Seite 2 von 4

Re: Urinauffang bei Hündin

Verfasst: Do 13. Aug 2009 13:57
von lotte
ooh unser wirbel macht uns ja echt sorgen zur zeit! hoffe du berichtest sobald du vom TA da bist. drücken auch alles was wir haben :)

Re: Urinauffang bei Hündin

Verfasst: Do 13. Aug 2009 16:16
von wirbelwind
Endlich wieder zu Hause,
Eine Blasenentzündung ist es nicht.Jetzt wurde ihr Blut abgenommen um weitere
Erkrankungen auszuschliessen.
Die Ärztin tippt auch auf Inkontinenz.
Kessy ist im Alter von 1 Jahr kastriert worden.
Da haben Hündinnen im Alter oft solche Probleme. Aber dafür gibt es Tabl.
Ich hoffe, bald mal wieder was positives zu schreiben.
Im Moment mache ich mir grosse Sorgen.
Aber das wird schon wieder.
wirbelwind

Re: Urinauffang bei Hündin

Verfasst: Do 13. Aug 2009 18:33
von Akira
Genau , positiv denken . Kopf nicht hängen lassen wird schon . Gute Besserung. ;)

Re: Urinauffang bei Hündin

Verfasst: Do 13. Aug 2009 19:00
von lotte
ja gute besserung und dass ihr bald wisst was wohl los ist! bei der inkontinenz dürfte sie aber doch nur hier und da ein tröpfchen verlieren oder?

Re: Urinauffang bei Hündin

Verfasst: Fr 14. Aug 2009 09:54
von wirbelwind
Hallo Lotte
genau das finde ich auch, sie macht aber eine richtige Pfütze.
Wir machen alles wie immer, keine Veränderungen bei uns.
Vielleicht sollte ich noch einmal spät mit ihr rausgehen. Wäre ja auch kein Problem,obwohl ich kein Nachtmensch bin. Für meinen Wirelwind werde ich ein Nachtmensch. :P
Schönen Tag wirbelwind

Re: Urinauffang bei Hündin

Verfasst: So 16. Aug 2009 14:15
von wirbelwind
wirbelwind hat geschrieben:Hallo Lotte
genau das finde ich auch, sie macht aber eine richtige Pfütze.
Wir machen alles wie immer, keine Veränderungen bei uns.
Vielleicht sollte ich noch einmal spät mit ihr rausgehen. Wäre ja auch kein Problem,obwohl ich kein Nachtmensch bin. Für meinen Wirbelwind werde ich ein Nachtmensch. :P
Schönen Tag wirbelwind

Re: Urinauffang bei Hündin

Verfasst: So 16. Aug 2009 14:51
von PeggySue
lotte hat geschrieben: bei der inkontinenz dürfte sie aber doch nur hier und da ein tröpfchen verlieren oder?
Das ist so nicht ganz richtig Lotte, Peggy ist ja auch inkontinent und verliert den Urin nur Pfützenweise. Allerdings ist es bei ihr durch die Globuli die sie vom Tierheilprakt. bekommt so gut eingedämmt, daß sie nur noch dann ausläuft wenn sie im Wasser war oder ziemlich getobt hat. Das weiß ich mittlerweile und kann mich drauf einstellen. Ist zwar nervig, aber wir kommen damit klar.

Re: Urinauffang bei Hündin

Verfasst: Mo 17. Aug 2009 13:43
von wirbelwind
Hi PeggySue
kannst du mir mal schreiben, wie die Globulis heissen ?
Da ich früher in einer Apotheke gearbeitet habe, weiss ich , das viele Leute auf
Homöopathie standen.
Im Moment bekommt meine Hündin Propalin Sirup.
Ob das hilft ??
wirbelwind

Re: Urinauffang bei Hündin

Verfasst: Mo 17. Aug 2009 14:09
von PeggySue
Hi Wirbelwind,
das ist Petroselinum D 6, sie bekommt 3x täglich 5 Globuli in die Backentasche gesteckt, das ganze für 4 Wochen, dann wird pausiert bis es wieder anfängt mit dem getröpfel bzw. gepfützel :) und dann kannst du wieder ca 2 Wochen Globuli geben und so weiter. Man sollte sie nicht permanent geben, weil sonst der Gewöhnungseffekt eintritt und das Mittel irgendwann nicht mehr hilft.

Bei uns funktionierts einwandfrei, wie schon gesagt, ganz läßt sich das Problem nicht mehr lösen, aber wir kommen damit zurecht.
Der Propalin Sirup hilft bestimmt, ist aber nicht ganz ohne was ich so gelesen habe. Einige bekommen davon nervöse Zustände und reagieren heftig mit hecheln oder ähnlichem. Mein TA hat anfangs die Tabletten Incurin verordnet, damit hats auch funktioniert, aber als ich bei der Tierheilpraktikerin war meinte sie auf Dauer würde ich ihr damit schaden und wenn sie weiterhin täglich diese Hormone bekommt wird sie in ca 3 Jahren massive Organprobleme bekommen dadurch. Deswegen bin ich davon schnell wieder abgekommen. Lieber ein gesunden Hund mit Homöopathie und ab und zu mal ein Pfützchen als später massive gesundhtl. Beschwerden.

Wünsch deiner Maus alles Gute!
Liebe Grüße von den Leidensgenossen ;)

Re: Urinauffang bei Hündin

Verfasst: Mo 17. Aug 2009 14:37
von wirbelwind
Hi PeggySue

danke für die schnelle Antwort. Habe mir alles notiert.
Im Moment gebe ich ihr die Medizin vom Arzt. Wegen den Nebenwirkungen soll das aber kein Dauerzustand werden.Da ist mir die Homöopathie doch lieber.
Kessy schläft immer auf dem Schaukelstuhl, und da habe ich jetzt immer eine Krankenunterlage drauf.
So liegt sie nicht im Urin.
Ich merke aber, dass sie sehr unglücklich darüber ist.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse aus dem Norden
wirbelwind