Nanne hat geschrieben: Live dabei ist bestimmt eine bewegende Atmosphäre, vor allem, wenn man alle schon seit Geburt kennt.
das hab ich auch sofort gedacht! das hätte ich mir auch gern mal angeschaut...
und gudrun hatte all ihre babys wieder zuhause
Nanne hat geschrieben: Live dabei ist bestimmt eine bewegende Atmosphäre, vor allem, wenn man alle schon seit Geburt kennt.
Gudrun hat geschrieben:Hallo Jutta,
es gibt jede Menge Fotos. Die hier jetzt gezeigten hab ich mir so rausgepickt, weil ich sie eben auch sehr typisch fand. Von den anderen werde ich sicher noch etliche auf http://www.fox-lions.de hochladen. Die komplette Sammlung auch von anderen Teilnehmern mache ich für die Teilnehmer als DVD zurecht und versende sie für 5 Euro Material- und Versandtkosten. So haben alle, die dabei waren, eine richtig schöne Erinnerung an unser wirklich nettes gemeinsames Wochenende 2009.
VG Gudrun
Gudrun hat geschrieben:Hallo Jutta,
Collies können, je nach Zuchtlinie, schon sehr unterschiedlich sein. Es gibt auch weniger verträgliche "Richtungen", gerade, was die Rüden anbelangt, aber auch zickige Weibis. Vieles liegt natürlich
auch an der Erziehung.
VG Gudrun
Shiba-Rudel hat geschrieben: das mit der erziehung gebe ich dir natürlich auch recht aber es kann doch nicht nur erziehung sein wenn man jetzt z.b. die shiba-rüden sich ansieht.
Whoopsy hat geschrieben:Shiba-Rudel hat geschrieben: das mit der erziehung gebe ich dir natürlich auch recht aber es kann doch nicht nur erziehung sein wenn man jetzt z.b. die shiba-rüden sich ansieht.
Meiner Meinung nach ist es Rasse- und Tauglichkeits-Abhängig. Sprich Hütehunde sind oftmals verträglicher als urspüngliche Hunderassen wie Herdenschutzhunde. Liegt vielleicht auch dadran, ob der Hund alleine agieren soll oder in der Gruppe (Meutehunde). Erziehung spielt natürlich auch eine grosse Rolle aber der Ursprung steckt glaub ich echt in der Rasse drin oder wurde angezüchtet. *maleineganzunqualifizierteundquellenunabhängigemeinung*