Seite 2 von 2
Re: Psychisches Problem?
Verfasst: Do 30. Jul 2009 20:37
von bellina
schickt ihr ihn immer auf seinen platz wenn ihr fortgeht????
hat evtl. vielleicht was mit dem gefühl oder "protest-kacken" zu tun:
so nach dem motto: jetzt werd ich in das körbchen/platz geschickt und die hau'n wieder ab????
Re: Psychisches Problem?
Verfasst: Do 30. Jul 2009 21:22
von Gudrun
Hallo auch,
zu: "Er tut grade so als wenn er immer und nur geschlagen oder von uns getreten wird."
Vielleicht ist er so sensibel, dass er aufgrund harter Worte sich bereits wie verprügelt fühlt. Oder ist doch mal sehr grob angefasst worden und erinnert sich an die Angst, den Schreck, vielleicht auch Schmerz, den er damals empfand? Kinder, die einkoten, haben oft auch einfach ein zu hektisches Umfeld, in dem zuviel verlangt oder zu hart mit ihnen umgegangen wird. Manchmal fehlt auch einfach das Positive, was Spaß macht, wo man gemeinsam was Tolles unternimmt. Ich denke, Ihr habt ein tief sitzendes Beziehungsproblem. Habt Ihr mal einen Hundetrainer da gehabt? Mögt Ihr diesen Hund eigentlich noch?
VG Gudrun
Re: Psychisches Problem?
Verfasst: Fr 31. Jul 2009 05:57
von Lennox
lotte hat geschrieben:
das mit der unterwürfigkeit ist noch eine 3. sache, neben psychisch oder organisch. dann würde tatsächlich an der beziehung was nicht stimmen... wobei ja auch psychisch, aber nicht psychisch im sinne von psychisch .. haha .. mist. versteht das jemand?
Ich verstehe Dich Lotte
Du meinst, hat auch was mit der Psyche zutun, aber darum ist er nicht psychisch krank.
Oder besser vielleicht, eine Charaktereigenschaft....ja, ich habs
Re: Psychisches Problem?
Verfasst: Fr 31. Jul 2009 06:06
von Lennox
DieEla hat geschrieben:
Sobald er von uns auf seinen Platz geschickt wird, zieht er den Schwanz und die Ohren ein und kauert sich auf den Boden und schleicht überall hin-nur nicht auf seinen Platz.
Er tut grade so als wenn er immer und nur geschlagen oder von uns getreten wird.
Und das wird er definitiv nicht.
Das stimmt mich gerade nachdenklich...hmmmm
Manchesmal wenn ich Lennox ein Kommando gebe, wie z.B. HIER, kommt er auch mit hängenden Schultern und Ohren, schaut mich mit diesem herzergreifendem BLick an und versucht nochmal schleichend in eine andere Richtung auszuweichen, wo ich dann denke "upsala, das sieht so aus, als hätte ich ihm schon Mal was Böses getan"?
Damit ich nicht falsch verstanden werde, es ist schon so, dass ich Lennox mit großem Trara locke, mit Leckerchen oder aber mit zuckersüßer Stimme.
Manchesmal bei großer Ablenkung muß ich aber ein klares, lautes und strenges HIER rufen, damit der gnädige Herr merkt, oh, die meint es aber ernst.
Re: Psychisches Problem?
Verfasst: Fr 31. Jul 2009 06:42
von Akira
Hallo Lennox,
hört sich für mich schwer nach verstopften Ohren

, ähm Pupertät an

Re: Psychisches Problem?
Verfasst: Fr 31. Jul 2009 07:00
von Lennox
Ach so....so äußert sich also die Pubertät
Brauche ich mit ihm also nicht zum Psychologen
Re: Psychisches Problem?
Verfasst: Fr 31. Jul 2009 07:08
von Akira
Nö, mußt nix zum Dok.
Biste bei Deinen Kindern doch auch nicht .
ODER DOCH ?
In dem Punkt unterscheiden sich die 2 und 4 Beiner in der Pubertät kaum.
