Seite 2 von 2

Re: Grüner Pansen und Blättermagen

Verfasst: Fr 31. Jul 2009 21:36
von Schlendriane
Ich meinte nicht, dass Pansen besser ist als Blättermagen, eher andersrum: Pansen ist nicht ganz so eklig wie Blättermagen und deshalb geruchs- und aussehenstechnisch etwas angenehmer.

Ich glaube auch nicht, dass man beides nicht streichen könnte, aber ich denke, dass es ein einfacher Weg ist viele wichtige Dinge aufzunehmen. Eben nicht so viel zugeben zu müssen.

Re: Grüner Pansen und Blättermagen

Verfasst: Sa 1. Aug 2009 07:43
von Lennox
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind....

....nicht, dass ich eins von Beiden essen würde, nee, um Gottes Willen *würg*,
aber ich finde den ungewaschenen Pansen am aller aller Schlimmsten. Den Geruch habe ich so lange danach noch in der Nase.
Der Blättermagen ist auch nicht prickelnd, aber noch so eben zu ertragen...aber nur so eben :?

Anschließend muss Lennox erst mal Abstand halten, von wegen mich mit seiner Quadratmeterzunge abschlecken wollen :shock:
Nee nee, geht nicht, überhaupt nicht, bekomme da voll den Ekel.

Aber o.k., er bekommt es weiter, ihm scheint es auch besonders gut zu schmecken :roll:

Re: Grüner Pansen und Blättermagen

Verfasst: Sa 1. Aug 2009 10:51
von dyck
@Lennox.Hi ich kenne ein Restaurant wo sowas als Delikatesse gibt,in Siegen.Ist da heiss begehrt! :P :P Der vorgänger von Dyck (hovawart)hat sowas gerne gefressen,dyck nich so sein ding.is ja auch echt eklig dat zeug! :P

Re: Grüner Pansen und Blättermagen

Verfasst: Sa 1. Aug 2009 11:03
von Schlendriane
Lennox hat geschrieben:Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind....

....nicht, dass ich eins von Beiden essen würde, nee, um Gottes Willen *würg*,
aber ich finde den ungewaschenen Pansen am aller aller Schlimmsten. Den Geruch habe ich so lange danach noch in der Nase.
Der Blättermagen ist auch nicht prickelnd, aber noch so eben zu ertragen...aber nur so eben :?
:roll:

Ahhh, MOOOMENT!

Du redest dann aber von "ungefülltem" Blättermagen, ich dachte da eher an einen Blättermagen, in dem noch alles drin war....

DAS finde sogar ich ein wenig eklig, aber mit Latexhandschuhen schneid ich das Zeugs auch klein :lol:

Re: Grüner Pansen und Blättermagen

Verfasst: Mo 3. Aug 2009 06:44
von Lennox
Schlendriane hat geschrieben:
Ahhh, MOOOMENT!

Du redest dann aber von "ungefülltem" Blättermagen, ich dachte da eher an einen Blättermagen, in dem noch alles drin war....
Woran erkenne ich denn gefüllten oder ungefüllten Blättermagen :| ?
Ich bekomme ihn ja schon fertig gewolft. Der sieht jedenfalls, na, wie soll ich den beschreiben?
Ekelig.

Der Pansen schwimmt in einer ekeligen grünen Suppe, habe ja auch drauf bestanden ihn ungewaschen zu bekommen, weil ich gelesen habe, dass er so am nahrhaftesten ist.

Sollte ich das bei dem Blättermagen vielleicht auch nochmals betonen, also ungewaschen?

Re: Grüner Pansen und Blättermagen

Verfasst: Mo 3. Aug 2009 07:41
von Schlendriane
Ich weiß gar nicht, ob man Blättermagen mit komplettem Inhalt überhaupt gewolft bekommt (ich bin da schon ein wenig neidisch, muss ja immer selber metzgern).

Ungewaschener Blättermagen besteht zum größten Teil aus dem, was die Kuh mal gefressen hatte. Ich würd mal behaupten wollen, es ist mehr verdaute Silage usw. als Magen selbst.