Halli Hallo liebe Regen"freunde",
is das nicht "schön"? "Endlich" mal wieder Regen! "ICH FREU MICH!!!"
Man wie mich das ankotzt... wie gut, dass ich meine homöopathischen "ANTISCHLECHTWETTERDEPRESSIONSPILLEN" haben... das hält doch kein Mensch aus!!
Aber zum Thema... kann mich den Jack Wolfskinnern nur anschließen... Scheint DIE MARKE für Hundetrainer zu sein und das sehe ich auch so!
Habe mir vor zwei Jahren an der Nordsee eine "Allwetterjacke" für über 200,-Euro gekauft, wo nach zwei Wochen tragen der Reisverschluss in A... gegangen ist... War "ein wenig" sauer!
Meine Jack Wolfskinsachen habe ich danach geholt und die sind einfach nur knattergeil! Regendicht, mit allem möglichen kombinierbar, viele Taschen, funktionelle Handhabung... will hier ja keine Schleichwerbung machen und glaube Fjäll Räven ist ähnlich gut, kenne ich aber nicht!
Bei den Schuhen kann ich die hohen Stiefel mit Lammfelleinlagen empfehlen, die es einmal im Jahr bei Aldi gibt! Die sind wirklich super! Total warm. Obwohl ich die jeden Tag trage noch total ok, wasserdicht und mit - ich glaube - 20,-Euro wirklich gut und günstig. Ehrlich. Hatte vorher Aigle und Landrovers... die waren nach einer Saison hin. Bei den Aldi-Dingern geht jetzt nach zwei Wintern der Innenlammfellstiefel, den man auch rausnehmen kann ein bißchen kaputt. Aber das ist echt ok, denn ich trage die wirklich JEDEN TAG!
Zu der Kopfbekleidung. Ich habe einen Regenhut im Tierfreundeshop bestellt. So einen mit Krempe. Hab noch ein Band dran gemacht, damit der auch da bleibt, wo er hingehört, wenns windig ist und finde den gut! Man kann gut gucken, alles bleibt trocken und gleich mit Hunden trainieren, die Angst vor Hüten haben *lach*!
Ab und zu laufe ich mit so ´ner Seemannsmütze rum.. die is auch ok, allerdings nicht ohne Ende wasserdicht!
Aus dem Tierfreundshop habe ich auch eine Regenhose für 19,-Euro quetsch bestellt. Die reicht völlig. Laufe da ja nicht ständig drin rum, ist auch nicht so prickelnd, weil die nicht atmungsaktiv ist... Da gibts auch hochwertigere für mehr Kohle...