Re: Mit beiden Hunden allein unterwegs...
Verfasst: Di 10. Feb 2009 13:38
Hallo auch nochmal,
was mir sehr hilft, wenn ich mehrere Chaoten draußen habe (und wann habe ich das nicht?) und angeleint an einem anderen vorbei will, ist, statt "Fuß!", was die Hunde ja mit den Köpfen vor mich brächte, das "Hinter mir!" einzusetzen, was mir ganz klar den Vortritt garantiert und meine Süßen auf die billigeren Plätze verweist. Muss natürlich energisch und absolut kompromisslos antrainiert sein, damit die Bande nicht doch vorprescht im Moment der Begegnung. Ist aber einfacher zu korrigieren als "Fuß!", da man die Burschen auf längerem Weg abfangen kann.
VG Gudrun
was mir sehr hilft, wenn ich mehrere Chaoten draußen habe (und wann habe ich das nicht?) und angeleint an einem anderen vorbei will, ist, statt "Fuß!", was die Hunde ja mit den Köpfen vor mich brächte, das "Hinter mir!" einzusetzen, was mir ganz klar den Vortritt garantiert und meine Süßen auf die billigeren Plätze verweist. Muss natürlich energisch und absolut kompromisslos antrainiert sein, damit die Bande nicht doch vorprescht im Moment der Begegnung. Ist aber einfacher zu korrigieren als "Fuß!", da man die Burschen auf längerem Weg abfangen kann.
VG Gudrun