Seite 2 von 2

Re: hundebegegnungen die 1000.

Verfasst: Di 26. Mai 2009 13:10
von bellina
@jutta:

also, in der regel brauch ich KEINE leine, meine 2 hören gut!!!!
wir waren ohne leine unterwegs

der chef im rudel ist meine ersthündin

bestimmt bin ich in situationen in der huschu relaxter, weil experte in der nähe u. ich nicht mit anderer hundebesitzerin quasseln kann

wahrscheinlich hätt ich umdrehen sollen......

Re: hundebegegnungen die 1000.

Verfasst: Di 26. Mai 2009 13:27
von Akira
Hallo Lotte,

das ist das was ich immer Meine ein Kromfohrländer ist anders. Da hilft kein Lehrbuch nur beobachten. Ich weiß selbst das sich das echt komisch anhört.
Aber kannst mir glauben. Akira ist 44 cm hoch und benimmt sich manchmal wie 20 cm oder aber auch wie 80 cm hoch. Also leichter Großenwahn. :mrgreen:

LG Heidi

Re: hundebegegnungen die 1000.

Verfasst: Di 26. Mai 2009 13:30
von Shiba-Rudel
bellina hat geschrieben:@jutta:

also, in der regel brauch ich KEINE leine, meine 2 hören gut!!!!
wir waren ohne leine unterwegs

der chef im rudel ist meine ersthündin

bestimmt bin ich in situationen in der huschu relaxter, weil experte in der nähe u. ich nicht mit anderer hundebesitzerin quasseln kann

wahrscheinlich hätt ich umdrehen sollen......
na dann würde ich dir aber spätestens jetzt eine leine empfehlen, weil sie sollte schon von dir unter kontrolle gebracht werden. sonst kann es auch mal häßlich enden für einen der hunde.

Re: hundebegegnungen die 1000.

Verfasst: Di 26. Mai 2009 13:50
von Mellie
bellina hat geschrieben:
also, in der regel brauch ich KEINE leine, meine 2 hören gut!!!!
wir waren ohne leine unterwegs
Aber es gibt/gab eine Situation des Verbellens, die auch mal bitterböse enden könnte.
Du hast doch die Verantwortung für deine Hunde!!!
Meiner Meinung nach gehören sie an die Schlepp-Leine und dann Training mit Wasserflasche, Wurfgeschoss und anderen Hunden!