Seite 2 von 2

Re: 1000 kleine Fragen

Verfasst: Do 28. Jan 2010 15:39
von Logan
wieso ignoriert ihr mich :(

Re: 1000 kleine Fragen

Verfasst: Do 28. Jan 2010 15:42
von Whoopsy
Logan hat geschrieben:wieso ignoriert ihr mich :(
Hab Dich nicht gesehen. Bist irgendwie dazwischengerutscht :-)
Tja und was soll ich dazu sagen? Ich bin soooo schlecht in Erdkunde. Malaysia und Thailand machen bei mir keinen Unterschied :mrgreen: Und deswegen hab ichs trotzdem kapiert :mrgreen:

Re: 1000 kleine Fragen

Verfasst: Do 28. Jan 2010 15:50
von Logan
so klein und dünn zum dazwischen rutschen bin ich doch nicht :!: :!: :!: :!:

ist schon ok. marion dachte eben nur, oh gott was geht hier, die überlesen mich einfach mal so locker :lol:

Re: 1000 kleine Fragen

Verfasst: Do 28. Jan 2010 15:53
von Whoopsy
Logan hat geschrieben:so klein und dünn zum dazwischen rutschen bin ich doch nicht :!: :!: :!: :!:
Ha doch, hast doch gesehen, wie schnell das geht :mrgreen:

Re: 1000 kleine Fragen

Verfasst: Do 28. Jan 2010 15:57
von Logan
Whoopsy hat geschrieben:
Logan hat geschrieben:so klein und dünn zum dazwischen rutschen bin ich doch nicht :!: :!: :!: :!:
Ha doch, hast doch gesehen, wie schnell das geht :mrgreen:
werd mich bessern und längere kommentare schreiben,
dann werde ich ignoriert, weil es niemanden interessiert was ich schreibe 8-)

Re: 1000 kleine Fragen

Verfasst: Do 28. Jan 2010 18:35
von wilma
Erwischt, habe meinen Erdkundefehler auch bemerkt, aber ich hatte die Hoffnung es merkt keiner. :oops: :oops: :oops: :oops:
Aber ich bin blond, ich darf das.

So und bevor hier alles nur noch OT ist, kurze Ergebnissbekanntgabe vom Kriegsrat. Wir haben gemeinschaftlich beschlossen, das wir bis März warten. Dann ist die schlimmste Jahreszeit vorbei und wir haben mehr Zeit (Winterdienst fällt weg, ich habe Teildienst und mein Mann ist zu Hause.) Also, entweder haben wir dann erstmal "Fremdhundekontakt" oder wir fahren direkt los.
Einen Züchter haben wir ja schon. Wenn der dann im laufe der nächsten Monate Nachwuchs haben sollte, der dann auch noch im richtigen Alter ist, dann werden wir noch in diesem Frühjahr eine kleine Dame einziehen lassen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da für mich/uns ausschließlich dieser eine Züchter infrage kommt, werde ich notfalls warten, bis ein entsprechender Wurf angekommen ist. Ich denke das ist die richtige Lösung.

Re: 1000 kleine Fragen

Verfasst: Do 28. Jan 2010 18:53
von Logan
na da können wir gespannt sein :!:

Re: 1000 kleine Fragen

Verfasst: Do 28. Jan 2010 19:01
von wilma
Jep, das bin ich auch wenn es soweit ist. Wir werden sehen.......

Danke Marion, deine Argumente auf das alter und das toben deiner beiden haben für mich den letzten Kick zur Entscheidung gegeben. Was das gemeinsame alt werden angeht, und damit verbunden die Angst vor dem Abschied von zwei gleichaltrigen Hunden, so haben wir das ja mit Wilma und Shaila gehabt, die nur 6 Monate auseinander waren.
Hermann ist ja immerhin schon vier (hatte mich verrechnet / bin blond, ich darf das :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ). Also ist doch noch ein Gewisser Unterschied da.
Jetzt werd ich erstmal über alles weitere Nachdenken was dann so auf uns zu kommt und dann die Zeit etwas vergehen lassen. Wenn die nächsten Schritte passieren werde ich berichten........

Re: 1000 kleine Fragen

Verfasst: Fr 29. Jan 2010 07:12
von Tosama
Hiho,

jaja Malaysia und Thailand.... irgendwie verwechseln das viele.... werden oft gefragt wie geht es euch denn so in Thailand? *kicher*

Zu dem Thema kleinere Hunde koennen beim Spielen nicht mit den grossen mithalten, kann ich nur sagen, Ihr kennt unseren Toby nicht *lach*. Auf dem Playground hat er erst gestern 2 groessere Hunde ganz locker abgehaengt ;).
Vor allem was die Ausdauer betrifft, wenn die anderen so langsam muede werden, dreht er erst mal auf *lach*

lg

Re: 1000 kleine Fragen

Verfasst: Mo 1. Feb 2010 15:29
von Kiara
Noch als Denkanstoß: Ist Herrmann inzwischen denn soweit, dass du ihn als erzogen bezeichnen würdest? Ich habe irgendwie einen Satz von dir im Hinterkopf, in dem du meintest: "Wenn Herrmann dann perfekt erzogen ist" oder so. Anders gesagt: Kannst du dir vorstellen, dass du im September, wenn der Welpe dann ungefähr ein halbes Jahr alt wäre, mit allen drei Hunden in den Wald gehst, der Welpe irgendein Schabernack treibt und du ihn unterbrechen musst - dass dann Herrmann nicht seiner eigenen Wege geht? Das ist so der Gedanke, der mir durch den Kopf geht. Ich möchte ja auch sehr gerne einen Zweithund, aber im Moment habe ich mit Kiara noch genug zu tun und bin ganz froh, dass ich mich da auf sie konzentrieren kann und nicht noch einen kleinen Stöpsel neben mir habe, der mir in aller Ruhe die Schnürsenkel zerkaut ;)