Seite 2 von 4
Re: Hundekleidung
Verfasst: Mo 9. Nov 2009 20:54
von Akira
Akira hatte im ersten Herbst auch kaum Unterwolle. Bekam auch direkt eine Erkältung und da hab ich ihr einen Mantel gekauft.
Denn mit kaltem Wetter ist das kein Thema , Nass geht auch . Aber beides zusammen und dann kaum Bewegung , da ist das dann eine Frage der Zeit . Von daher bekommt sie bei Minusgraden und Regen das hier an .
Guckst Du hier bei Alsa :Fliegerjacke Lindbergh
http://www.alsa-hundewelt.de/shop/search
Re: Hundekleidung
Verfasst: Mo 9. Nov 2009 21:29
von Akira
Stimmt Elo das finde ich auch ,
Ist manchmal schon fast Tierquälerei, was manche ihren Hunden zu muten.

Re: Hundekleidung
Verfasst: Di 10. Nov 2009 12:46
von Shiba-Rudel
Lea hat geschrieben:
für ein foto und nicht länger als eine minute- dann ja
du sprichst mir aus der seele. dafür mussten auch schon meine drei shibas herhalten. weil ich finde so weihnachstfotos oder zu ostern einfach eine süße wenn auch kitschige idee.
Lea hat geschrieben:
und falls es interessant für dich ist: solltest du darauf achten, dass es ein mantel ist, der den bauch bedeckt- da gibts leider sehr wenige- denn da ist ja normalerweise wenig bis gar kein (=lea) fell
ja da gibt es wirklich sehr wenige und gerade bei einem dackel der doch sehr dem kalten boden nah ist und auch eher mit schnee im bauchbereich zusammen kommt.
Lea hat geschrieben:
so, hände abputz, genug kluggeschissen für heute

dafür lieben wir dich doch!!!!!

Re: Hundekleidung
Verfasst: Di 10. Nov 2009 13:41
von Babsi
Hallo,
also Max muss auch ein Mantel trage, wenn es zu kalt ist, wie im Winter. Aber ich ziehe ihn auch an wenn es nass kalt ist und es regnet( aber da läuft er eh meistens nciht lange). Er brauch ihn wegen seinen Gelenken und seinem Rücken.
Er würde zwar lieber ohne gehen und ich auch, aber was sein muss muss sein.
Ich finde auch man sollte sowas nur anziehen wegen der Gesundheit oder meinetwegen kurz für ein PHoto, aber ansonsten nicht. Es sollte auch ncith zu kitshcig sein.
MFG Babsi
Re: Hundekleidung
Verfasst: Di 10. Nov 2009 15:12
von PeggySue
Wie Lea schon geschrieben hat, trägt Peggy auch manchmal ein Pulli. Sie hat keine Unterwolle und wenns recht kalt ist und sie sich nicht viel bewegt, dann bibbert sie fürchterlich.
Damit sie sich keine Blasenentzündung oder ähnliches holt hab ich zwei Pulli´s für sie, einen hab ich selbstgestrickt

*stolzbin* winkewinke Lotte!
Re: Hundekleidung
Verfasst: Mi 11. Nov 2009 00:58
von lotte
wow wie krass bist du denn

neeee so gut wird meiner nicht aussehen

ist der einfach so mit maßnehmen an peggy gemacht? ...vielleicht lasse ich mir lieber einen von dir stricken
ps: pass auf, dass dich jack wolfskin nicht wegen der tatzen verklagt

Re: Hundekleidung
Verfasst: Mi 11. Nov 2009 09:17
von Akira
Ha Jack Wolfskin. Das ich nicht lache.In der 2. Woche als die bei uns eröffnet hatten und nicht mehr ganz so viel los war , wollte ich mit Akira da rein .
Da hat mir doch tatsächlich eine Modepuppe(mehr Make up im Gesicht als jede Drogerie in der Auslage) gesagt, DER HUND KOMMT HIER ABER NICHT REIN !!!!!
An dem Tag hat es geregnet und Sie meinte:" Ich könne meinen Hund doch draussen anbinden".
Selten bekomme ich solche Augen

. Aber da blieb mir echt für ein paar Sekunden die Spucke weg.
Bin dann zum Sportgeschäft meines Vertrauens ein paar Meter weiter und , hab mir da meinen Rucksack gekauft (Akira ist da gerne gesehen) .
Auf dem Rückweg zum Auto mußte ich wieder bei JW. vorbei. In der Tür stand wohl der Chef um Kunden zu verabschieden und diese Tussi . Habe beide gegrüßt und IHR dann im Vorbei gehen gesagt (er mußte es hören

) das ich immer bekomme was ich wolle .Und die Konkurrenz sich nicht über einen Hund gestört fühle und jetzt das Geld verdient hätte.
Er guckte so

.
Sie erklärte diese Anspielung ihrem Chef ,bekam einen Einlauf und guckte dann so
Hab mich noch mal rum gedreht und dann so geguckt

Re: Hundekleidung
Verfasst: Mi 11. Nov 2009 09:26
von Nanne

Heidi, das hast Du richtig gut gemacht! Geil!

Re: Hundekleidung
Verfasst: Mi 11. Nov 2009 10:49
von Shiba-Rudel
wow maria,
das ding ist ja echt super toll.
da kannst du ja voll in die produktion gehen.
also wenn meine wuffels nicht so kälteunempfindlich wären dann würde ich mir bei dir drei bestellen.
aber meine wuffels haben dicke unterwolle.
wogegen den letzten winter hat sakura nicht mal unterwolle aufgebaut war ihr scheinbar nicht alt genug der winter. die hat nicht einmal angefangen zu frieren obwohl sie sich im tiefen schnee mal vergrub oder auch drauf legte.
also die sind echt winterhart.
Re: Hundekleidung
Verfasst: Mi 11. Nov 2009 12:18
von PeggySue
Danke für die Blumen
An J. Wolfskin hatte ich auch schon gedacht, aber der Pulli war schon weit vor der ganzen Klagegeschichte fertig. Da wollte ich nicht mehr wegen denen auftrennen.
In Produktion gehen will ich damit nicht unbedingt, das war schon viel Arbeit... war echt froh, daß Peggy so klein ist
Lotte, die Strickanleitung hab ich irgendwo im I-Net gefunden, hab sie nur ein klein bissi verändert, damit der Bauch besser gewärmt wird. Die Einstrickmuster "Pfote" hab ich improvisiert. Wenn jemand interesse hat könnt ich die Strickanleitung ja einstellen. Weiß nur nicht recht wie das mit dem umrechnen geht wenn der Pulli größer werden soll. Hatte Glück, daß die Maßangaben genau an Peggy gepasst hatten.
Heidi, das war ne klasse Aktion!!!!