Seite 2 von 2
Re: HILFE!!!Meine Hündin hat an der zitze eine risig große beule
Verfasst: Fr 23. Nov 2007 23:30
von Benny
Hey alle zusammen es gibt was neues!
Ich war beim TA und er meinte dass es ein marmartumor wäre und er könnte ihn für 150 euro entfernen , die wir auch prompt über haben^^
Nur wir wissen noch nicht ob es ein guter oder ein böser tumor ist das wird sich erst nach der OP rausstellen...
Ich poste nochmal nach der OP
Cheerz
Benny
Re: HILFE!!!Meine Hündin hat an der zitze eine risig große beule
Verfasst: Sa 24. Nov 2007 12:24
von Melle&Kira
hallo Benny
schön das du dich meldest.
siehst du war ne richtig gute entscheidung mit dem TA. das hatte meine westie dame auch, und der preis für die op erstaunt mich
aber egal mach das mit der op. mein Ta meinte damals weil der tumor nicht so schnell waechst waere es wohlmöglich ein gutartiger aber genau konnte er es uns auch nicht sagen, aber jetzt biste ja schon mal ein ganzes stück weiter.
wünsche euch viel glück und erfolg
Re: HILFE!!!Meine Hündin hat an der zitze eine risig große beule
Verfasst: Di 27. Nov 2007 14:42
von Mäusl-Susi
Uh ich hab den Beitrag eben gelesen.
Ich drück deiner Maus ganz doll die Daumen das bei der OP alles gut geht und sie bald wieder gesund und munter ist.

Re: HILFE!!!Meine Hündin hat an der zitze eine risig große beule
Verfasst: Mo 3. Dez 2007 00:14
von Ricky+Snoopy
Hi Benny!
Hab gerade den Thread gelesen, gibts bei dir schon was neues?
Meine Hündin Snoopy ist auch ein Weisser Schäferhund, daher interessiert mich besonders wies deiner Maus geht.
Ich drück euch ganz doll die Daumen!
Re: HILFE!!!Meine Hündin hat an der zitze eine risig große beule
Verfasst: Sa 8. Dez 2007 22:12
von Benny
Hey alle zusammen!
Sie wurde jetzt operiert und der tumor wurde entfernt ... es war aber leider ein böser tumor also muss sie noch einmal unters messer ( wieso? ich weiss es nicht...) die wunde ist groß und ist an einer kleinen stelle leicht vereitert was mir ein paar sorgen macht besonders weil ich im moment für 3 monate alleine da stehe weil meine mum im krankenhaus ist...
Sie scheint aber ganz fit zu sein! Sie hat so eine komische halskrause an damit sie sich nicht lecken kann seid der op hat sie die an ( sie hat sehr stark abgenommen) heute habe ich die krause mal für 3 stunden abgenommen ( wen würde son teil um hals und kopf nicht nerven

) gesagt getan! und schon war sie wieder lebendig und voll gut drauf bis ich bemerkt habe dass sie die wunde leckt jetzt hat sie die krause wieder um und diesmal bleibt sie auch da ^^ wer nicht hören will muss leider fühlen
MfG
Benny
Re: HILFE!!!Meine Hündin hat an der zitze eine risig große beule
Verfasst: So 9. Dez 2007 11:13
von Gudrun
Hi Benny,
wahrscheinlich wird ihr die gesamte Gesäugeleiste zumindest auf der kranken Seite entfernt. Das ist bei bösartigen Tumoren wichtig, weil sie sonst wahrscheinlich wiederkommen. Wenn Du Pech hast, hast Du mit der Entfernung des 1. Tumors jetzt schon zu lange gewartet und die Krebszellen sind über die Blutbahn in andere Bereiche ihres Körpers gelangt, wo sie Metastasen bilden, also neue bösartige Tumore. Einen neuen, bezahlbaren und sehr vielversprechenden Weg gegen Krebstumore geht man in der Tierklinik Osterode (
http://www.dr-grammel.de) mit der biologischen Tumorbekämpfung, der Immuntherapie. Da werden körpereigene Fresszellen nachgezüchtet und im Verlauf eines Jahres immer wieder dem Hund gespritzt, so dass die Tumore biologisch "gefressen" werden, selbst winzige Metastasen, die noch kein Tierarzt diagnostizieren könnte. Ich hab vor einiger Zeit mal gefragt, was so eine Behandlung kostet und man sagte mir für Katze oder Hund etwa 1.200 Euro im Jahresverlauf, also bis zur vollständigen Heilung, für ein Pferd etwa 2.000 Euro. Ich würde mit den Experten dort auf jeden Fall Kontakt aufnehmen, auch wenn es von Dir weit weg ist.
