Seite 2 von 2

Re: Wolfspark

Verfasst: Do 19. Feb 2009 20:31
von Shiba-Rudel
Nanne hat geschrieben:Hallo,
Mo gehört eindeutig zur Kategorie Wolf, das hat er zu Anfang gleich mal klargestellt. ;)

http://www.molerie.de/molerie/Mocast/Ei ... mente.html

An diesem Abend ging es einfach nicht anders. :oops:
Aber Gott sei Dank macht er das jetzt nicht mehr. Das mit dem Alleine bleiben haben wir langsam aufgebaut und üben immer noch fleißig weiter. :)

Grüße

Nanne und Mo

leider geht bei mir der link nicht auf, egal wie oft ich es probier.

Re: Wolfspark

Verfasst: Do 19. Feb 2009 20:35
von Akira
Bei mir auch nicht Nanne . Dachte schon ich wär zu dusselig :? :roll: Bitte noch mal Neu machen , will doch auch gucken ;)

LG Akira und Heidi

Re: Wolfspark

Verfasst: Fr 20. Feb 2009 09:45
von Claudia + KY
Hi!

Der Link geht bei mir auf wenn ich auf die rechte Maustaste klicke und "In neuem Fenster öffnen" anklicke. Dauert aber ziemlich lange bis das Video dann gezeigt wird. ;)

LG Claudia

Unser Wölfchen

Verfasst: Sa 21. Feb 2009 17:34
von Herr Mannelig
Hallo Foris,

das ist bestimmt ein sehr schöner Wolfspark. Vom Werner Freund habe ich das Buch in welchem er seine Erlebnisse beschreibt - sehr lesenswert.
Wer von euch eher in der Mitte Deutschlands wohnt, dem möchte ich gerne den Alternativen Bärenpark in Worbis empfehlen, Wölfe haben die da auch ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Alternativ ... ark_Worbis
http://www.baer.de/abw/index.php?mid=54

Seit einigen Wochen haben wir ja auch ein kleines Wölfchen :mrgreen:
Xena
Xena
Sie soll angeblich ein Misch aus Husky und Spitz sein, was ich aber nicht glaube, da Xena überhaupt nichts Huskyartiges hat. Nach der Fellart und -zeichnung sind wir am spekulieren, ob sie nicht eher ein Misch aus Tschechoslowakischem Wolfshund und Spitz (oder sonstwas) ist, zumal sie ursprünglich aus Rumänien stammt.

http://www.wolfshund.net/rasseinfo.htm

Bis später,
"Manni"

Re: Wolfspark

Verfasst: Sa 21. Feb 2009 21:29
von Nanne
Hallo Shiba - Rudel und Heidi,

also, mein Mann hat gesagt: "Das könnte an einem Popup-Blocker liegen. Entweder muß der für das Klicken auf den Link ausgeschaltet werden oder man läßt in seinen Einstellungen Popups aus dem Forum generell zu. Alternativ geht auch Klicken auf den Link mit der rechten Maustaste und dann "In einem neuen Fenster öffnen" auswählen. Für das Betrachten des Videos benötigt man Quicktime, was eh auf keinem Rechner fehlen sollte. :D"

So, jetzt bin ich es wieder ;) , mit diesen Dingen kenne ich mich nicht so gut aus, das ist bei uns "Männersache", andere Dinge kann ich dafür besser. :lol:
Ich hoffe Ihr könnt es jetzt anschauen.

