Hallo,
ich persönlich finde, dass das Eine das Andere ja nicht ausschließt!
Generell finde ich es auch ziemlich doof, in den Kaufzwang zu geraten. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Ich gehe NIE zur klassischen Weihnachtszeit einkaufen. Das habe ich alles schon vorher und hole Sachen, die man mir so nebenbei erzählt hat, das finde ich am besten! Auch für mich selbst... Ich muss keine Geschenke haben, freue mich aber trotzdem, besonders wenn sich jemand ein bißchen Gedanken gemacht hat!
Somit gabs bei uns Geschenke!!
Kathrin hat von mir für Vibi ein Schlafkörbchen bekommen. So ein "Ganzes" mit etwas erhöhtem Rand in Kuschelplüsch, weil sie das schon seit Monaten haben will aber keines ihr gefallen hat. Wir haben nun neulich zufällig so eines gesehen, und gleich mitgenommen. Kathrin selbst kommt mit mir zur Happy Dog Tour nach Hannover. Dafür hat sie ne Karte bekommen.
Naya und Cassidy haben von Kathrin Leckerlis und Spielzeug bekommen. Ich habe ein tolles Fotoalbum mit RICHTIGEN Fotos bekommen - wir hatten uns neulich drüber unterhalten, dass es ja schade ist, dass man gar nichts mehr entwickelt - und einen Minimixer für frisches Gemüse für Naya und Cassidys Fressi... Den hat sie selbst und ich fand den soooo cool. Jetzt habe ich selbst einen. Da habe ich mich total drüber gefreut!!
Naya und Cassidy haben von meinen Eltern Futter in Dosen mit hohem Fleischanteil bekommen, weil sie wissen, dass meine beiden Mädels da total drauf abfahren und einige Leckerlies mit eigenem Korb, damit sie sie selbst tragen können

.
Ich habe einen Gutschein von Intersport bekommen, weil ich mir bei Gelegenheit eine neue Jacke kaufen will und muss und gesagt habe, wenn dann das. Außerdem eine Kette, weil ich neulich genöhlt habe, dass seit meinem letzten Umzug alle Ketten weg sind und ich gar keine mehr habe. Das war beides wirklich schön!
Die Hunde meiner Eltern haben einen Fress- und Spielikorb mit allerlei Kram bekommen, meine Eltern ein großes Hardschaumbild von Anton und Josie, weil sie das noch nicht hatten und nur Bilder von meinen Hunden bei den beiden hängen!
Ja... nachher gibts dann Raclette bei meiner Tante. Da wichteln wir... das find ich schön - besonders, wenns kein Schrottwichteln ist (das find ich dämlich) -...
Ja... so ist das bei uns!! Ein bißchen schenken gehört finde ich dazu... aber ich mag auch die Geschenke lieber, wo man merkt, da hat sich einer Gedanken gemacht und ob die dann Weihnachten oder wann anders kommen, is wurscht finde ich!
Lieber Gruß
Jenni