Seite 2 von 2

Re: wespen/bienen jagen

Verfasst: Mi 1. Apr 2009 14:36
von Lea
:mrgreen: ja unser werbeslogan wird sein: hundeerziehung- wie man es besser nicht macht

und ich bin froh das mir endlich jemand bestätigt, dass die bienen in griechenland wirklich total bösartig sind- mir glaubt das nie wer

Re: wespen/bienen jagen

Verfasst: Mi 1. Apr 2009 15:08
von Nanne
Hallöchen,

mit Bienen hatte Mo noch keinen Kontakt, aber mit Marienkäfer, die gerade massenhaft auf unserem Balkon aufwachen. Er hat einen sehr genau betrachtet und ist dann hin um daran zu schnuppern :) danach war der Käfer an seiner Nase gehangen. Ich habe diesen natürlich sofort befreit und in die Planzen gesetzt, da ist er nach dem Trocknen auch wieder fröhlich rumgekrabbelt. Mo hat sich dann auf die Decke gelegt und Käfer beobachtet. :D Total süß!
Wie das mit den Stechtierchen wird, muss ich mal sehen, ich hoffe es bleibt ihm eine schmerzhafte Erfahrung erspart. Unser erster Hund wurde mal beim Kackern ins Gebüsch, in den Po gepiekt, die blöde Wespe hat sehr genau gezielt. Gott sei Dank hat sie wohl nicht so viel Gift gepumpt, es wurde nicht dick.

Liebe Grüße
Nanne und Käferliebhaber Mo :D

Re: wespen/bienen jagen

Verfasst: Mi 1. Apr 2009 16:40
von Akira
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Also Nanne wie gemein ist das denn ? :mrgreen: :mrgreen:

LG Akira Und Heidi

Re: wespen/bienen jagen

Verfasst: Mi 1. Apr 2009 16:55
von Nanne
Hallo Heidi,

allerdings, vor allem wusste ich im ersten Moment gar nicht, warum der Arme so jault. Zu hause habe ich es dann gekühlt, aber wie gesagt, Luis hatte wohl trotz allem Glück. :)

LG
Nanne und Mo

Re: wespen/bienen jagen

Verfasst: Mi 1. Apr 2009 16:57
von Kiara
Dann hatte er sicherlich einen Eis-Popo :mrgreen:

Re: wespen/bienen jagen

Verfasst: Mi 1. Apr 2009 17:02
von Nanne
Eben einen richtigen Knackpopo, wie sich das gehört! :lol:

Re: wespen/bienen jagen

Verfasst: Mi 1. Apr 2009 17:22
von frankysfutterexpress
Hallo

Mein Dicker ( 7Jahre alter Jack-Russel ) lernt es nie. Wobei seine Leidenschaft nicht die
Flieger sondern die Krabbler sind.
Er hat diebische freude daran, Ameisennester auszubuddeln und darin herum zu schnubbern.
Mit dem Ergebnis das er Regelmäßig aussieht wie Quasiemodo :D

Ich denke aber auch das sie in den meißten Fällen das Jagen sein lassen wenn sie eine schmerzhafte
Erfahrung gemacht haben, die hoffendlich ohne Folgen bleibt ( Allergie ).

LG, Frank

Re: wespen/bienen jagen

Verfasst: Do 2. Apr 2009 23:19
von lotte
Ooh ja ich kenne einige Hunde die bei Summen das Weite suchen. Wenn ich dabei bin werde ich auch unterbinden, aber man ist halt nicht immer zur Stelle...
Lea hat geschrieben::mrgreen: :lol:
der punkt geht an dich-
(was man dagegen machen kann- keine ahnung ich befürchte das wird sie selbst lernen müssen, auf die aua- tour)
winkewinke
Haha dachte ichs mir doch :lol: :mrgreen:
tolico hat geschrieben: und katzen sind da komischerweise ganz unempfindlich.. die fressen die dinger sogar.... :shock: :o
hihi Madita hat heute angefangen sich selbst zu barfen, wenn ich nicht in die Pötte komme..... Hat mal einen Marienkäfer geknabbert :D (wir sind den ganzen Tag im Garten bei dem toooollen tollen Wetter :mrgreen: letzte Woche Schnee, diese Woche 30Grad :shock: )

liebe Grüße
Lotte

Re: wespen/bienen jagen

Verfasst: Do 2. Apr 2009 23:34
von Whoopsy
lotte hat geschrieben:hihi Madita hat heute angefangen sich selbst zu barfen, wenn ich nicht in die Pötte komme.....
Ich sags ja... Student müsste man sein.. So ein Lotte(rleben) aber auch :twisted: (Gibs zu, für die späte Stunde war der nicht schlecht :mrgreen: )

Grüssle Marion

Re: wespen/bienen jagen

Verfasst: Fr 3. Apr 2009 11:18
von lotte
oooh jetzt ist es auch schon passiert :( wir waren auf ner wiese und madita schnüffelt rum und dann quiiietscht sie und lutscht an ihrem fuß :( war eine böse hummel, die dann weggebrummt ist. naja da madita, wie ich sehr oft merken muss, ziemlcih lernresistent ist hat sie 5 minuten später die nächste gejagt - naja vielleicht ist sie auf die 1. nur draufgetreten und hat die verknüpfung noch nicht :?

aber erst ist sie auf meinen schoß gekrabbelt und hat gar jämmerlich geweint, das fand ich süß :roll: (also dass sie au fmeinen schoß gekrabbelt ist dazu ^^)
Whoopsy hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:hihi Madita hat heute angefangen sich selbst zu barfen, wenn ich nicht in die Pötte komme.....
Ich sags ja... Student müsste man sein.. So ein Lotte(rleben) aber auch :twisted: (Gibs zu, für die späte Stunde war der nicht schlecht :mrgreen: )

Grüssle Marion
hahaa sehr schön, für solche scherze werde ich oft verprügelt :lol: