Seite 2 von 2
Re: man-trailing / opfer-hund-bindung
Verfasst: Mi 20. Jan 2010 11:19
von Logan
nee, also unsere erste stunde sah folgendermaßen aus
fremde person versteckt sich vom ausgangspunkt ca. nur 10 m, und läst 4 tütchen mit duftproben fallen in jeder tüte waren leckerlies, sowie hund eine tüte gefunden hat, durfte er leckerlies essen, weiter gings, zweite tüte leckerlies e....., dritte tüte usw. als er dann die Person gefunden hatte, gab es von der auch ein super, super leckerlie und ein riesen, riesen lob vom frauchen
mit der zeit wurde die strecke größer, die tüten weniger und nicht mehr in jeder tüte ein leckerlie
zum schluß war es so nur noch eine tüte (ohne leckerlie) am ausgangspunkt (evt. konnte diese dann mitgenommen werden) und die super dupper leckerlies gab es dann auch nicht mehr von der gefundenen person sondern ausschließlich vom frauchen
kann aus eigener erfahrung sagen es hat funktioniert und logan hat unendlich spaß daran, bei mir hält es sich wegen der rennerei in grenzen
nach 2 suchaktionen sind die hunde meist platt
lg claudi
Re: man-trailing / opfer-hund-bindung
Verfasst: Mi 20. Jan 2010 11:26
von Whoopsy
Tja das siehst mal, wie unterschiedlich das aufgebaut wird. Aber bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom

Oder eben zur gesuchten Person

Re: man-trailing / opfer-hund-bindung
Verfasst: Mi 20. Jan 2010 11:32
von Logan
Whoopsy hat geschrieben:Tja das siehst mal, wie unterschiedlich das aufgebaut wird. Aber bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom

Oder eben zur gesuchten Person

ja das will man hoffen
jenni hat aber auch schon mal ihr handy benutzen müssen, weil ein hund sich total verirrt hatte
lg
Re: man-trailing / opfer-hund-bindung
Verfasst: Mi 20. Jan 2010 11:35
von Whoopsy
Logan hat geschrieben:
jenni hat aber auch schon mal ihr handy benutzen müssen, weil ein hund sich total verirrt hatte
lg
Und? Ist er rangegangen?

Re: man-trailing / opfer-hund-bindung
Verfasst: Mi 20. Jan 2010 11:51
von Logan
Re: man-trailing / opfer-hund-bindung
Verfasst: Mi 20. Jan 2010 23:18
von lotte
Whoopsy hat geschrieben:Ja Claudi, weiss schon wie das funktioniert. Also dass das Ziel ist, eine fremde Person zu finden. Aber aufgebaut wird es doch, dass der Hund erst mal den Halter finden muss und dabei vom Trainer geführt wird. So wurde es mir von einem Hundetrainer erklärt, der hierzu Workshops mit einer Mantrailerin veranstaltet, die in "echt" bei der Polizei arbeitet.
so kenne ich das auch! oder hat uns das zufällig der mann in juttas laden so erklärt? der war doch auch mantrailer... zumindest kenne ich das, woher auch immer, auch, dass man das so rum aufbaut.
ob das was für deine maus ist, bellina, das weiß ich nicht... als nicht-kromi- und nicht-alaska-besitzer

wenn du dich nicht wohl fühlst .. hm. vielleicht liegt es an deiner einstellung? überraschung, dass anders aufgebaut? oder vieleicht fühlt sie sich wirklcih nciht wohl?!
Re: man-trailing / opfer-hund-bindung
Verfasst: Mi 20. Jan 2010 23:52
von Whoopsy
lotte hat geschrieben: so kenne ich das auch! oder hat uns das zufällig der mann in juttas laden so erklärt? der war doch auch mantrailer... zumindest kenne ich das, woher auch immer, auch, dass man das so rum aufbaut.

Sofort erkannt

Aber ich finde das in der Reihenfolge auch logisch. Und Sven hat auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Er gibt ja Workshops mit Christiane Liebeck (so heisst sie glaub

), die auch für die Polizei arbeitet.
Re: man-trailing / opfer-hund-bindung
Verfasst: Do 21. Jan 2010 00:06
von lotte
oh wow ich bin erstaunt über meine gedächtnisleistung!!! es funktioniert also doch...irgendwie...irgendwo
ja ich fand auch, dass er sich super kompetent angehört hat. ich will da wieder hinnnn!!! sobald ich geld auf der straße finde

Re: man-trailing / opfer-hund-bindung
Verfasst: Do 21. Jan 2010 06:33
von bellina
hab mal nur auf meinen bauch gehört und hab's gestern abend noch geklärt:
ich mach das man-trailing nicht mehr mit, iss irgendwie nix für wauzi und auch nix für mich!
hab's gestern nachmittag wieder gemerkt: wir waren alle 3 -bella, alaska u. ich- beim kommunikativen spaziergang dabei, insgesamt 7 wauzis, 2 retriever, 2 dalmatiner, 1 mix und meine 2 und das hat sooo richtig gefunzt!!!!!
man soll's ja nicht übertreiben.....................
