Seite 2 von 4

Re: blut beim "deckakt"?

Verfasst: Do 13. Aug 2009 18:48
von lotte
PeggySue hat geschrieben:Hab mal irgendwo gelesen, glaub es war sogar hier im Forum, daß ein Rüde nach der Kastration noch 1x "scharf" schießen kann! :shock:
ja glaube bis 6 wochen nach der kastration kann noch was passieren! so hatte ich das zumindest auch nochmal nachgeschaut...

Re: blut beim "deckakt"?

Verfasst: Do 13. Aug 2009 19:29
von Freitag
Hallo Lotte,
wäre der Rüde denn als "Schwiegerhund" akzeptabel?

Will dir natürlich keine Angst machen und hoffe es kommen noch Beiträge von Leuten die mehr Ahnung haben als ich. (Halte es schon für eher unwahrscheinlich, dass da was passiert ist.)

Grüße,
Sanja

Re: blut beim "deckakt"?

Verfasst: Do 13. Aug 2009 19:32
von lotte
Freitag hat geschrieben:Hallo Lotte,
wäre der Rüde denn als "Schwiegerhund" akzeptabel?
http://www.hundeforum.de/viewtopic.php?f=16&t=2505

jener rüde ;) also äußerlich passen 100% aber .. her mir uff wie der hesse sagt :lol:

Re: blut beim "deckakt"?

Verfasst: Do 13. Aug 2009 19:45
von Freitag
Hmm.
Ist die Halterin des Rüden eine gute Freundin von dir, also kannst du ihr da vertrauen, dass der Rüde wirklich kastriert ist? Naja, eigentlich kann man es ja auch sehen bei Rüden, also ob Hoden dran oder nicht.
Bin vielleicht übermisstrauisch. Bitte nicht böse sein.

Grüße,
Sanja

Re: blut beim "deckakt"?

Verfasst: Do 13. Aug 2009 21:07
von Mojo
Hallihallo!

Also ich würde mir da keine zuuu grossen Sorgen machen. Einen Rüden "falsch" oder pfuschig zu kastrieren ist fast unmöglich da die ganzen Hoden entfernt werden, das würde man sehen wenn da noch was hängt. Es gibt kryptorchide Rüden, dh ein Hode ist im Bauchraum aber auch dass sieht de BS und sicher der TA vom Welpenalter an - da ist der eine Hoden einfach "nicht" da - das bemerkt jeder TA ansonsten ab besten Job wechseln ;) Ca 2 Monate nach der Kastration ist der Rüde zeugungsunfähig. Alle Spermien sind abgestorben.

Es gibt Rüden die trotz Kastra immer noch auf heisse Hündinnen reagieren und wenn du sagst dass das ein Freund von Mandita ist und sie zusammen öfter spielen, kann ich mir vorstellen, dass seine Prostata überreizt ist und dann kann es zu Blutungen aus dem Penis kommen. Manche kastr. Rüden verlieren bei Erregung auch etwas Urin vielleicht war auch der blutig?

Ich würde mit dem RÜDEN zum TA gehen und Urin/ Prostata/ Penis Kontrolle machen lassen. Hast du auch Manditas After kontrolliert? Manchmal "geht da was deneben" beim Deckakt / Gejiggel und kann die Hündin verletzten im After oder aber auch den Rüden ab ausgeschachtetem Penis.

LG Grüsse Sandra

Re: blut beim "deckakt"?

Verfasst: Do 13. Aug 2009 22:29
von lotte
danke sandra, du beruhigst mcih ja mal bisschen! wobei, kann mir echt nicht vorstellen ...

bei madita war alles unblutig. und war auch wirklich kräftige farbe, also mit urin war das nicht gemischt. vielleicht wirklich vorhautverengung oder so..

naja werde den rüdenbesitzern nochmal sagen mit TA .. mal schauen wenn wir uns nächste woche treffen ist das hoffentlich vorbei. war schon ziemlich anstrengend...

Re: blut beim "deckakt"?

Verfasst: Fr 14. Aug 2009 07:57
von Lennox
uiuiui

Möchte auch noch zur Beruhigung beitragen... :mrgreen:

....selbst wenn der TA tatsächlich einen Hoden im Bauchraum übersehen haben sollte ( was nicht gerade für die Kompetenz des TA´es sprechen würde, ich setze voraus, dass er bis zwei zählen kann ;) ) , würden die Spermien dort absterben, weil die Körperkerntemperatur zu hoch ist.

Obwohl so´n bißchen schade finde ich´s ja schon...Kromi TV nähert sich so allmählich dem Ende...hätte nichts gegen neue Forumswelpen :D

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit,
dass doch eine erfolgreiche Deckung stattgefunden hat :mrgreen: ?

Re: blut beim "deckakt"?

Verfasst: Fr 14. Aug 2009 08:25
von Tilljacker
Supi, dann wären ja mla wieder ohne Sinn und Verstand "einfach mal so" Welpen in die Welt gesetzt!
Ist schon ein tolles Forum hier!

Von Verantwortung keine Spur, oder?
Ist auch toll zu lesen, dass der Rüde schon mit 6 Monaten kastriert wurde.

Da schwillt mir echt der Kamm! Unverantwortlich sowohl vom Halter als auch vom TA!

Re: blut beim "deckakt"?

Verfasst: Fr 14. Aug 2009 08:27
von Tilljacker
Ach so : Bitte löscht mich mal!

Soviel Blödsinn ist echt mehr, als ich ertragen kann.
Hatte ja die Hoffnung auf ein wenig Besserung hier noch nicht so ganz aufgegeben....
War wohl zu naiv.

Re: blut beim "deckakt"?

Verfasst: Fr 14. Aug 2009 08:55
von Lennox
Lennox hat geschrieben:
Obwohl so´n bißchen schade finde ich´s ja schon...Kromi TV nähert sich so allmählich dem Ende...hätte nichts gegen neue Forumswelpen :D

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit,
dass doch eine erfolgreiche Deckung stattgefunden hat :mrgreen: ?
Hallo Anja,

sollte sich Dein Beitrag auf meinen Beitrag beziehen, möchte ich betonen, dass es Spass war und hoffe als Solches verstanden wird.
Natürlich möchte ich NICHT, dass Madita unkontrolliert trächtig wird.

Grüßchen, Chrissi