Seite 2 von 2

Re: Schleppleinentraining-Mit 10 Metern zum Erfolg

Verfasst: Mi 17. Feb 2010 23:46
von Tosama
er wollte halt seinem Namen alle Ehre machen ist doch klar ;)

Re: Schleppleinentraining-Mit 10 Metern zum Erfolg

Verfasst: Do 18. Feb 2010 04:01
von Gudrun
...weil der vorige Name nicht "funktioniert" hat. Manchmal ist es tatsächlich einfacher, mit völlig neuen Vokabeln neu zu beginnen.

VG Gudrun

Re: Schleppleinentraining-Mit 10 Metern zum Erfolg

Verfasst: Fr 19. Feb 2010 21:10
von zottelliese
...hallo ersteinmal!
Ich habe lange und auch sehr effektiv mit der Schleppleine geübt.Meine Hündin Lieselotte geht nach dem Training nur noch maximal 2m vom Weg weg ...
Ich habe immer auf die Leine getreten wenn das Ende in Sich kam und kräftig und wirklich Zeitgleich "NEIN" gesagt...sobald sie sich mir zugewand hat habe ich sie gelobt...
Ich habe sie immer sehr aufmerksam beobachtet und bei jedem Anzeichen von "Witterung aufnehmen" habe ich "NEIN" gesagt... wie gesagt...ich würde jederzeit wieder mit der Schleppleine trainieren.

LG zottelliese