Seite 2 von 3
Re: Schon wieder Durchfall!!!
Verfasst: Do 26. Feb 2009 11:48
von Claudia + KY
Hi Nadine!
Das ist ja echt doof!!
Hoffentllich hat Dala nix schlimmes. Ich wünsche Euch beiden das ihr bald wieder gesund seid.
LG Claudia + Bande
Re: Schon wieder Durchfall!!!
Verfasst: Do 26. Feb 2009 12:56
von ShortysFrauchen
Hallo Nadine,
ich habe im Net was gefunden,guck mal in deine PN-Box!
Und noch ein Link
http://www.felix-und-perry.de/html/schi ... ktion.html
Re: Schon wieder Durchfall!!!
Verfasst: Di 3. Mär 2009 11:49
von ErNa
Hallo ihr Lieben,
also Dala hat Würmer... aber zum Glück die ganz normalen... sie wurde zwar schon entwurmt hat aber anscheinend nicht gereicht. Jetzt entwurme ich sie nochmal....
Hoffentlich hab ich nicht auch gleich welche, knutsche sie doch immer halb tot

wie hoch ist das Risiko?
LG Nadine
Re: Schon wieder Durchfall!!!
Verfasst: Di 3. Mär 2009 11:55
von ShortysFrauchen
ErNa hat geschrieben:
Hoffentlich hab ich nicht auch gleich welche, knutsche sie doch immer halb tot

wie hoch ist das Risiko?
Das weiss ich auch nicht,hast du nicht mal den TA gefragt?
Ich weiss von der "Tierschutz-Frau",von ihr haben wir Wölkchen,das Hunde bei akkutem Wurmbefall auch schon mal gespritzt werden.
Re: Schon wieder Durchfall!!!
Verfasst: Di 3. Mär 2009 11:59
von ErNa
Ne das ist mir leider erst später eingefallen!
Ja sie wurde auch gespritzt als sie aus Rumänien kam, aber sie war nur drei Wochen im Tierheim und da konnten sie nicht nochmal entwurmen... daher soll ich das machen, aber durch den dauernden Durchfall ging es nicht... jetzt ist der Durchfall weg und ich kann endlich die Tabletten geben.

Re: Schon wieder Durchfall!!!
Verfasst: Di 3. Mär 2009 12:43
von ShortysFrauchen
ErNa hat geschrieben:Ne das ist mir leider erst später eingefallen!
Dann ruf dort an und frag zusätzlich deinen Hausarzt!
Ich denke eine Übertragung ist möglich (haste mal gegoolet?) und sicher nicht so toll,wenn wirklich Befund vor liegen sollte.
Re: Schon wieder Durchfall!!!
Verfasst: Di 3. Mär 2009 13:16
von ErNa
Also laut Wikipedia und einigen Hundefreunden ist die Übertragung zwar möglich aber eher ANGSTMACHEREI.... mein Chef hatte mal nen Wurm und das hat er dann schnell gemerkt

viele haben Katzen und Hunde, die Würmer haben und wissen es erst viel später.... also keine Panik
Erleichterte Grüße
Nadine
Re: Schon wieder Durchfall!!!
Verfasst: Di 3. Mär 2009 14:16
von Kira and Duke
Wikipedia ist immer so eine Sache mit den Infos
Da ich neugierig von Natur aus bin *lach* habe ich auch mal gegoogelt und bin auf folgender Seite gestossen
http://www.dbj-2002.jaegerschaft-burgdo ... unden.html
vieleicht ist für den ein oder anderen was brauchbares dabei ...
Re: Schon wieder Durchfall!!!
Verfasst: Di 3. Mär 2009 14:46
von ErNa
Hey Kira,
danke für die Seite. Da steht ja auch das ein Hund sich schon am nächsten Tag wieder anstecken kann. Nur weil mein Hund gerade nachgewiesen Wurmeier hat ist er nicht unbedingt ansteckender als andere Hunde.... jeder kann sich jederzeit von seinem Vierbeiner anstecken, grade wenn man so viel knutsch und geknutscht wird wie Dala und ich
LG Nadine
Re: Schon wieder Durchfall!!!
Verfasst: Di 3. Mär 2009 15:34
von ShortysFrauchen
ErNa hat geschrieben: Da steht ja auch das ein Hund sich schon am nächsten Tag wieder anstecken kann.
Das ist auch richtig,darum sollte man mit dem chemischen Zeugs auch nicht gedankenlos den Hund voll ballern!
ErNa hat geschrieben:
Nur weil mein Hund gerade nachgewiesen Wurmeier hat ist er nicht unbedingt ansteckender als andere Hunde....
So wie ich deine Beiträge verstanden habe,war es aber schon schlimmer als bei anderen Hunden
ErNa hat geschrieben:jeder kann sich jederzeit von seinem Vierbeiner anstecken, grade wenn man so viel knutsch und geknutscht wird wie Dala und ich

Gerade bei Hunden aus dem Ausland wäre ich beim Austausch von Körperflüssigkeiten in der ersten Zeit SEHR vorsichtig!