Seite 2 von 2
Re: Bienenstich - was tun?
Verfasst: Mo 17. Aug 2009 16:33
von Belosheltie
Apis bei schwellenden Insektenstichen - C30 Globuli ca. 3 Stk. Wenn es nicht hilft, die Gabe nicht wiederholen.
Ledum nach Insektenstichen mit Beschwerden die nicht am Stich direkt lokalisiert sind. Ebenfalls C30 3 Stk. Auch hier die Gabe nicht wiederholen wenn keine Besserung eintritt.
Globuli in die Wangentasche geben, damit sie über die Schleimhäute aufgenommen werden können.
Re: Bienenstich - was tun?
Verfasst: Mo 17. Aug 2009 16:55
von PeggySue
Belosheltie hat geschrieben:Apis bei schwellenden Insektenstichen - C30 Globuli ca. 3 Stk. Wenn es nicht hilft, die Gabe nicht wiederholen.
Ledum nach Insektenstichen mit Beschwerden die nicht am Stich direkt lokalisiert sind. Ebenfalls C30 3 Stk. Auch hier die Gabe nicht wiederholen wenn keine Besserung eintritt.
Globuli in die Wangentasche geben, damit sie über die Schleimhäute aufgenommen werden können.
wie muß ich das verstehen (ist heut irgendwie zu heiß zum denken

)
was sind denn Beschwerden die nicht direkt am Stich lokalisiert sind??
Und schwellende Insektenstiche sind doch so ziemlich alle oder? Zumindest kenn ich keinen Stich der nicht einen Hubbel bildet
Danke schonmal für deinen Rat!!
Re: Bienenstich - was tun?
Verfasst: Mo 17. Aug 2009 17:19
von Belosheltie
Na ja, es gibt ja viele Fälle in denen der Hund gestochen wird, aber es keine Folgen hat. Mein Hund hatte vor einer Weile 6 Bienen im Fell von denen ihn mindestens 3 gestochen haben - ich hatte wirklich Sorge, da er gerne mal allergisch reagiert - aber es war gar nichts. Also wirklich nichts

In so einem Fall würde ich dann auch nichts eingeben.
Stiche mit Beschwerden die nicht am Gelenk lokalisiert sind: Allergische Reaktion nach einem Stich als Beispiel. Der Hund wird in die Flanke gestochen und daraufhin schwillen die Schleimhäute an, oder etwas in dieser Art. Oder Zeckenbisse mit Gelenksschmerzen in der Folge. Sowas eben.
Re: Bienenstich - was tun?
Verfasst: Mo 17. Aug 2009 20:03
von PeggySue
Achso ok, verstehe.
Also sind dann die Apis Globuli gegen die Schmerzen sowie Schwellung, richtig?
Das ist ja krass, daß dein Hund auf drei Stiche nicht reagiert hat! Aber so ist einfach jedes Tier anders. Meinem früheren Hund hat sowas auch nix ausgemacht, aber Peggy ist halt auch um einiges kleiner und von Haus aus schon sensibel.
Bin so froh daß es ihr jetzt besser geht, sie humpelt nur noch ganz leicht. Jetzt weiß ich was ich tun muß wenns wieder vorkommt. Dankeschööööön!
Re: Bienenstich - was tun?
Verfasst: Di 18. Aug 2009 13:53
von wirbelwind
oh je die kleine leidet ja schlimm. Da wirds mit kühlen wohl nicht reichen
Vielleicht solltest du doch zum TA gehen.
Gerade an der Pfote ist es ja schlimm, weil sie immer beim
auftreten Schmerzen hat.
Wir drücken alle Pfoten, damit das schnell vorbei ist.
wirbelwind
Re: Bienenstich - was tun?
Verfasst: Di 18. Aug 2009 14:34
von PeggySue
Dankeschön für das Mitgefühl!
Heut ist alles wieder gut... bin ich FROH!!! Und fürs nächste mal (was hoffentlich nicht so bald kommt) besorg ich mir die Globuli.