Seite 2 von 2

Re: Füße

Verfasst: Di 29. Sep 2009 19:02
von ilkanator
warn heute nochmals beim tierarzt.
die wunde ist zum einem kleinen abszess geworden und er musste es nochmal aufschneiden.
er war so brav und hat nicht mal mit der wimper gezuckt.
er bekommt jetzt zusätzlich tabletten mit zink, vitamina a, etc. weil seine haut so dünn ist. so kommt schneller eine wunde und diese kann sich logischerweise schneller entzünden.
naja er bekommt weiterhin antibiotikum und zusätzlich antibiotikum-salbe auf den fuß.

lg ilka ;)

Re: Füße

Verfasst: Mi 30. Sep 2009 07:22
von Lennox
Hallo Ilka,

wir haben dieses Problem mit aufgeschnittenen Pfoten nun schon zum dritten Mal gehabt.
Ich denke, dass es nichts damit zutun hat, dass sich Dein Hund ungeschickt anstellt, vielmehr daran, dass so viele Menschen ohne darüber nachzudenken Glasflaschen etc. in der Gegend rumschmeissen.

Wenn Lennox in Tobelaune ist und über die Wiesen rennt, schaut er nicht wohin er tritt.

Ein guter Tipp ist, sobald Du eine Wunde entdeckst, diese mit Betaisodona Salbe zu versorgen um damit evtl. Abzessen vorzubeugen.
Abzesse entstehen ja durch ein Infektion und das Infektionsrisiko minimierst Du durch auftragen der Salbe.
Wunde bzw. Pfote gut abpolstern und dann wird das schon.
Natürlich vorher sicherstellen, dass sich keine Glasspltter mehr in der Wunde befinden.

Liebe Grüße, Chrissi


p´ss....Lennox ursprünglicher Züchtername ist übrigens auch Ivo :P

Re: Füße

Verfasst: Do 1. Okt 2009 18:52
von ilkanator
hallo chrissi,
wir behandeln auch immer kleine wunden mit betaisodona. ;)
hat bis jetzt auch meistens geholfen, so dass wir nicht zum tierarzt mussten.
aber dieses mal war einfach eine zu große entzündung drin. :|
lustig, dass dein hund auch ursprünglich ivo hieß. :D
aber unser ivo heißt eigentlich istvan (ungarisch und auf deutsch stefan)
:) aber was ist deiner denn für eine rasse? :?:
lg ilka