Seite 2 von 3

Re: Unsere Neue

Verfasst: Fr 22. Jan 2010 23:05
von Whoopsy
Tilljacker hat geschrieben:Für einen JRT hat er das schlechteste Fell, dass man sich denken kann.
Inzwischen sieht er wieder aus wie ein Schaf...*mäh*
Das war bei Whoopy auch von jeher. Sie hat ein ganz fusseliges Fell, dass schnell verfilzt. In jüngeren Jahren hatten wir das gut im Griff aber jetzt ist es aussichtslos.
Tilljacker hat geschrieben:Bevor wir zum Scheren gehen, mache ich mal Fotos- und natürlich hinterher! :mrgreen: Nach fast 5 Jahren voller Versuche ihn zu trimmen, haben wir es aufgegeben.
Au ja bitte :mrgreen: Und ich seh das auch so, warum den Hund quälen? Auch wenn es nicht dem Standard entspricht, Hauptsache dem Hund geht es gut. Eine Bekannte hat einen Goldie mit sehr schlechtem Fell und ich konnt mir einen geschorenen Goldie nie vorstellen. Aber was soll ich sagen? Sie sieht goldig (was ein Wortspiel) aus und es verjüngt ungemein und schlank macht es noch dazu :mrgreen: Schade, dass das bei uns nicht geht :D

Re: Unsere Neue

Verfasst: Fr 22. Jan 2010 23:07
von Shiba-Rudel
Whoopsy hat geschrieben:
Tilljacker hat geschrieben:Für einen JRT hat er das schlechteste Fell, dass man sich denken kann.
Inzwischen sieht er wieder aus wie ein Schaf...*mäh*
Das war bei Whoopy auch von jeher. Sie hat ein ganz fusseliges Fell, dass schnell verfilzt. In jüngeren Jahren hatten wir das gut im Griff aber jetzt ist es aussichtslos.
Tilljacker hat geschrieben:Bevor wir zum Scheren gehen, mache ich mal Fotos- und natürlich hinterher! :mrgreen: Nach fast 5 Jahren voller Versuche ihn zu trimmen, haben wir es aufgegeben.
Au ja bitte :mrgreen: Und ich seh das auch so, warum den Hund quälen? Auch wenn es nicht dem Standard entspricht, Hauptsache dem Hund geht es gut. Eine Bekannte hat einen Goldie mit sehr schlechtem Fell und ich konnt mir einen geschorenen Goldie nie vorstellen. Aber was soll ich sagen? Sie goldig aus und verjüngt ungemein und schlank macht es noch dazu :mrgreen: Schade, dass das bei uns nicht geht :D

na ja rasier dir mal die haare auf den zähnen und schon wirkst du viel jünger!!!! :twisted:

Re: Unsere Neue

Verfasst: Fr 22. Jan 2010 23:08
von Whoopsy
Shiba-Rudel hat geschrieben: na ja rasier dir mal die haare auf den zähnen und schon wirkst du viel jünger!!!! :twisted:
Na ob das mit Stummelzähnen jünger aussieht?! Ich wags mal zu bezweifeln :evil:

Re: Unsere Neue

Verfasst: Fr 22. Jan 2010 23:11
von Shiba-Rudel
Whoopsy hat geschrieben:
Shiba-Rudel hat geschrieben: na ja rasier dir mal die haare auf den zähnen und schon wirkst du viel jünger!!!! :twisted:
Na ob das mit Stummelzähnen jünger aussieht?! Ich wags mal zu bezweifeln :evil:
na man könnte sie ja als milchzähne ansehen!!!

Re: Unsere Neue

Verfasst: Fr 22. Jan 2010 23:12
von Nanne
Ich habe ja geschrieben, daß ich sie süß finde, richtig frech schaut sie da! Und ich finde es schön, daß sie sich dadurch besser fühlt.

Übrigens eine Dauerwelle auf den Zähnen läßt die Haare auch kürzer wirken. ;) :lol: ...und macht ein "weicheres" Lächeln. :lol:

Re: Unsere Neue

Verfasst: Fr 22. Jan 2010 23:20
von Whoopsy
Nanne hat geschrieben:Übrigens eine Dauerwelle auf den Zähnen läßt die Haare auch kürzer wirken. ;) :lol: ...und macht ein "weicheres" Lächeln. :lol:
Und meine Knirscherschiene brauch ich dann auch nicht mehr :mrgreen:

Re: Unsere Neue

Verfasst: Sa 23. Jan 2010 09:19
von PeggySue
Also echt Marion... ich dachte jetzt wirklich ihr habt euch einen neuen Hund zugelegt :lol:
Noch dazu wirkt das Fell auf dem Bild so rötlich... sah irgendwie auf den ersten Bilck aus wie diese rauhaarigen Viszlas! :oops:

Re: Unsere Neue

Verfasst: Sa 23. Jan 2010 11:44
von Lennox
Da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige war Maria.
Ich dachte auch es gäbe Hundezuwachs :P

Sieht wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber süß ;)
Mein roter Kater muss auch immer geschoren werden, weil er sich nicht kämmen lässt. Dauert auch so ca. drei Wochen bis es dann süß flauschig ausschaut :D
Für die Tiere ist es auf jeden Fall besser, eine Erleichterung.

Hast Du die Bilder extra so schmal bearbeitet, damit´s ein wenig fülliger rüber kommt :mrgreen:

Re: Unsere Neue

Verfasst: Sa 23. Jan 2010 12:55
von Ginger-Chicken
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich hab auch einen neuzugang gesehen, irgendwie sieht sie so unschuldig welpig aus...

Re: Unsere Neue

Verfasst: Sa 23. Jan 2010 13:54
von Lea
oooooooohhh, whoopyleinchen, was hat die mama da schon wieder mit dir gemacht???

die ist so süß die maus, und ich find auch, dass sie so einen welpi-touch hat
und zusätzlich schaut sie immer aus als wäre sie gerade ausm bett gestiegen, richtig kuschelig und verstrubbelt.