Seite 2 von 2

Re: Rudis Umstyling

Verfasst: Mo 28. Sep 2009 22:56
von Whoopsy
Ähm Bille mal ne blöde Frage, warum trimmst Du ihn denn? Ich muss da glaub echt mal googeln gehen, weil ich finde langhaarige Westis oder Foxels oder Airdales voll süss. Aber wahrscheinlich jucken dann die abgestorbenen Haare?! Die fallen wohl nicht einfach aus?!

Und ich find ihn ganz süss. Getrimmt und ungetrimmt. Ich find, er sieht ein bisschen aus wie ein Petit Griffon Basset Vendeen (also vom Kopf her) und weniger wie ein Fox. Und so einen Petit würd mir auch voll gut gefallen..

Re: Rudis Umstyling

Verfasst: Mo 28. Sep 2009 23:02
von Schlendriane
Rudi haart nicht, er verliert kaum Fell. Somit muss ihm beim Fellwechsel geholfen werden, das eben durch trimmen.

Re: Rudis Umstyling

Verfasst: Di 29. Sep 2009 09:21
von Claudia + KY
Schlendriane hat geschrieben:@Claudia: Kann ich für den Rücken auch einen Furminator benutzen?
Im Prinzip kannst Du den schon benutzen, aber der ist nur dafür da um die Unterwolle zu entfernen (nehm ich im Sommer bei Luna auch). Sicher gehen auch ein paar Deckhaare damit weg, aber nicht so wie beim Trimmen.

Also ab jetzt Finger weg davon! Rudi soll es doch schön warm im Winter haben. :D

LG Claudia

Re: Rudis Umstyling

Verfasst: Di 29. Sep 2009 09:29
von Schlendriane
Mach ich :mrgreen: