Hallo,
die Tierärtin wahr leider nicht da heute morgen, abe rich bind ann zu einer anderen die auch schon über seine Krankengeschichte bescheid wusste. Max wurde jetzt noch mal Ultraschall gemacht und Urinprobe. Es ist bei raus gekommen, dass er ein Milztumor hat, er ist 1 cm groß, soll aber noch ncith der Auslöser für seine Probleme sein. Aber er muss beobachtet werden regelmäßig, weil sobald er größer wird oder Schwirigkeiten macht muss die Milz raus.

Seine Nieren haben Zysten die ab und zu auch weh tun könnten. Aber die Frau Bergmann hat sich noch mit 2 weitern Tierärzten beraten und Sie sind der Meinung das vieleicht die Prostata doch mit Schuld ist zusätzlich zu seinen Gelenken. Eigentlich ist Sie noch im ,,grünen Bereich" aber manche Hunde sind empfindlciuher wie ander, er zeigt zwar so noch ekien Symthome dafür, aber es könnte ja doch sein weil alles andere wurde ja shcon ausprobiert. Er hat jetzt ein Hormonspritze bekommen, was im körper das Gefühl auslöst er sei Kastriert sie wirkt ca. 4 bis 5 Wochen, wenn es dann besser wird und auch besser bleibt, dann muss er wohl kastriert werden. Wenn es dadurch trotzdem wieder shclechter wird, dann könnte es auch sein, dass er Borreliose hat, sie schicken dann das Blut ein, auch wenn er dagegen geimpft wird, kann es passieren das Hunde es trotzdem bekommen, kommt sehr selten vor, aber es kann passieren. Zusätzlich bekommt Max weiterhin sein Previcox und nicht länger wie 1/2 stund gehen und weiterhin Physio, weil die Dr. Bergmann hat auch noch mit ihrnochmal telefoniert und die Frau Lucas sagte eben auch, dass es schon besser geworden ist mit seiner Wirbelsäule und so und er auch beim laufen besser läuft. Es wahr für Sie ehute morgen als ich Sie anrief auch ein ,,schock" was jetzt los ist. Ich hoffe dieser Tumor wächst nciht zu schnell, hat einer von euch erfahrung damit? Ausserdem meinte die Bergmann auch das er wegen der Spondylose und Arthrose immer mal Probleme haben wird, was ich ja auch seit Januar gemerkt habe, aber das er seit ca. 1 monat garnicht mehr laufen will, von heute auf morgen von 60 min. auf 5 min, dass ist ncith nur alleine der Bewegungsapparat schuld, das wäre sehr unwahrscheinlich, weil er ja auch ein Hund ist der sehr viel Bewegung und Sport gewohnt ist. Ja Gudrun er bekommt so ein Muschelpulver. Was für Lachsöl gibts du ihn den? das was amn auch menschen gibt ausser Drogerie merkten und wieviel würdest du einen 11 kg Hund geebn bzw. wenn er mal wieder 10 wiegt? So das wars erstmal, will mal gassi egehn, mal sehen wie er läuft. Sorry für die Tippfehler.
Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten, das hat mir sehr geholfen seelisch und so.
MFG Babsi