Viele Grüße und alles Gute!
Gudrun, die morgen ihre Belana aus der TiHo Hannover abholen wird, wenn ihre Wundheilung soweit OK ist.
Re: HILFE!!!Meine Hündin hat an der zitze eine risig große beule
Verfasst: Di 11. Dez 2007 23:14
von Ricky+Snoopy
Hi!
zunächst mal wünsche ich natürlich gute Besserung! Das es doch bösartig ist, ist natürlich eine schlechte Nachricht. Viel Glück auf jeden Fall bei der weiteren Operation, und wir drücken dir natürlich ganz fest die Daumen und Pfoten dass das wieder ganz weggeht.
Gudrun, die Biologische Behandlung klingt ja sehr vielversprechend! Nur könnten 1200€ für Benny vielleicht ein bisschen viel sein, nachdem was er geschrieben hat. Ich möchte absolut niemandem zunahetreten, bin aber natürlich in jedem Fall bereit einen kleinen Finanziellen Beitrag zu leisten, wenn damit einem Hundi geholfen werden kann (und natürlich besonders einem Weissen Schäferhund).
Viel Glück mit deiner kleinen Maus Benny!!!
Re: HILFE!!!Meine Hündin hat an der zitze eine risig große beule
Verfasst: Do 13. Dez 2007 22:16
von Gudrun
Hallo Ricky,
verteilt über ein ganzes Jahr, finde ich 1.200 Euro schon tragbar, wenn es darum geht, seinen Schatz vielleicht noch etliche Jahre zu haben. Ich würde zumindest versuchen, die jeweils fälligen Beträge woanders einzusparen. Einschläfern ist natürlich billiger. Traurig, wenn die Entscheidung aus Geldmangel getroffen werden muss.
Viele Grüße
Gudrun
Re: HILFE!!!Meine Hündin hat an der zitze eine risig große beule
Verfasst: Do 13. Dez 2007 23:44
von Benny
Hallo alle zusammen!!!
Erst mal danke an Gundrun für seinen guten tipp aber das wird leider finanziel nicht möglich sein weil wir niemals im jahr 1.200 euro überhaben werden und ein noch größeres dankeschön an Ricky dass sie sowas machen würde verblüfft mich , weil heutzutage denkt jeder nur an sich was geld oder sonstigen besitz angeht besonders wenn man den anderen nicht kennt ...
Aber ich lehne es dankent ab weil der TA meinte dass wir sie nochmal eine OP durchführen könnten bis der Tumor besiegt ist und diese OP würde nicht mehr wie die letzte kosten !
PS: Sehr aufopferrungsvoll von dir dafür bekommst du echt charcterpunkte^^
Re: HILFE!!!Meine Hündin hat an der zitze eine risig große beule
Verfasst: Fr 14. Dez 2007 20:18
von Gudrun
Hallo Benny,
Dein TA ist nicht ganz ehrlich mit Dir. Er kann zwar diesen einen Tumor und vielleicht noch ein paar weitere mit jeweils einer OP besiegen, aber den Krebs wahrscheinlich nicht. Metastasen kann er nicht finden, wenn sie jetzt noch sehr klein oder in speziellen Gewebeteilen versteckt liegen. Deshalb folgt auf die OPs normalerweise die Chemo + Bestrahlung - ein sündhaft teures Unterfangen! Da ist die biologische Tumorbekämpfung noch günstig gegen. Wenn Du jetzt also Freunde findest, die Dir günstig Kredit gewähren oder sogar was schenken, solltest Du diese Angebote annehmen. Weihnachten steht vor der Tür. Vielleicht gibt es ja nette Familienmitglieder, die auch was dazu geben.
VG Gudrun