Grüße Nanne mit Mo und Mann ;)

Re: Unser Wölfchen

Verfasst: Sa 28. Feb 2009 11:35
von Shiba-Rudel
Herr Mannelig hat geschrieben:Hallo Foris,

das ist bestimmt ein sehr schöner Wolfspark. Vom Werner Freund habe ich das Buch in welchem er seine Erlebnisse beschreibt - sehr lesenswert.
Wer von euch eher in der Mitte Deutschlands wohnt, dem möchte ich gerne den Alternativen Bärenpark in Worbis empfehlen, Wölfe haben die da auch ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Alternativ ... ark_Worbis
http://www.baer.de/abw/index.php?mid=54

Seit einigen Wochen haben wir ja auch ein kleines Wölfchen :mrgreen:
xena2.jpg
Sie soll angeblich ein Misch aus Husky und Spitz sein, was ich aber nicht glaube, da Xena überhaupt nichts Huskyartiges hat. Nach der Fellart und -zeichnung sind wir am spekulieren, ob sie nicht eher ein Misch aus Tschechoslowakischem Wolfshund und Spitz (oder sonstwas) ist, zumal sie ursprünglich aus Rumänien stammt.


http://www.wolfshund.net/rasseinfo.htm

Bis später,
"Manni"


sorry, habe erst heute deinen beitrag gesehen. :oops:


ja der park ist wirklich sehr schön und gut angelegt. vor jahren waren wir auch mal bei einer fütterung dabei. das hat werner freund selber gemacht und es war wirklich imposant zu sehen wir er mit diesen tieren umgeht.

danke für den link zu dem anderen park. vielleicht kommen wir ja da auch mal hin. da wir viel in deutschland unterwegs sind könnte es ja mal passieren, von daher bin ich immer froh etwas neues zu finden. und für wölfe gehe ich meilenweit.

ich habe diese rasse schon mal gesehen auf ausstellungen und musste sagen ich litt mit ihnen.

genau das urwölfische verhalten ließ sie auf der ausstellung fehl am platz wirken, denn sie waren überaus ängstlich und waren eher verkrampft und schwanzeinklemmend als dass sie sich hätten wohl fühlen können. also ich finde das hätte man dieser rasse nicht antun dürfen. sie sind eben nicht menschbezogen sondern eher das krasse gegenteil. sie haben sich eben benomen wie ein wolf den man in eine menschenmenge geworfen hat, da würde dieser sich auch überaus unsicher, ängstlich panikartig präsentieren. ich würde mir solch eine rasse nie holen eben weil wir sehr viel unterwegs sind.

ich hoffe für euren zuwachs, dass evtl. gar nichts oder sehr wenig von der rasse drin ist.

natürlich sind sie schön anzusehen und total imposant aber eben nichts für ein alltägliches aufeinandertreffen von allen möglichen reizen, sei es menschen, andere hunde, verkehr, alltagslärm usw. es gibt bestimmt auch ausnahmen die so stark domestiziert sind, dass sie sich fast hündisch verhalten aber dies sind ausnahmen.

eure kleine ist aber wirklich süß, hoffe noch mehr bilder zu sehen.

Re: Wolfspark

Verfasst: Sa 28. Feb 2009 15:05
von Herr Mannelig
Grüß dich Jutta,
sorry, habe erst heute deinen beitrag gesehen.
Das macht doch nichts, hier kommt ja nichts weg ;)
danke für den link zu dem anderen park. vielleicht kommen wir ja da auch mal hin.
Wie gesagt, der ist wirklich sehenswert und auch recht informativ. Vor allem aber ist die Idee dahinter nur gut und daher empfehle ich ihn immer wieder gerne weiter.
ich hoffe für euren zuwachs, dass evtl. gar nichts oder sehr wenig von der rasse drin ist.
Viel Wölfisches hat Xena (bisher) jedenfalls noch nicht an den Tag gelegt :mrgreen:, aber die Optik, also das Fell ist schon enorm Wolfsähnlich. Die Augen stimmen nicht und die Beine sind auch etwas kurz, ansonsten sieht sie aber echt aus wie ein kleinerer Wolf. Ich würde schon gerne so gut es geht herausfinden, aus was sie "zusammengesetzt" ist um evtl. besser auf sie eingehen zu können.
eure kleine ist aber wirklich süß, hoffe noch mehr bilder zu sehen.
Jaaaaa.... die ist echt süß :D
Bilder sind in Arbeit, ich will mal zusehen, daß ich bei schönen Wetter draußen mal ein paar gute hinbekomme.

Bis später, lieben Gruß,
HM