Seite 2 von 2

Re: mein regenbogengedicht

Verfasst: Do 18. Mär 2010 18:40
von Shiba-Rudel
bellina hat geschrieben::) :) :) :) :) :) :) :)
perfekt!

danke bellina,

aber eigentlich müsste ich mich vor peinlichkeit verstecken. weil ich etwas ja total versemmelt habe.



diesen satz

Gestärkt durch Kraft und Stärke der Erde.


habe ich ja total übersehen. manchmal mache ich mehrere versuche in einen satz um so den gedanken zu behalten aber dann sollte ich mich zum schluss für einen weg entscheiden und das ist mir hier total entfallen. voll übersehen.


Gestärkt durch die Kraft der Erde.

oder

Gestärkt durch die Energie der Erde.

vom fluss her würde mir kraft als einsilbe besser gefallen wogegen das wort energie schöner klingt.



Eine Reise geht zu Ende und die Letzte beginnt.




Nach dem letzten Atemzug erhält der Körper seinen Frieden.

Unendlichkeit und Freiheit breiten sich aus.

Schwebende, geflügelte Seele aus schmerzfreien Gliedern entweicht.


Wandelnd auf der Brücke dem Licht entgegen,

vorbei an den Baumsäulen der Erde,

die Standhaftigkeit symbolisieren und für die Ewigkeit stehen.


Das ersehnte Regenbogenland,

über die gleißende Regenbogenbrücke

hindurch unter dem Regenbogen,

der im ganzen Spektrum seiner Farbepracht erstrahlt.

Nur sichtbar für die freigewordenen Seelen.



Gestärkt durch die Kraft der Erde.

Verborgen von den Wolken des Himmels.

Gewärmt von den Feuern der Herzen.

Getragen von den Winden der Zeitlosigkeit.



Das ist die Zuflucht in die, die Seele heim kommt.

Das ist die Zuflucht in der jeder für immer verweilen darf.

Das ist die Zuflucht in der alle sich wieder sehen.

Re: mein regenbogengedicht

Verfasst: Do 18. Mär 2010 21:45
von bellina
gestärkt durch die Kraft der erde,

klingt gehaltvoller, "erdiger", "fester", verlässlicher :oops: :oops: :oops:

Re: mein regenbogengedicht

Verfasst: Fr 19. Mär 2010 10:25
von Tosama
finde es absolut klasse so wie es jetzt ist

lg

Re: mein regenbogengedicht

Verfasst: Fr 19. Mär 2010 10:35
von Kromi
Na , das ist ja Klasse da gibt es nichts mehr zu verbessern ,einfach toll so was würde ich niiiiiiiiiiie im Leben hinbekommen !! Vielleicht hast Du ja Lust noch mehr von Deinen Gedichten hier einzustellen ,dann her :P
LG
Heike & Charly

Re: mein regenbogengedicht

Verfasst: Fr 19. Mär 2010 10:44
von Tilljacker
Hallo Jutta!

Ich habe heute erst zeit und Ruhe gefunden, mir Dein Gedicht mal genau durchzulesen.
Ich muss sagen, das ich die 2. Version wirklich gelungen finde, wobei ich ehrlich gesagt nicht so ein Gedichteleser bin.

Das Thema Tod, Sterben und Leben nach dem Tod ist ja auch sehr umfassend und jeder hat andere Vorstellungen davon.

LG Anja

Re: mein regenbogengedicht

Verfasst: Fr 19. Mär 2010 13:49
von Shiba-Rudel
danke euch für die netten worte.

aber ich hatte euch ja auch als hilfe und besonders marion wurde schon vorher ganz schön von mir genervt.

Kromi hat geschrieben:Na , das ist ja Klasse da gibt es nichts mehr zu verbessern ,einfach toll so was würde ich niiiiiiiiiiie im Leben hinbekommen !! Vielleicht hast Du ja Lust noch mehr von Deinen Gedichten hier einzustellen ,dann her :P
LG
Heike & Charly
hatte ja auch auf der ersten seite schon dies einegstellt wurde aber scheinbar übersehen.

also daher hier nochmal

Wer mit Hund perfekt zusammen lebt,
seinen Hund dann auch versteht.
Wer den Hund aber nicht versteht,
der nicht richtig mit Hund zusammen lebt.


jetzt noch eine andere version da ich nicht zufrieden bin.

Wer mit Hund in Einklang lebt,
seinen Hund dann auch versteht.
Wer den Hund jedoch missversteht,
der nicht richtig mit Hund zusammen lebt.

Re: mein regenbogengedicht

Verfasst: Fr 19. Mär 2010 15:03
von Tosama
die zweite Variante find ich besser, Einklang hoert sich besser an

lg

Re: mein regenbogengedicht

Verfasst: Fr 19. Mär 2010 18:46
von Lennox
Wie kreativ dat Jutta doch ist....sehr, sehr schön :P

Re: mein regenbogengedicht

Verfasst: Fr 19. Mär 2010 19:01
von ilkanator
das ist ja wirklich toll geschrieben. würde ich niemals so hinbekommen.
respekt.

Re: mein regenbogengedicht

Verfasst: Fr 19. Mär 2010 20:20
von Shiba-Rudel
danke mädels, tja sowas kommt im fieberwahn zustande. ;)

nochmal eine version.


Wer mit Hund in Einklang lebt,
seinen Hund dann auch versteht.
Wer den Hund jedoch nicht versteht,
der nicht im Einklang mit Hund lebt.


falls ich euch damit nerve einfach stoppschild hochhalten.