Ich hatte die Kritik schon im Februar geäußert. Kleinkind, Babybauch und Tierheimhund. Eine echt dusselige Kombi .Die nur funktioniert wenn man ausgebildeter Tiertrainer ist . Selbst dem ist das zu stressig.

.
Ich mußte gut 5 Jahre warten bis mein Mann zu einem Hund überhaupt ja gesagt hat. (Heute ist Akira Papa´s Liebling.

.)Selbst um einen Kromfohrländer sein eigen nennen zu können sagt man das es etwa 2 Jahre dauert. Hatte Glück ,oder anders ich passe wohl in das Beuteschema des Züchters.
Denn bei denen wird genau geschaut . Wieso, weshalb, warum.
Und was soll ich sagen es hat schon seine Berechtigung.
Ne Freundin von mir hat mir mal gesagt ein Hund ist wie ein Kind . Mitlerweile unterschreibe ich das
so . Es ist wirklich so. Der Hund benötigt genauso viel Aufmerksamkeit, Platz, Erziehung, Pflege , Zubehör, Geld u.s.w.
Also wer nicht bereit ist sich sofort und Bedingslos diesem Lebewesen anzunehemen ohne wenn und aber, verdient meiner Meinung nach keinen Hund (oder aber auch kein Kind).
Wieso ich das schreibe? Gute Frage nicht um noch mal das Gleiche wie auf der ersten Seite wieder zu geben oder um andere Foris zu wieder holen .NEIN ganz sicher nicht.
Ich hab den Eindruck das viele wirklich Fragen haben , und ich glaube wir sollten denen beide Seiten der Medaillie öffters mal vor Augen halten , damit so etwas wie bei Pfiffikus so selten wie es geht passiert. Klar gibt es immer mal unbelehrbare und Ichweißallesbesserschreiber. Aber ich hoffe einfach das wir dadurch etwas in deren Köpfen verändern können.
Manchmal fliegen hier einfach zu viele Wattebäusche

Und andere wiederum haben Pech und bekommen gleich was vor den Latz geknallt.
LG Akira (die schon wieder raus will

) und Heidi ( die es liebt gezwungen zu werden bei gutem Wetter Gassi zu gehen statt Hausarbeit zu erledigen

)