hab ja einen Kater und dem TA vertraue ich wirklich sehr!

Das mit dem schwimmen ist auch ne super Idee! Ich hoffe sie ist nicht Wasserscheu :-)

Nein sie ist ein Mini-Dackel... ich habe das vorher auch noch nicht gehört. Sie sieht nicht wirklich aus wie ein Dackel, ist viel kleiner und hat kurzes braunes Fell. Lange Ohren aber nicht so eine lange Schnauze. Eine ganz lustige Maus.

Ich freu mich auch schon drauf, Bilder machen zu können :D

LG Nadine

Re: Kann ein unbehandelter Beinbruch Spätfolgen haben?

Verfasst: Do 29. Jan 2009 13:51
von Claudia + KY
Na solange Du sie nicht hineinschubst kann man sie schon an Wasser gewöhnen! :lol:
Spässle!

Spätestens wenn Du mit ihr an einen Teich fahrst und selbst schwimmen gehst wird sie Dir, sofern sie Wasser nicht hasst, nachschwimmen.
Meinem Border Collie ist es am liebsten wenn´s wo flach hinein geht und nicht gleich vom Rand weg tief ist. Dann ist er nicht mehr herauszubekommen !! :lol: :lol:
Meine Mischlings Hündin meint zu Wasser nur: "Ihhhhhh, blos nicht am Bauch nass werden!" :lol:
Ist halt ne edle Dame (das muss das Setter-Blut in ihr sein! :D ).

LG Claudia + Bande

Re: Kann ein unbehandelter Beinbruch Spätfolgen haben?

Verfasst: Do 29. Jan 2009 14:09
von ErNa
Hihihihi ich werde mich von hinten anschleichen und schwups ist sie drinne :-) war natürlich auch nur Spaß!

Sobald es wärmer wird werde ich das sofort mal ausprobieren mit ihr. Jetzt muss ich erst mal schauen wann ich sie hole, ob mein Kater sie akzeptieren kann und und und.... wer weiß was sie noch alles ans Tageslicht bringt... schließlich kommt sie von der Straße... Kann sie alleine bleiben, bellt sie viel, kann sie schon Grundkommandos, ist sie stubenrein etc etc pp. :o

Ach ich freu mich schon so!!!!!

Re: Kann ein unbehandelter Beinbruch Spätfolgen haben?

Verfasst: Do 29. Jan 2009 14:45
von Claudia + KY
Ich halt Dir die Daumen das alles klappt und sie ein kleiner braver Engel ist!! :D

Für mich waren die 3 Wochen bis ich KY bekam UNENDLICH!! :lol:
Da glaubt man alles besteht nur noch aus Kaugummi.

LG Claudia + KY + Luna

Re: Kann ein unbehandelter Beinbruch Spätfolgen haben?

Verfasst: Do 29. Jan 2009 14:59
von ErNa
Danke Claudia! Also laut Tierheim ein süßer Engel aber zuhause kann sie sich auch schnell als Bengel rausstellen hahahaha

Naja irgendwie sind Herausforderungen ja auch schön :-)

O ja ich weiß genau was du meinst! Seit Monaten am planen, seit Wochen verliebt und seit gestern zieht sich alles nur noch mehr :-(

LG Nadine

Re: Kann ein unbehandelter Beinbruch Spätfolgen haben?

Verfasst: Di 3. Feb 2009 13:26
von Claudia + KY
Hallo Nadine!

Hast Du denn Deine süße Dackeldame schon zu Hause?
Wie geht es Euch?
FOTOS???? :lol: :lol:

LG Claudia + Bande

Re: Kann ein unbehandelter Beinbruch Spätfolgen haben?

Verfasst: Di 3. Feb 2009 23:36
von ErNa
Hallo Claudia

lieb das Du an uns gedacht hast. Hab die Maus heute abgeholt. Lief soweit ganz gut, gab kurz Futterneid mit meinem Kater, sonst soweit alles ok. Dachte ich zumindest, denn sie hatte schön Pipi beim Gassi gehen gemacht. Dann war ich bei meiner Schwiegermama in spe und erst hat sie mal Pipi auf den Wohnzimmerteppich gesetzt und darüber konnten wir noch lächeln. Doch plötzlich wurde es still und das kam mir komisch vor und bums, lag ein Dünnschisshaufen auf dem Teppich :o das war dann nicht mehr ganz so lustig.

Aber naja, das war ihr erster Tag, also kann man noch nicht so viel verlangen. Auto fahren und baden ist auch total doof :D sie braucht noch eins zwei Tage, bis sie etwas ruhiger ist. Im Moment ist sie einfach nur aufgedreht und alles ist neu.

Neue Fotos ist das nächste was ich machen werde, leider muss ich erst mal ne Kamera organisieren. Aber das wird nicht mehr allzu lange dauern :-) habe aber schon welche vom Tierheim. Ich versuche sie mal anzuhängen :-)

LG Nadine

Re: Kann ein unbehandelter Beinbruch Spätfolgen haben?

Verfasst: Mi 4. Feb 2009 00:19
von Claudia + KY
Hi Nadine!

Die ist ja süß!!!! :D
Ich freu mich schon auf Deine weiteren Berichte von ihr.
Wie heist sie eigentlich??

Ich glaub auch das das alles noch von der Aufregung kommt. Ist ja doch alles neu für sie. :)
Das kriegst Du schon in den Griff. :D
Ihr muss nur klar sein das sie Deinem Kater nicht nichts tun darf.
Alle Regeln die Dir wichtig sind müssen ihr von Anfang an klar vermittelt werden. Sonst kennt sie sich später nicht aus wenn Du andere Regeln aufstellst. :?

LG Claudia + Bande

Re: Kann ein unbehandelter Beinbruch Spätfolgen haben?

Verfasst: Mi 4. Feb 2009 16:46
von ErNa
Hey Claudia,

sie heißt Amidala, rufe sie aber Dala... Tierheimname Steffi hab ich gleich mal abgeschafft :lol:

Die erste Nacht hat sie wunderbar geschlafen.... leider hatte sie heute morgen etwas Blut im Stuhl und alles voller Gras. TA meint es könnte vom Stress oder vom Gras sein, ich soll es beobachten und wenn es morgen nicht besser ist vorbei kommen!

Meinem Kater ist sie heute bellend und knurrend hinterhergerannt! Ich hab sofort AUS gerufen und hab ihr vermittelt das ich das scheiße finde! Bin mal gespannt ob sich das gibt, ansonsten verhaut er sie irgendwann richtig! Am Freitag lernt sie die kinder kennen, mal sehen wie sie sie findet. Bisher ist sie eine ganz Liebe und tut keiner Fliege was, aber so ein Dackelchen kann auch sehr hinterlistig und sturr sein, daher meine Bedenken von morgens bis abends. Aber naja, am zweiten Tag darf man keine Wunder erwarten!

LG Nadine