Seite 2 von 5

Re: Suche Teletack o.ä.

Verfasst: Di 8. Sep 2009 20:28
von Gudrun
Hallo Ihr,

als meine Gladess mit 13 taub wurde, hab ich ihr immer den fast 10 Jahre jüngeren Aron hinterher geschickt, um für mich mal "Hallo Gladess, hierlang!" zu sagen und sie mit erhobener Rute zu mir zu führen. Da sie selbst aber ein recht anhänglicher, abhängiger Hund war, hat sie sich auch von selbst oft nach uns umgeschaut, um Sichtzeichen anzunehmen. Mit 15 war sie dann aber schon recht dement und Aron wurde immer öfter geschickt, damit die alte Dame nicht falsch abbiegt.

VG Gudrun

Re: Suche Teletack o.ä.

Verfasst: Di 8. Sep 2009 20:38
von lotte
oooch das ist ja süß gudrun :D

zum thema kann ich leider nichts beitragen, aber so ein vibrataktdingens hört sich doch nach einer guten alternative an...

Re: Suche Teletack o.ä.

Verfasst: Di 8. Sep 2009 20:45
von Whoopsy
Hi Gudrun,

Easy macht das auch :mrgreen: Nur in Situationen, wo sie schnell reagieren sollte (Radfahrer, Pferde oder ähnliches), da wäre so ein Teil schon geschickt.

Re: Suche Teletack o.ä.

Verfasst: Di 8. Sep 2009 21:34
von Nanne
ich wollte hier auch nicht wie "die Allwissende" rüberkommen
:) Habe ich auch nicht so verstanden. ;)
Allerdings hat man als Trainer einfach mehr Routine und Hintergrundwissen, ist klar und gut so! :mrgreen:
So genug OT!

Wie geht es denn jetzt dem tauben Wuffi?

Re: Suche Teletack o.ä.

Verfasst: Di 8. Sep 2009 21:48
von Jenni
Also wenn es zum Einsatz eines Vibratakt kommt, würde ich den erstmal auf niedrigster Stufe einstellen und den Hund Kontakt zu dem Ding aufnehmen lassen, damit er mal spürt, wie sich das anfühlt.

Wenn das soweit geklärt ist, würde ich es so machen, dass man es konditioniert wie einen Clicker, oder eine Pfeife, gleich in Verbindung mit SCHAU.

Also erstmal vibrieren, Leckerlie, vibrieren, Leckerlie... wenn das einigermaße geht, mit Zwischenschritt... Vibrieren, SCHAU, Leckerlie... So weiß der Hund nach vier, fünf Tagen... das Ding vibriert, ich gucke und es gibt ein Leckerlie...

Marion, das wäre sicher eine Alternative für Deine Lady...

Re: Suche Teletack o.ä.

Verfasst: Di 8. Sep 2009 21:51
von Whoopsy
Jenni hat geschrieben:Marion, das wäre sicher eine Alternative für Deine Lady...
Ja ich glaub auch. Ich werd mal ein bisschen googeln. Hab keine Ahnung, was so ein Ding kostet.

Re: Suche Teletack o.ä.

Verfasst: Di 8. Sep 2009 21:54
von Jenni
Naja, die sind schon nicht so günstig. Aber vielleicht bekommst Du ein Gebrauchtes!?

Re: Suche Teletack o.ä.

Verfasst: Di 8. Sep 2009 22:00
von Whoopsy
Hmm also ich weiss nicht aber 25,00 find ich jetzt nicht teuer?! Oder ist das nix gescheites? Guck mal

http://desc.shop.ebay.de/i.html?_nkw=vi ... rom=&_ipg=

Zum Beispiel der Ferntrainer 14,59.

Re: Suche Teletack o.ä.

Verfasst: Di 8. Sep 2009 22:06
von Jenni
Also ich weiß nicht, was das ist... möglich, dass es auch was Gutes ist... Aber ich kenn die nur in der Preisklasse... http://shop.leroi.de/shop/artikel/detai ... zAodpA0qkw

Über andere kann ich gar nichts sagen.

Re: Suche Teletack o.ä.

Verfasst: Di 8. Sep 2009 22:08
von Whoopsy
Ist ähnlich. Nur dass man zwischen 2 anstatt 5 Vibrationsstärken wählen kann und die Reichweite ist 150 m anstatt 250 m. Alles andere ist gleich. Ich habs mal bestellt und werde berichten :mrgreen: 15,00 sind ja nicht die Welt, falls es nicht funzt.