Seite 2 von 5

Re: Lebenszeichen

Verfasst: Do 13. Aug 2009 15:53
von Morfie
Logan hat geschrieben:

was machst du da beruflich?

Hallo Claudia,

ich arbeite hier als Krankenschwester, einer der Berufe, die hier ordentlich Bedarf haben.

lotte hat geschrieben:bilder verkleinern geht mit dem office picture manager, falls du windows hast (zu erreichen mit rechtsklick auf die bilddatei) -> bilder bearbeiten ->bilder komprimieren -> für webseiten oder gibt auch spezielle programme dafür, da könnte herr google helfen...
Hallo Lotte,

irgendwann macht sich bei mir immer so ein blödes Fotobearbeitungsprogramm auf dem Rechner auf, wenn ich die Bilddatei mit der rechten Maustaste anklicke. Ein Programm, das von Anfang an auf dem Rechner war, aber nur eine Testversion, die schon lange abgelaufen ist. Vielleicht muss ich doch mal Herrn Google bemühen.

LG, Kirsten.

Re: Lebenszeichen

Verfasst: Do 13. Aug 2009 15:58
von Lennox
Hallo Kirsten,

kann Dir das Prgramm IrfanView empfehlen....einfach nach googln und kostenlos downloaden.
Mit dem Programm kannst Du prima Bilder bearbeiten unter anderem auch die Pixelanzahl reduzieren.
Einfach oben in der Leise auf BILD gehen und dann Größe ändern ...viel Erfolg :P

Wir sind übrigens Koleginnen, allerdings bin ich a. D. ;)

Grüßchen, Chrissi

Re: Lebenszeichen

Verfasst: Do 13. Aug 2009 17:11
von Morfie
Lennox hat geschrieben: Wir sind übrigens Koleginnen, allerdings bin ich a. D. ;)

Grüßchen, Chrissi
Hallo Kollegin,

danke für den Tipp mit dem Programm, werde mich gleich mal auf die Suche machen.

Bist du vorübergehend a.D. oder für immer?

LG, Kirsten.

Re: Lebenszeichen

Verfasst: Do 13. Aug 2009 18:50
von PeggySue
zwecks Bilderverkleinern benutz ich immer das hier:

http://www.fotosverkleinern.de/
vielleicht hilfts dir?

Re: Lebenszeichen

Verfasst: Do 13. Aug 2009 20:00
von Morfie
Ich seh schon, ihr wollt alle Bilder sehen :lol: . da muss ich mich wohl doch mal an die Arbeit machen und die Tipps ausprobieren. Aber wenn es klappt, spreng ich den Server und schmeiß euch mit Bildern zu ;) .

Danke für den Tipp, Peggy Sue.

LG, Kirsten.

Re: Lebenszeichen

Verfasst: Fr 14. Aug 2009 07:46
von Lennox
Morfie hat geschrieben:
Bist du vorübergehend a.D. oder für immer?
Für immer :D :) :lol: :P :mrgreen: ! ! !

Habe ca. 20 Jahre im Pflegebereich auf dem Buckel....das muss langen ;)

Die durchschnittliche Zeit einer Pflegekraft im Pflegebereich liegt bei 7 Jahren, da war ich doch wohl richtig gut :mrgreen:

Re: Lebenszeichen

Verfasst: Fr 14. Aug 2009 07:54
von bellina
hey chrissie,

b e n e i d e n s w e r t ! ! ! ........................... :D :D :D

ich muss noch ein paar jährchen!!!!!
:roll: :roll: :roll:

Re: Lebenszeichen

Verfasst: Fr 14. Aug 2009 08:02
von Logan
wir wollen bilder sehn, wir wollen bilder sehn, wir wollen bilder bilder sehn

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Re: Lebenszeichen

Verfasst: Fr 14. Aug 2009 09:32
von Morfie
Ich hab schon 24 Jahre auf dem Buckel, da sprenge ich ja den Durchschnitt um Längen. Manchmal denke ich, ich möchte etwas ganz anderes machen, andererseits hat mir dieser Beruf die Chance Norwegen ermöglicht. Mal sehen, ich habe aufgehört zu planen, seitdem ich hier bin. Wer weiß, was noch kommt.

Ich verspreche, Bilder einzustellen (großes Indianerehrenwort). Lasst mich nur meine beiden Dienste heute und morgen rum bekommen.

LG, Kirsten.

Re: Lebenszeichen

Verfasst: Sa 15. Aug 2009 16:35
von Morfie
Hallo Elo,

schön, wieder von dir lesen.

Ende nächster, Anfang übernächster Woche ist Ultraschall angesagt bei der hoffentlich werdenden Mutter, dann wissen wir mehr. Drück mal die Daumen.

LG, Kirsten.