Re: Ein Hund kommt zu Besuch
Verfasst: So 29. Nov 2009 19:51
Hallo Sandra!
Also erst mal möchte ich sagen, dass ich das Verhalten von dem Welpen auch überhaupt nicht geduldet hätte. Hätte der MEINEN Hund in MEINER Wohnung einfach so angeblafft und Grenzen nicht akzeptiert, dann hätte er seine Konsequenzen draus gezogen. Was in diesem Fall bedeutet hätte, in einen anderen Raum oder sonstwas.
Aber ist ja jetzt eh zu spät
Was ich noch sagen möchte ist, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass du ihn in solchen Situationen auf den Arm nimmst. Wenn selbst DU ihn nicht ernst nimmst, wie sollen dann andere Hunde das tun?
Du zeigst damit ja gar nichts anderes, als dass du ihm nicht zutraust, sich selbst durchzusetzen.
Auch wenn es deine Angst ist, die du um ihn hast. Warum denn? Weil du glaubst, dass er das nicht alleine kann? Genauso sehen die anderen Hunde das dann auch.
Außerdem habe ich schon zu genüge mitbekommen, dass die Hunde, die dauernd auf den Arm genommen werden, häufig einen "Höhenflug" bekommen. Eben, weil sie über den anderen Hunden stehen.
Wir haben ja auch schonmal öfter geschrieben und ich hoffe, du nimmst mir meinen Beitrag jetzt auch nicht böse.
Denn so ist er auch ganz und gar nicht gemeint.
Wollte dir nur sagen, was ich darüber denke und dir helfen.
Lg,
Claudia
Also erst mal möchte ich sagen, dass ich das Verhalten von dem Welpen auch überhaupt nicht geduldet hätte. Hätte der MEINEN Hund in MEINER Wohnung einfach so angeblafft und Grenzen nicht akzeptiert, dann hätte er seine Konsequenzen draus gezogen. Was in diesem Fall bedeutet hätte, in einen anderen Raum oder sonstwas.
Aber ist ja jetzt eh zu spät
Was ich noch sagen möchte ist, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass du ihn in solchen Situationen auf den Arm nimmst. Wenn selbst DU ihn nicht ernst nimmst, wie sollen dann andere Hunde das tun?
Du zeigst damit ja gar nichts anderes, als dass du ihm nicht zutraust, sich selbst durchzusetzen.
Auch wenn es deine Angst ist, die du um ihn hast. Warum denn? Weil du glaubst, dass er das nicht alleine kann? Genauso sehen die anderen Hunde das dann auch.
Außerdem habe ich schon zu genüge mitbekommen, dass die Hunde, die dauernd auf den Arm genommen werden, häufig einen "Höhenflug" bekommen. Eben, weil sie über den anderen Hunden stehen.
Wir haben ja auch schonmal öfter geschrieben und ich hoffe, du nimmst mir meinen Beitrag jetzt auch nicht böse.
Wollte dir nur sagen, was ich darüber denke und dir helfen.
Lg,
Claudia