Re: Einmischen ???
Verfasst: Fr 4. Dez 2009 09:07
ein praktisches beispiel aus meinem nächsten umfeld:
eine bekannte von mir hat einen rüden;
wir gehen ca. 1 x wöchentlich miteinander spazieren............
meine 2 hören ziemlich gut
ihr rüde weniger
meine 2 schauen mir direkt ins gesicht und sind aufmerksam
ihr rüde weniger
meine 2 ziehen wenig an der leine
ihr rüde immer!
eines tages haben wir uns darüber unterhalten:
ich wollte ihr wirklich!!! helfen und hab angefangen, ratschläge usw. zu geben, ich war der meinung, sie sollte erst mal ne RICHTIG GUTE BINDUNG ZUM HUND aufbauen; der hund darf nicht auf die couch, aber zum kuscheln geht auch niemand von der familie zu ihm auf den boden!!!!, d.h., mit dem hund wird eigentlich nie geschmust
und hunde brauchen viele viele kuscheleinheiten............................, ich denke der rüde würde das auch geniessen, er hat meiner meinung nach keinen richtigen bezug zu ihr
Ihr resultat am Ende: NAJA, mädels (Hündinnen!!!) hören generell besser..................... und damit war das thema dann von ihrer seite aus durch
das war's dann auch für mich, ich gebe nur noch ratschläge, wenn mich jemand direkt fragt!!!!
Gott sei Dank sind mir leute, die ihren hund quälen (schlagen, treten usw.) noch nicht begegnet, da würde ich einschreiten, bild ich mir zumindest ein
eine bekannte von mir hat einen rüden;
wir gehen ca. 1 x wöchentlich miteinander spazieren............
meine 2 hören ziemlich gut
ihr rüde weniger
meine 2 schauen mir direkt ins gesicht und sind aufmerksam
ihr rüde weniger
meine 2 ziehen wenig an der leine
ihr rüde immer!
eines tages haben wir uns darüber unterhalten:
ich wollte ihr wirklich!!! helfen und hab angefangen, ratschläge usw. zu geben, ich war der meinung, sie sollte erst mal ne RICHTIG GUTE BINDUNG ZUM HUND aufbauen; der hund darf nicht auf die couch, aber zum kuscheln geht auch niemand von der familie zu ihm auf den boden!!!!, d.h., mit dem hund wird eigentlich nie geschmust
und hunde brauchen viele viele kuscheleinheiten............................, ich denke der rüde würde das auch geniessen, er hat meiner meinung nach keinen richtigen bezug zu ihr
Ihr resultat am Ende: NAJA, mädels (Hündinnen!!!) hören generell besser..................... und damit war das thema dann von ihrer seite aus durch
das war's dann auch für mich, ich gebe nur noch ratschläge, wenn mich jemand direkt fragt!!!!
Gott sei Dank sind mir leute, die ihren hund quälen (schlagen, treten usw.) noch nicht begegnet, da würde ich einschreiten, bild ich mir zumindest ein