Seite 2 von 3
Re: Mein Hund frisst kaum
Verfasst: Di 14. Jul 2009 13:14
von Mellie
LuckyHundi hat geschrieben:
Dentasticks (1-2 am Tag)
Bonzo Ringel.
Hallölle!
Also, Dentasticks und Bonzo Ringel sind voll mit Chemie- und Farbstoffen!
Gut für deinen Hund wäre es sicherlich, auf solche Kauartikel bzw. Leckerlies zu verzichten und nur Naturprodukte wie Ochsenziemer und Rinderhaut zu geben.
Gruß
Mellie
Re: Mein Hund frisst kaum
Verfasst: Di 14. Jul 2009 22:09
von Logan
mellie die dentasticks sind gut für die zähne, auerdem machen sie den atem frisch

Re: Mein Hund frisst kaum
Verfasst: Di 14. Jul 2009 22:26
von Akira
Akira hat keinen Mundgeruch, auch ganz ohne Dentasticks.
Die ärmste bekommt rohes Fleisch mit Knochen dran, Hühnerbeine, Ochsenschwanz, Kehlkopf, Teile vom Pferd usw. Oder aber auch trockenfleisch .

Re: Mein Hund frisst kaum
Verfasst: Di 14. Jul 2009 22:34
von lotte
Akira hat geschrieben:Akira hat keinen Mundgeruch, auch ganz ohne Dentasticks.
Die ärmste bekommt rohes Fleisch mit Knochen dran, Hühnerbeine, Ochsenschwanz, Kehlkopf, Teile vom Pferd usw. Oder aber auch trockenfleisch .

TIERQUÄLER!!!
habe madita (die mir schon wieder in den arm gebissen hat) heute käsestangen und quarkbällchen aus einem hundekeksebackbuch gebacken

und die käsestangen sehen echt aus wie die die man für menschen kauft, diese gedrehten. schmecken auch gut, nur zu wenig salz
gegen mundgeruch: ist auch ein rezept für "fenchelsterne" drin, die gegen leichtes bauchaua und mundgeruch helfen sollen!
Re: Mein Hund frisst kaum
Verfasst: Di 14. Jul 2009 22:44
von Logan
Re: Mein Hund frisst kaum
Verfasst: Do 16. Jul 2009 07:17
von LuckyHundi
Hallöle Hundefreunde,
die Dentasticks sind aber echt gut gegen Zahnbelag. Als wir unseren Lucky bekommen haben, hat er im Tierheim nur Pedigree und Frolic zu fressen bekommen. Wir dachten das ist gut, weil`s ne Marke ist, doch Lucky war ständig am kotzen danach.
Nicht angenehm für den Hund und uns. Dann haben wir vor 1,5 Jahren das Futter auf "RealNature" und "Kalle" (Nassfutter) um gestellt, seitdem ist es besser. Er verhält sich halt ab und zu wie eine Kuh (frisst am liebsten Gras). Manchmal hab ich den Eindruck, dass es kein Hund ist, sondern eher eine Katze oder Kuh.
Mit der Hitze ist es sehr schwierig für den Hund. Waren auch schon beim Hundefrisör, damit das Fell kurz ist und er nicht so "schwitzen" muss. Ins Wasser mag er ganz und gar nicht, leider.
Re: Mein Hund frisst kaum
Verfasst: Do 16. Jul 2009 07:27
von Mellie
Bitte schaut euch mal die Inhaltsstoffe auf der Verpackung an.
Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Zucker - das kann nicht wirklich gesund sein, oder?
Außerdem sind die Dentasticks in null komma nix weg - wo ist denn da der Reinigungseffekt?
Fleischige Rinderknochen, Hühnerhälse - meine Leah hat blitzeweiße Zähne!!!!
Re: Mein Hund frisst kaum
Verfasst: Do 16. Jul 2009 07:53
von Ginger-Chicken
Määäh, also die P-Marke ist so ziemlich das schlimmste was man kaufen kann, so von den Inhaltsstoffen her... Geh doch mal in einen Tierladen (Fressnapf oder am besten einen kleinen Laden), die haben da ja auch Personal, die zum Teil sehr viel zu den verschiedenen Futter-Sorten erzählen können und einem gerne weiterhelfen. In den meisten kleinen Läden lassen sie einen auch mit einem Pröbchen probieren, ob der Hund das Futter mag, oder nicht...
LG
Juliane
Re: Mein Hund frisst kaum
Verfasst: Do 16. Jul 2009 15:08
von LuckyHundi
Hallöchen,
im Fressnapf waren wir ja. Und der Verkäuferin habe ich das ja mit Lucky geschildert, dass die nicht in Ohnmacht gefallen ist, war ein wunder. Die hat uns ja auf die Produkte von "Kalle" und "RealNature" gebracht (ist für empfindliche Hunde und rein Natur also ohne Geschmacksverstärker).
Das andere mit den Hälsen muss ich mal ausprobieren.
Übrigens: vielen Dank für eure Tipps, die sind echt gut!!!!
Re: Mein Hund frisst kaum
Verfasst: Do 16. Jul 2009 16:07
von Mellie
LuckyHundi hat geschrieben:
Übrigens: vielen Dank für eure Tipps, die sind echt gut!!!!
*säusel*
Das wissen wir.
